Tikka Fan-Gruppe

Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
341
Was hast du für die Montage bezahlt,was kostet der Versand?

Ich frag, weil Vertebrae die Tier1 auch im Sortiment hat. PR
reisvergleich.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Was hast du für die Montage bezahlt,was kostet der Versand?

Ich frag, weil Vertebrae die Tier1 auch im Sortiment hat. PR
reisvergleich.

Vergiss vertebrae bestell direkt in England.
Kein zoll usw. Und ein ultraschnellen kompetenter Ablauf. Sofort Rückmeldung über Mail bei Fragen sogar sonntags und Versand nach Süddeutschland von England aus 2-4 Tage.

Der Preis direkt bei Tier One oder MM Sporting.
Für die Ringe auf picatinny.

Kann nur jedem empfehlen bei Fragen jeder Art direkt an Tier One schreiben. Dann wird einem sehr gutvgeholfen)

Preis 162 € inkl Versand mit Tracking.
 

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit in der alten CTR 5 Schuss Magazine zu verwenden?

JD184 xtrem ist unterwegs nachdem heute die Freigabe für Schalldämpfer erfolgt ist:biggrin:
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.652
JD184 xtrem ist unterwegs nachdem heute die Freigabe für Schalldämpfer erfolgt ist:biggrin:[/QUOTE]

Abend,

falls ich mich nicht täusche wohnst du auch in NRW und du hast schon eine Freigabe für einen Schalldämpfer?

Hat sich deine Polizeibehörde überschlagen?:lol:

LG
AndreGeronimo
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Mal ne Frage weil meine Ctr noch nicht da ist.
Was an OAL geht maximal in die 308/6.5CM magazin e?
 

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
@Andre

Gestern Geld und beiseite legen lassen. Heute wird der Voreintrag nachgereicht. War der Meinung das dies ohne möglich sei. Zu früh gefreut.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.652
@Drl

dank dir für die Antwort.

Somit bin ich berühigt, es gibt keine sich überschlagende Verwaltung in NRW.:twisted:

LG
AndreGeronimo
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.652
Moin,

wer hat an seiner CTR schon einen Schalldämfer drauf?

Ich bin von der Entwicklung in NRW überrascht worden und stehe leider nicht in der Materie.

Ich würde mich über Erfahrungswerte positiv wie negativ freuen.

Gruß und Dank im Voraus

AndreGeronimo
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Moin,

wer hat an seiner CTR schon einen Schalldämfer drauf?

Ich bin von der Entwicklung in NRW überrascht worden und stehe leider nicht in der Materie.

Ich würde mich über Erfahrungswerte positiv wie negativ freuen.

Gruß und Dank im Voraus

AndreGeronimo

Um ordentlich antworten zu können :

Was willst du wissen ?
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Moin,

wer hat an seiner CTR schon einen Schalldämfer drauf?

Ich bin von der Entwicklung in NRW überrascht worden und stehe leider nicht in der Materie.

Ich würde mich über Erfahrungswerte positiv wie negativ freuen.

Gruß und Dank im Voraus

AndreGeronimo

Ich.
Ist mir ehrlich gesagt zu schwer und Kopflastig mit Schalldämpfer.
Beim Ansitz ist das ja Wurst, auf der Treibjagd nervt es mich ordentlich.

Hab ich glaub schon öfters geschrieben: Könnte ich nochmal entscheiden, würde ich eine Lite nehmen, da ich den SD immer drauf hab.
Falls zufällig jemand meine CTR mit 42er Lauf gegen seine Lite Stainless tauschen will, gerne melden :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20733

Guest
Moin,

wer hat an seiner CTR schon einen Schalldämfer drauf?

Ich bin von der Entwicklung in NRW überrascht worden und stehe leider nicht in der Materie.

Ich würde mich über Erfahrungswerte positiv wie negativ freuen.

Gruß und Dank im Voraus

AndreGeronimo


Habe den Megahertz+ für Kaliber .30 auf der CTR in .308 Win drauf. Dämpfungsleitung super. Im Revier schieße ich ohne Gehörschutz. Hört sich an wie ein Peitschenknall. Der Dämpfer hat einen etwas großen Durchmesser. Bei einer geringen Vergrößerung sieht man ihn allerdings am unteren Rand des Absehens. Dies verliert sich ab ca 5x. Nehme diesen Nachteil aktuell in Kauf. Ansonsten verwende ich einen Stalon auf einer T3 Light 8x57IS. Hier schieße ich nicht ohne Gehörschutz. Ist mir noch immer zu laut. Dafür ist der Dämpfer kleiner und handlicher. Wäre evtl noch etwas mehr an Leistung herauszuholen. Habe einen für Kaliber 8-9,3mm. Somit etwas viel Luft.
Einen ASE UTRA habe ich auch noch für die .223 Rem auf einem Halbautomaten. Auch hier sehr gute Dämpfungsleistung und im Revier ohne Gehörschutz. In der geschlossenen Kanzel jedoch grenzwertig.
Meine Meinung: Auf das Kaliber achten und nicht einen für alles verwenden. Ansonsten funktionieren alle gleich. Persönlicher Geschmack wird wohl der entscheidende Faktor sein. Überlege dir noch, ob du nur die Jagd damit bedienen willst oder auch Schießstand oder -kino. Jeder Dämpfer ist irgendwann durch. Megahertz+ (Alu) laut Roedale mit +-500 Schuss. ASE UTRA (Stahl) >5000 Schuss. Alu ist halt dafür leichter. Carbon gibt es auch noch. Hier noch schneller durch. Bei Alu gibt es noch verschiedene Arten. Blenden und zum Teil auch mit Stahlwolle gefüllte Kammern. Wolle gute Leistung, dafür schneller durchgebrannt.
Somit gilt eigentlich immer, keine langen Serien schießen und nach dem Schießen den Dämpfer wegen Kondenswasser abnehmen.
Bin mal gespannt, ob diese Info die Allgemeinheit für gut heißt...

Ach ja, nie wieder ohne. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
So meine neue ist zusammengebaut. Morgen noch Munition bauen. LADERLEITER STEHT SCHON AUF DEM PAPIER MORGEN WIRD DIE RICHTIGE LADUNG GESUCHT

Daten:

Tikka t3X CTR
6.5 Creedmoor
51cm Lauf 8" drall
ATZL KUGELLAGERABZUG
Schaft PSE E TAC3
Kahles CBX 3-12×56
TIER ONE Ringe 30mm BH Medium (bauhöhe so hoch weil ich bei kleiner Vergrößerung den Schatten vom dämpfer nicht mehr im absehen haben will und die staubkappe den lauf ned berührt und sich die bauhöhe mit der verstellbaren schaftbacleerhöhung gut ausgleichen lässt.)
Schalldämpfer A-tec Hertz 150 mit .30 er Bohrung! (Reduzierung erstschuss Abweichung und Vermeidung von blendenkontakt bei langen 140/147 gr eld match)
Zweibein harris SL


DIESE WAFFE IST NIX UNVEDINGT Brauchen aber HABEN WOLLEN .....

Anhang anzeigen 54454

Anhang anzeigen 54455



Und sie fühlt sich um so viel besser an als die Blaser....
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
760
Besucher gesamt
913
Oben