Harris Zweibein an Blaser R8

A

anonym

Guest
Habe zwar nicht die originale Variante, aber als Gegenstück habe ich eine Unterlegscheibe und eine Mutter genommen. Die Riemenbügelschraube habe ich von Framic bekommen. Zwei Stück 7€, waren das glaub ich. Dann Loch durch den Vorderschaft. Kosten 3,50€ + Mutter und Scheibe (was ich eh daheim habe)


Anhang anzeigen 23998
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Danke für eure Antworten.


@Fuchsjäger


Blaser hat es einfach raus.

60-70€ !!! (hmmh- langfristig trägt so etwas nicht zur Kundenbindung bei)

Nach einem Jahrzehnt Blaser-Waffen wird der nächste Kauf wohl echt mal ausserhalb des Bla_Sau_Mau Konglemerats erfolgen.



Kann man beim R8 nicht mehr einfach eine gekonterte Riemenbügelöse in das schon vorgesehene (neugebohrte) Loch setzen.
Zitat Borne


Ja das kann man, die Harris-Schraube ist nur deutlich zu kurz, aber klar ne Riemenbügelschraube in passender Länge und dann sollte man sogar mit dem Harris-Gegenhalter (hoffentlich find ich den noch) kontern können.
Ne einfache Mutter würde auf Dauer mit Sicherheit den Hartkunstoff zerbröseln.
So werd ich es erstmal probieren.

Wenns mir nicht taugt kann ich immer noch auf Fuchsjägers Variante zurückkommen.



WH R.



PS Tins Antwort ers jetzt gelesen. Danke für die Zeichnung, so werd ichs machen
 
A

anonym

Guest
Ronin, du musst auch unter die Mutter eine Scheibe legen. Ist nichts anderes wie die originale Variante, nur das Mutter und Scheibe nicht verbunden sind. Was auch gut ist, dann kannst du nämlich die Mutter festziehen und die Schraube mit den Löchern ausrichten. Wenn du die Schraube anziehst kann es immer sein, das ein Gewindegang zwischen fest, locker oder geht nicht mehr entscheidet.

Die Schraube bekommst du wie geschrieben bei Framic in erforderlicher Länge.
Die von Henke war auch zu kurz


Ich kann dir gerne ein Bild schicken

Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
893
Mein Jagdkammerad und ich haben bei seiner R8 Prof.Suc. selbst montiert.
Gemessen ob das Harris Platz fundet. Einfach ein Loch mittig durch die Nase gebohrt, Adapter mit Feingewinde gekauft. Da die Mutter am Orginal zu breit war wurde mit einer passenden Stoppmutter nachgeholfen und hällt jetzt bereits gut zwei Jahre.
Fotos sobald ich zu seiner Waffe komme oder er hier postet.


Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 
A

anonym

Guest
Das Loch ist doch vorgegeben


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Dort wo der Vorderschsftabschluss befestigt ist.

Ich mache Morgen Bilder
 
A

anonym

Guest
Hab ich gestern auf der Blaser Seite auch gesehen


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
So ist meins auch dran


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T

Thaleskreis

Guest
..........
Ne einfache Mutter würde auf Dauer mit Sicherheit den Hartkunstoff zerbröseln...........

Der "Hartkunststoff" ist hochfestes Polyamid mit hohem Glasfaseranteil, da zerbröselt garnix glaub mir.
Trotzdem ist natürlich eine Scheibe unter der Mutter nie verkehrt.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich hol das nochmal hoch..
Wie lang muss die riemenbügelschraube sein u welches Gewinde hat die Schraube? U was für einen lochdurchmesser habt ihr gebohrt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
829
Oben