Tikka Fan-Gruppe

Registriert
3 Mai 2009
Beiträge
508
Ja, bin sehr zufrieden.

Ich war auf der Suche nach ner Möglichkeit, wie ich ein Zeiss V8 möglichst niedrig direkt auf der Tikka montieren kann. Ist aber eine Festmontage da das 1,8-14x50 weitestgehend meine jagdlichen Ansprüche abdeckt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ja, bin sehr zufrieden.

Ich war auf der Suche nach ner Möglichkeit, wie ich ein Zeiss V8 möglichst niedrig direkt auf der Tikka montieren kann....

kannst Du bitte ein Foto davon einstellen?
Interessiert mich stark, wie das optisch wirkt.

Danke im Voraus :thumbup:
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Vor allem mit der Ballistik. Habe allerdings auch die (Katalog)-Daten bis 300m im Kopf (ja habe 60er Lauf wie angegeben) , da man an Graugänse bei uns oft nicht dichter herankommt zwecks fehlender Deckung. Haut meistens hin.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Soooo....... Hab meine Blaser R93 in .223Rem verkauft und mir eine Tikka zum Scheibenschießen bzw. Jagen zugelegt.
Nach langen hin und her und einigen Telefonaten mit Büchsenmachern und Manfred Alberts hab ich mich für die Tikka T3x Tac entschieden.
Zur Auswahl standen die Sporter, Varmint und die Tac.
Varmint - keine verstellbare Backe - also raus
Sporter - mit Glas eventuell über die vorgeschriebenen 5kg - Waffengewicht laut Manfred Alberts alleine schon zwischen 4,1 und 4,4kg - also auch raus.

So wurde es dann die Tac mit einem 51er Lauf in .223Rem.
Glas wird das bewährte Swarovski Habicht 6-24x50 montiert.

Bin schon gespannt wie lange es dauert bis die Waffe von Deutschland nach Österreich geschickt wird und ob es sich noch vor Weihnachten ausgeht. Da könnte man dann gleich die freien Tage bis zum 1. Arbeitstag nutzen und damit bissl Fuchspassen :twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Soooo....... Hab meine Blaser R93 in .223Rem verkauft und mir eine Tikka zum Scheibenschießen bzw. Jagen zugelegt.
.
..

Bin schon gespannt wie lange es dauert bis die Waffe von Deutschland nach Österreich geschickt wird und ob es sich noch vor Weihnachten ausgeht. Da könnte man dann gleich die freien Tage bis zum 1. Arbeitstag nutzen und damit bissl Fuchspassen :twisted:

im Normalfall keine 5 Werktage... Das müsste sich also für Dich locker ausgehen.

Viel Freude, wünsch ich Dir damit und natürlich zukünftig stets auch Waidmonns Heil :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

OT gelöscht, bitte beim Thema bleiben!

in diesem Zusammenhang vorsichtig nachgefagt:

ist es denn zukünftig erlaubt, hier Fotos oder Jagdberichte ein zu stellen?

Ich denke, dass ich mit meiner Tikka T3x Varmint wohl auch ab und an einmal einen Fuchs strecken werde...

Falls nicht.. spare ich es mir gleich von vornherein. Meine Zeit ist mir nämlich zu schade dafür, als dass dann mühsam Erarbeites wieder gelöscht zu sehen !

Man(n) muss es nur vorher wissen....
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
servus



im Normalfall keine 5 Werktage... Das müsste sich also für Dich locker ausgehen.

Viel Freude, wünsch ich Dir damit und natürlich zukünftig stets auch Waidmonns Heil :thumbup:

Kommt auf die Deutsche Polizei an welche die Waffe für den Versand freigibt - Papierkrieg halt
Normal sollte es gehen aber da Alberts meinte selber dass es auch a bissl länger dauern kann wenn es blöd hergeht
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Kommt auf die Deutsche Polizei an welche die Waffe für den Versand freigibt - Papierkrieg halt
Normal sollte es gehen aber da Alberts meinte selber dass es auch a bissl länger dauern kann wenn es blöd hergeht
na dann. Hoffentlich machen die schnell!

:cheers:
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Welche Gründe waren dafür entscheidend?

Präzision und Führigkeit sind beim R93 auch top!

Ist echt interesannt. Ich meine von der letzte der nochmal ne Bläser kaufen würde aber wieso viel die Entscheidung auf eine Tag und nicht auf eine CTr die wesentlich günstiger ist Stahlmagazin hat und mit einem pSE Schaft ein absoluter Traum Ist?
Aber mit der tikka wirst du Freude haben !
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ist echt interesannt. Ich meine von der letzte der nochmal ne Bläser kaufen würde aber wieso viel die Entscheidung auf eine Tag und nicht auf eine CTr die wesentlich günstiger ist Stahlmagazin hat und mit einem pSE Schaft ein absoluter Traum Ist?
Aber mit der tikka wirst du Freude haben !

Auch wenn es Off-Topic ist: Vorweg finde ich, dass Deine Rückkehr ins Forum eine Bereicherung ist, aber mir ist es jetzt schon an zig Stellen aufgefallen: Deine Rechtschreibung ist wirklich eine absolut Zumutung und die Postings sind teilweise kaum zu lesen. Kannst Du mal Dein T9 ausschalten oder zumindest vorm Abschicken nochmals drüber schauen? DANKE :thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
677
Besucher gesamt
808
Oben