Tikka Fan-Gruppe

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Nen ganz normalen von der T3x lite hab ich noch rumliegen. Steilen Griff zusätzlich auch.
 
A

anonym

Guest
...nicht höhenverstellbar , kein breiter Vorderschaft....?


Die CTR hat serienmäßig keinen höhenverstellbaren Schaft!
Die CTR hat serienmäßig keinen breiten Vorderschaft !

Nummer eins kann ich aber bestellen. Nennt sich da AS für adjustable stock.
Nummer zwei kann ich aber auch zusätzlich bestellen. Kostet ca.34 €uro in schwarz und 45,- € farbig.

Und ein normaler Schaft lässt sich mit dem breiten Vorderschaft s.o. und dem steilen Griffstück für 19 €
und einer Auffräsung der Lauflage in einen Varmint Schaft umbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...nicht höhenverstellbar , kein breiter Vorderschaft....?
Die CTR hat serienmäßig keinen höhenverstellbaren Schaft!
Die CTR hat serienmäßig keinen breiten Vorderschaft !

Nummer eins kann ich aber bestellen. Nennt sich da AS für adjustable stock.

deswegen hab ich die Bilder von der Website eingestellt...

Ich habe bei meiner Varmint gleich die bunten Teile, Vorderunterschaftstück und Pistolengriff, mit bestellt und umgerüstet.... :thumbup:

AS würde mich interessieren.. was kostet der denn?

Original Tikka, oder der aus dem Zubehörmarkt?

(allerdings spare ich noch auf eine WBK... ;-)
scheixx HabenWollenFaktor :? )
 
A

anonym

Guest
deswegen hab ich die Bilder von der Website eingestellt...

Ich habe bei meiner Varmint gleich die bunten Teile, Vorderunterschaftstück und Pistolengriff, mit bestellt und umgerüstet.... :thumbup:

AS würde mich interessieren.. was kostet der denn?

Original Tikka, oder der aus dem Zubehörmarkt?

(allerdings spare ich noch auf eine WBK... ;-)
scheixx HabenWollenFaktor :? )

Ich warte seit geraumer Zeit für eine Kundin auf einen steilen Griff in Pink ! :-D

Die Supervarmint wird mit AS ausgeliefert.
Als nachträgliche Alternative gibt es das Teil von Kalix Teknik.
Kostet 149,- € und habe ich schon mehrfach verbaut.

Horrido,
Framic
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ich warte seit geraumer Zeit für eine Kundin auf einen steilen Griff in Pink ! :-D
kommt bestimmt auch stark :thumbup:

so ist meine:
Anhang anzeigen 58901

Die Supervarmint wird mit AS ausgeliefert.
so im Nachhinein betrachtet, hätt ich auch besser die SV genommen...
Picatinny hab ich ohnehin montieren lassen müssen... :?


Als nachträgliche Alternative gibt es das Teil von Kalix Teknik.
Kostet 149,- € und habe ich schon mehrfach verbaut.

Horrido,
Framic
auch nachträglich, auf den Schaft einer Varmint ?

Oder stört da die vorhanden Erhöhung?
 
A

anonym

Guest
............
auch nachträglich, auf den Schaft einer Varmint ?

Oder stört da die vorhanden Erhöhung?

Wenn du dir die vorhandene Erhöhung anschaust, dann ist da oben in der Mitte ein Blindstopfen.
Diesen vorsichtig entfernen und darunter befindet sich ein Schraube, welche du herausdrehst.
Danach kannst Du die Erhöhung abnehmen und dann ganz normal das Kalixx Teil einbauen...

Horrido,
Framic
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
0.34 MOA @ 600m mit einer relativ günstigen Serienbüchse und Fabrikmunition - der Hammer! Tikka ist momentan m. E. das Maß der Dinge, an der sich andere Büchsen messen müssen:

[video=youtube;thpecIRtOJw]https://www.youtube.com/watch?v=thpecIRtOJw[/video]
 
Registriert
24 Jun 2015
Beiträge
73
Hallo allerseits,

also mich plagt der Gedanke eine T3x Tac A1 besitzen zu wollen. 308 ist mir aber zu wenig. Was für Möglichkeiten das Kaliber zu ändern gebe es hier? Die Magazine scheinen ja von der länge her sehr begrenzt zu sein. Oder liege ich falsch?

Das würde mich auch interessieren.

Ich hab nur mal mit dem Gedanken gespielt, dass der Büchsenmacher das Patronenlager auf die .300 WSM aufweitet und man anschließend einen passenden Verschluss dazu kauft. Die .300 WSM wird ja von Tikka angeboten.
Das System scheint eh immer dasselbe zu sein und sollte das Spielchen deshalb mit machen.

Übersehe ich was?
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.090
Das würde mich auch interessieren.

Ich hab nur mal mit dem Gedanken gespielt, dass der Büchsenmacher das Patronenlager auf die .300 WSM aufweitet und man anschließend einen passenden Verschluss dazu kauft. Die .300 WSM wird ja von Tikka angeboten.
Das System scheint eh immer dasselbe zu sein und sollte das Spielchen deshalb mit machen.

Übersehe ich was?

Wenn es das Magazinsystem mitmacht und die Zuführung klappt, dann ja. Den Verschlusskopf kann man aufreiben, brauchst keinen neuen...
Der Verschlussabstand wird vermutlich schwierig einzustellen sein, der Tikka-Lauf ist brutal fest eingeschraubt, ohne Beschädigung kaum rauszubekommen.
Alles in allem lohnt das Wohl kaum. Mal abwarten, was in einiger Zeit noch serienmässig angeboten wird.

Andererseits...wofür soll eine .308 nicht ausreichen?
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
0.34 MOA @ 600m mit einer relativ günstigen Serienbüchse und Fabrikmunition - der Hammer! Tikka ist momentan m. E. das Maß der Dinge, an der sich andere Büchsen messen müssen:

[realistisches Video für Deutschland ;-) ]

Imponierend und das *pro-long-gunner-t-shirt* werde ich mir auf jeden Fall für den durchschnittlichen deutsche Revieransitz besorgen u. bevorzugt zum Drilling tragen ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
503
Oben