Lada Niva Ausstattung: Kofferraumwanne, Trenngitter etc.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche für ein wenig Innenausstattung für einen Lada Niva. Konkret geht es um einen Kofferraumwanne (bei ausgebauter Rückbank) sowie einem entsprechenden Trenngitter. Hat hier wer von Euch Tipps oder selber Erfahrungswerte bezüglich Quellen, guten Händlern oder einzelnen Fabrikaten?

Grüße und danke
Forest
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Danke für den Tipp. Hat sonst noch wer eine Idee oder Erfahrungen?
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
390
Also ich benötige bis jetzt noch kein Zubehör. Ne Wildwanne bzw. Mörtelwanne vom Baumarkt reicht voll und ganz aus. Da könnte man sogar noch die Rücksitzbank drinnen lassen.
Hab diese jedoch auch entfernt.
Bei nem Jagdhund würd ich mehr auf ne Hundebox gehen. Die kannst dann auch andersweitig (z. B. anderes Auto) verwenden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Die Rückbank ist auch schon ausgebaut. was mich halt stört ist, dass es nach vorne keinen Abschluss gibt in Richtung der Vordersitze und alles rutschen kann. Dazu ist das ganze an sich auch ziemlich rutschig, wenn man mal etwas schlechtere Wege fährt will ich vermeiden, dass mir irgendwas komplett durch das Auto rutscht etc. Mit so einer Wanne wäre das dann nicht mehr so das Problem.
 
A

anonym

Guest
Die Rückbank ist auch schon ausgebaut. was mich halt stört ist, dass es nach vorne keinen Abschluss gibt in Richtung der Vordersitze und alles rutschen kann. Dazu ist das ganze an sich auch ziemlich rutschig, wenn man mal etwas schlechtere Wege fährt will ich vermeiden, dass mir irgendwas komplett durch das Auto rutscht etc. Mit so einer Wanne wäre das dann nicht mehr so das Problem.

Servus
Wenn die Rücksitzbank ausgebaut ist hast du dort wo sie verschraubt war die Möglichkeit eine Platte zu montieren die du ca. 30cm über stehen läßt. Hinter den Vordersitzen läßt sich ein Gewehrhalter (Box) anbasteln. Nach hinten kannst du, wenn du die Schrauben nutzt an denen die Gurtschlösser der Rücksitzbank befestigt, waren einen wunderbaren Ausbau mit Klappdeckel machen. Wenn ich jemals lernen sollte wie man Fotos einstellt mache ich das:-D

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Servus
Wenn die Rücksitzbank ausgebaut ist hast du dort wo sie verschraubt war die Möglichkeit eine Platte zu montieren die du ca. 30cm über stehen läßt. Hinter den Vordersitzen läßt sich ein Gewehrhalter (Box) anbasteln. Nach hinten kannst du, wenn du die Schrauben nutzt an denen die Gurtschlösser der Rücksitzbank befestigt, waren einen wunderbaren Ausbau mit Klappdeckel machen. Wenn ich jemals lernen sollte wie man Fotos einstellt mache ich das:-D

Gruß

Hab Dir gerade eine PN geschickt, kannst mir die Fotos dann auch gerne per Email schicken. DANKE!
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Moin Forest,

schon einmal an einen IBC Container gedacht?

Meine sowas:

Anhang anzeigen 8139

Kosten um die 50 Euro... Das Gitter nimmst Du für Dein Brennholz und den Behälter schneidest Du Dir passend zurecht.
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Mit so einer Wanne wäre das dann nicht mehr so das Problem.

Habe die Wanne damals bei meinem Wagen rausgeschmissen, weil auf den glatten Kunststoff erst recht alles durch die Gegend gerutscht ist - und das auch noch ohrenbetäubend laut. Will man sie dennoch zum Schutze des Wagens vor Schweiß, Buchenholzteer oder 2-Takt-Benzin und Kettenöl nutzen, sollte man eine alte Decke oder ein Stück Auslegware opfern und in die Wanne legen (kann man ja rausnehmen wenn größere Verunreinigungen zu erwarten sind).

Markus
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
390
Hab mir mitlerweiln ne Holzkiste organisiert (40€ Ebay, Außenmaße L82B61H42).
Die rutscht nichtmal sonst würde ich Winkeleisen montieren und diese an der hinteren
Sitzbefestigung festschrauben. Da kann man dann schön von ner Lodendecke bis zur Axt alles drinnen lagern.

Die Langwaffe kommt eh immer zwischen Beifahrersitz und Mitteltunnel.
 
Registriert
13 Apr 2017
Beiträge
3
Hallo!
habe das Problem in die Hand genommen. Das Resultat siehst du auf den Bildern.
Ich binn seit über 18 Jahren in der Ecke tätig, solche u.ä. Trenngitter habe ich zu dutzenden auf's Mass gebaut.

-extrem robuste Ganzstahl-Konstruktion
-Montage OHNE neue Bohrungen, an & mit den Original-Schrauben der Rückbank!
-als Bodenbelag schneide ich jeweils eine 12 - 15mm starke Industrie-Gummimatte rein.
-Gewehrhalterungen etc. können frei positioniert werden, ganz nach Kundenwunsch!
Anhang anzeigen 45370Anhang anzeigen 45371Anhang anzeigen 45373Anhang anzeigen 45374

waidmännischen Gruss, Dinu Born
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
648
Oben