Nachtsichtgerät von DDoptics ?

A

anonym

Guest
Hallo ,

nachdem hier ja wohl eine ganze Menge Leute Optik der o.g.Firma nutzen, wollte ich mich mal erkundigen wer mit den Nachtsichtgeräten von denen Erfahrung hat.

Vielen Dank !
 
A

anonym

Guest
LASS ES!!!

Der Drescher kauft die woanders und vertickert sie weiter, der hat aber selber wirklich sehr wenig Ahnung (um höflich zu bleiben) vom Thema.

Bessere Beratung und bessere Preise gibt es leicht woanders!!!!

IEA (teuer) oder Schulz (auch teuer) oder MOPS (günstig und kompetent, aber ziemlich am äussersten Ende der BRD).
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Also so preislich daneben finde ich z.B. das Mini 14 C was da von DDoptics angeboten wird nun auch nicht.

Wenn schon diese und jene Firma hier aufgezählt werden sollte man vielleicht auch noch Gutzeit erwähnen. Meiner Ansicht kann man mit den Night Max auch nicht so viel verkehrt machen.
 
A

anonym

Guest
Jeder, der sich mit dem Thema weiter befasst hat, rät von Gutzeit dringendst ab.

Nicht nur die NSG sind "hhhhmmm", der Laser ist viel zu stark - Du darfst ihn haben, aber niemals einschalten, weil schon das blosse Einschalten eine Straftat ist.

Ferner kannst Du Dir damit nicht nur die Pupille, sondern auch Dein teures NSG brutzeln.

Insofern .... hhmmmmm
 
Registriert
29 Jul 2012
Beiträge
75
Lass bloß die Finger von Gutzeit.
Empfehlen kann ich Jakob Schultz von der Firma NightLux. Der Mann ist wirklich sehr kompetent, was NSG angeht.
www.night-lux.com
Von IEA kann ich nur abraten, war dort und wurde ziemlich arrogant behandelt bzw. auch falsch beraten im Bezug auf ein Konkurrenzprodukt.

Wenn du aus der Nähe von Stuttgart kommst, fahr mal zu IEA und Nightlux und mach dir selber ein Bild.
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Also mit "lass bloss die Finger davon" und mit "hmmmm" kann ich einfach nichts anfangen. Gibt es auch Substanzielles hinter diesen Äusserungen? (Gerne auch als PN)
In Beiträgen zu ZF z.B. wird von den Kritikern ja auch in den meisten Fällen klar gesagt was nix ist. Bei der einen Marke "die Mechanik macht oft Probleme" oder bei der Anderen.... "aber das Gegenlichtproblem", oder Model xy hat schlechte....(was weiß ich). Damit kann ich was anfangen und mir auch ein Bild von der Kompetenz des Kritikers machen!
Jeder, nein natürlich nicht Jeder, wer kennt schon Jeden der sich mit dem Thema beschäftigt? Also mit ein paar Leuten mit denen ich über das Thema gesprochen habe, haben noch Gero-Trading in Holland als absolut kompetent und breit sortiert empfohlen.

Ob der Themenstarter jetzt mehr weiss und ob's ihm weiterhilft?
 
A

anonym

Guest
mal sehen ob ich mir so ein Teil auch von DD zur Ansicht schicken lassen kann...
Dachte, dass ggfls. jemand so eins im gebrauch hat.
Danke für die Antworten
 
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
Das Wärmebildgerät von DD ist einfach nur nur ein Liemke Keiler. Bis auf den Aufkleber mit dem Firmenlogo sind beide Geräte baugleich.


Waidmanns Heil!
Boresnake
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Wenn's passt Messe Dortmund....da sind viele Anbieter vertreten. An einem Tag kannst du da zu 20 Geräten 40 Meinungen abfragen und sparst dir dann noch evtl. hin und her geschicke.

Kaufen würde ich da vielleicht noch nicht, aber eingrenzen kann man da schon mal.
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Danke für den Tipp, aber ich werd eher nach Salzburg fahren. Ist ein klein wenig näher....
IWA in Nürnberg wäre klasse, ist aber leider nur für Händler.
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
479
Habe gerade selber was zu Nitehog gesucht und bin in diesem Thread von Januar gelandet: Ich hatte im letzen Jahr ausgiebig über mehrere Wochen die Möglichkeit, das Nitehog TIR 35 zu testen. Das ist das kleinste Gerät von denen, für günstige 5.000,--;-). Ich selber besitze ein Flir Scout III 320. Der Unterschied in Leistung und Bilddarstellung entspricht exakt dem Preisunterschied. Das Nitehog ist wirklich sehr scharf und deutlich genauer in der Darstellung. Es macht wirklich keinen Spass, als Flir-Besitzer, beide Geräte nebeneinander zu nutzen. Identifikation von Wild funktioniert deutlich besser und auf weitere Entfernungen. Wenn man sich den Preisunterschied vergegenwärtigt, fühlt man sich wieder etwas besser. Die Qualität des Nitehog erschien mir extrem hoch, hat Metallgehäuse, fühlt sich aber nicht kalt an im Winter (Magnesium). Keine Angst vor dem Hersteller aus Bulgarien, die machen hauptsachlich Geräte für Behörden/Militär und sind wohl auch ein bekannter Zulieferer für deutsche Optikfirmen (siehe Optix). Ich fürchte fast, ich muss mir so ein Ding auch noch zulegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
698
Oben