Jagdschule Park and Lake

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Moin,


ich suche für eine Bekannte eine geeignete Jagdschule.

Habe mir die Homepage von Park and Lake angesehen.

Hat jemand in den letzten 2-3 Jahren persönliche Erfahrungen (positiv oder negativ) bei dem Jagdschule auf dem Weg zum Jagdschein dort gemacht ??*


*gerne auch per PM


wmh


Jäger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2011
Beiträge
408
Hy,

die Suchfunktion liefert da etwas.

P&L ist nicht bei Jagdschulatlas. Soweit mir bekannt auf Wunsch von P&L.

Einfach mal bei www.jagdschulatlas.de gucken. Die Bewertungen ansehen.

Gruß
 
N

nixname

Guest
ich habe vor etwa drei wochen erfolgreich meine jägerprüfung mit hilfe der jagdschule park&lake bestanden! :)
mittlerweile bin ich stolzer besitzer eines jagdscheins und war bereits mehrere male ansitzen und freue mich nun auf meine erste drückjagd im September!

zur jagdschule:
das konzept der jagdschule park&lake geht auf! ich hatte keine kentnisse im schießen und kaum kentnisse bzgl. der Jagd.
dennoch schaffte es das team um herrn rennfort mich innerhalb kürzester Zeit sehr gut auf die jägerprüfung vorzubereiten.
es herrschte stets eine freundliche und angenehme atmosphäre, die das lernen sehr förderte. immer war jemand ansprechbar, wenn es fragen gab oder probleme auftauchten.
die unterrichtstage waren teilwese sehr lang (bis 23 Uhr), aber durch den ständigen wechsel von theorie und praxis nie langwierig oder gar langweilig.
sehr zügig wurden erlernte dinge in die praxis umgesetzt und immer und immer wieder wiederholt. dadurch wurde das wissen enorm gefestigt!
die ausbildung an den waffen und zur schießprüfung wurden vom ersten tag an durchgeführt. auch hier bewährte sich das ständige und ständige wiederholen der abläufe.
auf die leichte schulter würde ich dennoch die jägerprüfung nicht nehmen! man sollte sich darüber in klaren sein, dass einem der erfolg nicht geschenkt wird und man die 14 Tage auch voll nutzen muss
um erfolgreich zu sein!
natürlich kamen immer wieder zweifel auf, ob man denn bestehen würde? nicht umsonst wird die jägerprüfung auch grünes abitur genannt.
aber Herr Rennfort, Frau Feine und Herr Wietasch schafften es immer wieder uns mut zu machen und halfen uns so über manches "tief" hinweg!
natürlich darf auch das sehr, sehr gute essen nicht unerwähnt bleiben! es gab viel wild in allen variationen und alles sehr, sehr lecker!
zusammenfassend möchte ich mich nochmals sehr herzlich bei der jagdschule park&lake bedanken für die sehr gute und zielgerichtete asbildung, die erfolgreiche jägerprüfung und die tolle zeit!


p.s. nachdem man am abend fertig gelernt hat und noch nicht allzu müde ist, dann sollte man unbedingt die lounge aufsuchen, ein schlossgetränk zu sich nehmen und sich im wahrsten sinne des wortes "verzaubern" zu lassen! :)
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.817
Ich kann zu P&L nichts sagen.
Sicher ist aber, dass man bei den großen 4-X (Emsland, Seibt, Blatt, Grambow ..... ) nichts verkehrt macht, die haben schon viele hundert/tausend zum Jagdschein geführt.
Eine andere als diese sollte man nur bei Empfehlung durch persönlich Bekannte auswählen.
Alle anderen Bewertungen und -portale sind in der Regel nix wert und ggfs. auch manipuliert.

Meine beiden Kinder haben jetzt und vor 2 Jahren jeweils mit 17 die JP bei einem der oben genannten bestanden.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Ich kann zu P&L nichts sagen.
Sicher ist aber, dass man bei den großen 4-X (Emsland, Seibt, Blatt, Grambow ..... ) nichts verkehrt macht, die haben schon viele hundert/tausend zum Jagdschein geführt.
Eine andere als diese sollte man nur bei Empfehlung durch persönlich Bekannte auswählen.
Alle anderen Bewertungen und -portale sind in der Regel nix wert und ggfs. auch manipuliert.

Meine beiden Kinder haben jetzt und vor 2 Jahren jeweils mit 17 die JP bei einem der oben genannten bestanden.

Ich kenne nur Blatt, zwei Bekannte waren hier auch sehr zufrieden : http://www.jagen-lernen.de/

Was auch wichtig ist, die Prüfer im Saarland sind als sehr fair.


Waidmannsheil

Gerhard
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.020
In NRW ist außerdem die Jagdschule Hohe Heide zu empfehlen. Gutes Lernumfeld, gute Ausbilder und sehr viele zufriedene Absolventen.
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
...die P&L Schule und Herr R. stehen ja hier öfters zur Disposition.

Kann man nicht mal echte Fakten darstellen?
Wer hat Infos und war wirklich die letzten Jahre vor Ort?

Danke und Gruß

The O.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Das Saarland hat nur deshalb eine so hohe Jagdschuldichte, weil hier die leichteste Prüfung stattfindet.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
ich habe vor etwa drei wochen erfolgreich meine jägerprüfung mit hilfe der jagdschule park&lake bestanden! :)
mittlerweile bin ich stolzer besitzer eines jagdscheins und war bereits mehrere male ansitzen und freue mich nun auf meine erste drückjagd im September!
:)

Man war ein paar Mal ansitzen und dann freut man sich auf die erste Drückjagd? :no:

Was soll man dazu sagen? Wieder ein Eventjäger ist geboren.:evil:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Und? Warum sollte er sich nicht freuen, wo ist das Problem?

Kann ja jeder halten wie er will, aber wenn jemand "ein paar Mal angesessen hat" dann hat er vermutlich - das entnehme ich mal aus dem Satz - noch kein Stück auf der Einzeljagd erlegt und dann muss man zeigen was man im Schießkino gelernt hat. Hat man nach so einer "Praxis" im Rahmen der Druckbedampfung schon mal ein Stück aufgebrochen? Achja deshalb gibt es ja auf vielen Drückjagden inzwischen Aufbrechtrupps. Kann man da in der Geschwindigkeit überhaupt ansprechen? Hinterher heißt es dann: Wo kommt der den her? Achja Jagdschule, alles klar.
Es sollte sich jeder im Klaren sein, wo er mit seinem Können und Wissen nach einem Crashkurs steht. Learning bei Doing, ich weiß, aber bitte nicht auf Kosten des Wildes.
Ich kenne eine Reihe von Crashkurslern, die haben nach der Prüfung eingestanden: "Wir haben zwar jetzt den Jagdschein, wissen aber nichts (mehr). Wir wollen erst über einen Praktiker an die Sache rangehen". Oder sie besuchen die verschiedenen Fortbildungskurse der Landesjagdverbände. Diese Leute findet man in Ansprechseminaren und ihnen gebürt mein Respekt.
Okay niemand muss auf einer Drückjagd schießen, wenn er sich nicht sicher fühlt: Aber dann hat man den grünen Lappen, eine solche Chance, man will endlich mal was erlegen, man kann doch nicht zeigen dass man unsicher ist, der Schießfingerteufel bleibt Sieger.
Das Posting ist eben exemplarisch für eine hohe Zahl von Jägern, dem Eventjäger eben. Darüber sollte man Nachdenken.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
737
Besucher gesamt
871
Oben