GPS-Tracker zur Hundeortung

Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Sowohl als auch. Der Rüde hat es in einer kleinen Tasche unter dem Rückenlatz der Schutzweste ( Astro am Hals) und die Hündin in einer Halsung von Müller Fox. Gibt da diverse Halsungen mit Trackertasche.

Ich stecke die Tracker in einen kleinen Ziploc Beutel, bis dato noch nicht abgesoffen in den 3 Jahren der Nutzung.

A.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
272
Muss den Post noch mal nach oben holen, weil ich mich auch gerade mit dem Thema beschäftigte. Bei mir im Rennen sind im Moment

-Tractive, wo mich allerdings die fixen monatlichen Kosten abschrecken, da es ja wirklich nur als Absicherung zum Garmin Alpha sein soll

- GPS Tracker von Hundenavi, den ich allerdings bei den Anschaffungskosten von um die 200Euro als bloßen Zusatz fürs das Garmin sehr teuer finde und mit dem Hundenaiv Service hab ich persönlich bis jetzt nicht so gute Erfahrungen gemacht

- die TK Geräte: einfache Variante das TK104 (günstiger) und die etwas teuerer das TK 5000

Was könnt ihr mir zu den Geräten noch sagen? Wie sieht das mit dem Einsatz in der Praxis aus?
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Meiner Meinung nach reichen die TK als Backup für das Alpha oder Astro vollkommen aus.

M.
 
Registriert
27 Apr 2013
Beiträge
17
Crowd Locate! Ich glaube nicht dass im Wald, auf dem Land, in Deutschland oder sogar Europa soviel Leute mit Smartphone, Bluetooth und der TrackR App herumlaufen, dass der kleine Chip jemals seine Position mitteilen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Das Problem ist höchstens indirekt die Anzahl der Leute, die mit Mobilfunkgeräten rumlaufen. Das Problem ist die Netzabdeckung, die insbesondere fern der Zivilisation gern zu wünschen übrig läßt. Aber für den Preis kann man das schon ausprobieren.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
Moin,

hab noch mal ne Verständnisfrage zu den GPS Trakern mit Handyapp, benötigt man da nicht noch eine Sim Karte für den Tracker am Hund, oder wie kommuniziert dieser mit dem Netz und dann mit dem Handy ????

Danke Norra
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Ja, der Tracker enthält eine Simkarte...
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
Also ist die bei z. B. tractive schon drin, oder muss man noch eine kaufen ? Es geht mir darum ob Anschaffung plus monatliche Kosten für die App alles ist oder ob zusätzlich noch eine z. B. Pre paid sim Karte mit zusätzlichen Gebühren bezahlt werden muss ?
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Bei tractive ist die drin (und lässt sich nicht wechseln) und die Verbindungsgebühren sind im Preis enthalten. Achtung, beim günstigeren Tarif KEIN Livetracking, beim teuren musst du das Livetracking immer wieder aktivieren, geht nach 10 Minuten aus.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Bei tractive ist die drin (und lässt sich nicht wechseln) und die Verbindungsgebühren sind im Preis enthalten. Achtung, beim günstigeren Tarif KEIN Livetracking, beim teuren musst du das Livetracking immer wieder aktivieren, geht nach 10 Minuten aus.

Ist aber nach meiner Erfahrung ausreichend, wenn der Hund mal aus dem Garmin rausläuft. Bin bis dato recht zufrieden mit dem Ding.


Grosso
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Bei tractive ist die drin (und lässt sich nicht wechseln) und die Verbindungsgebühren sind im Preis enthalten. Achtung, beim günstigeren Tarif KEIN Livetracking, beim teuren musst du das Livetracking immer wieder aktivieren, geht nach 10 Minuten aus.

Doch, auch beim günstigeren. Allerdings muß das Netz dafür richtig gut sein, also fällt es in vielen Fällen flach. Und auch die Positionsermittlung ist recht sparsam, so alle 20 Minuten bei schlechter Verbindung. Aber als Fall-Back reicht das, mehr will ich gar nicht, den Rest macht das Garmin.

In der Regel ist beim Empfang eher das Handy die Schwachstelle. Die 4-Netze-Sim am Hund hat dann doch meist irgendwann mal wieder ne Verbindung. Hatte es bisher erst einmal, daß das Halsband gar nicht erreichbar war.

Achtung: beim günstigeren Tarif gibt es KEINE Aufzeichnung der Positionen, auch nicht im Gerät. Wer sich anschauen will, wo Hundi so alles war, muß entweder den teureren Tarif wählen oder nen zusätzlichen Logger dranhängen. Wenn der Hund ohnehin Garmin dranhat, erübrigt sich das natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2014
Beiträge
34
Hallo zusammen,
als Besitzer eines in Ausbildung befindlichen Hundes würde ich mir gerne einen GPS Tracker anschaffen. Natürlich sollte er nicht gar so teuer sein und ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis bieten.
Habe nun von einem : [h=1]GPS Tracker awtraxx® finder mini[/h]
gelesen. Wer hat Erfahrungen oder kann etwas empfehlen etc. etc.

Danke schon einmal für Eure Bemühungen
Gruß Pauli
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
562
Oben