Stilblüten im Netz

Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
637
Muss man praktisch sehen... da kann ich mein Sitzkissen einklemmen und habe so die mehr Bewegungsfreiheit. Ich habe auch eine Mauser66, aber so eine Montage... sorgt für einen Lachanfall.

Gruß BB
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Wenn man auf den Objektivring verzichtet hätte, dann wäre zwar der Abstand zwischen vorderem und hinterem Ring kürzer, was tatsächlich prinzipiell ungünstiger ist, aber man hätte das ZF zwischen 5 u. 10 mm tiefer montieren können - was eine Menge ist.

Grundsätzlich sind Teleskopsysteme aus Sicht der ZF-Montage ungünstiger, als Büchsen mit "klassischer" Hülsenbrücke.


WaiHei

Da hätte man aber einen ziemlich langes gekröpftes vorderes Montagesteck, wobei noch nicht sicher ist ob man wegen der Objektivglocke wirklich tiefer gekommen wäre.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wenn man natürlich die vordere Base trotzdem unter dem Objektiv platziert, dann wird es eher noch schlimmer.
Ich schrieb ja, dass Teleskopsysteme ...
Das ist ja nun bei Leibe nicht die einzige M66 mit einem 56er ZF, aber so einen "Turmbau zu Babel" habe ich noch nicht gesehen.


WaiHei
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.928
Die Montagehöhe stört mich wenig da gibt es schlimmeres, den Schaft muss man dann passend machen.
Wenn ich allerdings den Kragarm an der hinteren Base sehe, rollen sich meinem statischen Empfinden die Zehennägel auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ähem... ab 17:10 wird es kurios.

[video=youtube;SmNf295esXM]https://www.youtube.com/watch?v=SmNf295esXM[/video]


Firefox :what:

Hatte ich in den vergangenen 3 Tagen ~8x.

Unter anderem bei Wild und Hund sowie landlive. Gerade eben auch bei autronica.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand, der sonst-aus was für Gründen auch immer- keine Jagdgelegenheit hat, sich 2-3x im Jahr ein Jagdwochenende gönnt.
Andere geben für 3 Stunden Drückjagdtreiben auch 4oo+ aus.

Horrido
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.603
Spannend nur, wie legal das Ganze ist, legal im vertragsrechtlichen Sinne.
Da gibts Fälle da wurde das an der Jagdgenossenschaft vorbei gemacht. Das sind dann außerordentliche Kündigungsgründe für eine Jagdpacht.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Häää???
Was hat die JG damit zu tun, wen ein Pächter als Jagdgast einlädt? Dass hier Geld fliesst geht vielleicht irgendwann das Finanzamt etwas an, aber nicht die JG.
Hier wird weder Weiter-, noch Unter-verpachtet.

Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.603
Na wenn du meinst.
In den meisten Verträgen muss, wenn Geld fließt der Verpächter gefragt werden.

Da gibt's krasse Fälle, also mehr Einnahmen durch "Hegebeitrag" als die Pachtsumme war, das lässt sich kein Verpächter gefallen.

In einem Fall den ich genauer kenne war es ein See in Faxen-Anstalt, da kamen Busse aus dem Ruhrgebiet zur Gänsejagd....
3 Jahre, dann hatte die JG den Pächter raus aus dem Vertrag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
597
Besucher gesamt
745
Oben