Tikka Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Vielleicht eloxieren sie ja auch nach Wunsch in Orange. Dann passt es ach zur restlichen Waffe ;-)


:lol: :lol: :thumbup:

Du kennst das Foto meiner Knarre ? ;)

Nein, ernsthaft, einen Clown will ich daraus nicht machen... ich würde das Teil zur Not schwarz matt lackieren.

Was mich nur irritiert ist, dass sich der Magazindeckel so ungesichert aufschieben lässt.. oder täuscht das im Video so dermaßen ?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Du da gibts ein Dropdown Menü da kann man schwarz/silber/rot auswählen ;-)

Bei den Mags aus den Videos fehlt auch noch ein Teil! Das beschreibt er auch in dem ersten Video. Da kommt noch mehr oder weniger eine Sperre rein wie bei dem Magpull Magazin das er in dem Video zerlegt. Sprich später sitzt in dem hexagonalen Ausschnitt einen Knopf den man eindrücken muss und erst dann lässt sich der Mag. Boden wegschieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Du da gibts ein Dropdown Menü da kann man schwarz/silber/rot auswählen ;-)

Bei den Mags aus den Videos fehlt auch noch ein Teil! Das beschreibt er auch in dem ersten Video. Da kommt noch mehr oder weniger eine Sperre rein wie bei dem Magpull Magazin das er in dem Video zerlegt. Sprich später sitzt in dem hexagonalen Ausschnitt einen Knopf den man eindrücken muss und erst dann lässt sich der Mag. Boden wegschieben.

...jetzt wirds heller Tag :thumbup:

Danke... Ich habe mir schon überlegt, wie man das Loch wohl zu bekäme :?

(frag nicht.. ich kann dafür Dialekt ;-))
 
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
28
Hallo in die Runde.

Ich würde mir gerne eine Tikka T3 CTR in 308 mit einem Swarowski Z6i II 2-12 x 50 zulegen.
Ich denke mit diese Kombination mache ich nichts falsch. Geschossen habe ich die Waffe schon und sie gefällt mir sehr gut.

Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der mit noch sagen kann wo drauf man achten sollte bei kauf dieser Waffe.

Waidmannsheil Buzzli
 
G

Gelöschtes Mitglied 20733

Guest
Hallo in die Runde.

Ich würde mir gerne eine Tikka T3 CTR in 308 mit einem Swarowski Z6i II 2-12 x 50 zulegen.
Ich denke mit diese Kombination mache ich nichts falsch. Geschossen habe ich die Waffe schon und sie gefällt mir sehr gut.

Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der mit noch sagen kann wo drauf man achten sollte bei kauf dieser Waffe.

Waidmannsheil Buzzli

Beziehst du dich auf den Neukauf der Waffe oder eine Gebrauchte?

Beim Neukauf gilt eigentlich nur, kauf nicht zu teuer :)

Bei einer Gebrauchten letztendlich auf das gleiche wie bei jeder anderen gebrauchten Waffe auch. Ich interessiere mich immer für die Gründe weshalb verkauft wird. Auf Schussbilder, welche oftmals mit abgebildet werden, gebe ich nicht viel. Irgendwann schafft man immer eine gute Gruppe. Im Grunde muss man vertrauen, dass der Verkäufer die Wahrheit sagt, überprüfen kann man es kaum.

Werde meine CTR AS in links die nächste Zeit verkaufen und versuche da dann genau auf die Gründe des Verkaufes einzugehen und alles so durchsichtig wie möglich zu machen.
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

Nachfolgend ein paar Bilder meiner neuen Tikka. Ist eine T3x Laminated Stainless in .30-06. Montiert sind mittels Dentler-Montage ein 50er S&B Zenith sowie ein Aimpoint. Das Gewicht der Waffe mit dem ZF beträgt (ohne Riemen und Munition) 3,9kg - und da (<4kg) wollte ich hin :-D.

Gestern habe ich die Waffe auf dem Stand eingeschossen. Der Streukreis mit Geco Plus - Patronen beträgt ~3cm. Wenn es zeitlich mal passt, werde ich einen längeren Besuch auf einem Stand einplanen und schauen, was die Waffe und ich wirklich können. So aber reicht es mir erst mal und ich geh mit der Finnin jagen ;-).

Anhang anzeigen 62594

Anhang anzeigen 62595

Anhang anzeigen 62596

Anhang anzeigen 62597

Gruß

Michel
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Schnieke!

Wie ist das denn mit der Dentler Schiene: Nutzt die auch die Rückstoßstollen wie die orig. Picca Schiene, oder wird die "nur" verschraubt + geklebt?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Endlich mal kein Plastikschaft und ein vernünftiges Glas:-D ,sehr gut.

Mit der Geco Plus muss mehr gehen, die macht aus meiner Sako Dreischussgruppen unter 20 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
@ jaegermichel

Eine schöne Waffe, sieht gut aus.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Neuzugang.:shoot:

Gruß
AndreGeronimo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
703
Oben