Tikka Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
:what:
Du kannst sie schon auf den Schießstand mitnehmen, aber nicht zur Jagd?
Weil sie noch nicht in der WBK steht oder warum?


WaiHei
ich kann auch schon jagan gehen damit, nur nicht im Ausland :?

EUFWP Eintrag fehlt mir noch...
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.615
Optisch und von der Haptik sind die Schäfte sicher keine Offenbarung. Aber, sie funktionieren prima. Für den Praktiker sind somit die wichtigsten Bedingungen erfüllt.



Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
[video=youtube_share;ygJBc0oAJUk]https://youtu.be/ygJBc0oAJUk[/video]

Das könnte sehr interessant werden. Metallmagazine auf Grundlage der Standard Magazine. Dann müsste man nicht zwangsläufig auf die AICS umbauen.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Die fräsen das aus einem massiven Block! Kann mir nicht vorstellen, dass soetwas in Serienfertigung geht. Wieso nicht aus Blech falten?

Auch muss niemand zwingend auf AICS umsteigen. Die Plastikmagazine funktionieren. Wenn man mit den "kurzen" länger laden will, kann man auch den Boltstop tauschen / umfeilen und entweder das Magazin bearbeiten oder eines der Langversionen (repetiert wohl aber nicht immer zuverlässig mit Patronen aus der .308er Familie, jedoch hat wsm_bertl das so gemacht und bei ihm scheint es zu gehen) nehmen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Die fräsen das aus einem massiven Block! Kann mir nicht vorstellen, dass soetwas in Serienfertigung geht. Wieso nicht aus Blech falten?
Natürlich geht "fräsen aus einem massiven Block" in Serienfertigung, die Frage ist nur zu welchem Preis.
Was ist insgesamt teurer - CNC-Programmierung + fräsen oder Stanz-/Prägewerkzeuge + Blechprägetechnik?
Z. Zt. dürfte 3D-Druck in Metall (Laser-Sintern) noch zu teuer sein.


WaiHei
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Keine Ahnung was die TIKKA Magazine kosten. Aber bei den Preisen die Sako aufruft (insbesondere bei den TRG-Modellen) könnte man die Magazine aus einem 1x1m Block fräsen und wäre günstiger als die Original-Magazine...

:biggrin:
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Keine Ahnung was die TIKKA Magazine kosten. Aber bei den Preisen die Sako aufruft (insbesondere bei den TRG-Modellen) könnte man die Magazine aus einem 1x1m Block fräsen und wäre günstiger als die Original-Magazine...

:biggrin:


Also, keine Sprüche, machen. Ich nehm eins für ein 42 TRG in .338 LM.

ich komm vorbei und schau mir das an wie du das aus einem Block fräst.

Aber aus X50CrMoV15 ... Damit du auch was zu tun hast.:biggrin:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.618
Dem einen genügt der Schaft nicht, der nächste will Metallmagazine usw...

Sorry, ihr kauft die falschen Kanonen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Nö, wir kaufen genau die richtige Büchse, weil sie uns vielfältige Optionen bietet. ;-)
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Also, keine Sprüche, machen. Ich nehm eins für ein 42 TRG in .338 LM.

ich komm vorbei und schau mir das an wie du das aus einem Block fräst.

Aber aus X50CrMoV15 ... Damit du auch was zu tun hast.:biggrin:


Pfff, bei den Preisen kann ich die von 16 jährigen finnischen Jungfrauen (nackt!) per Hand feilen lassen! :cool:




:28:
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Moin zusammen !

Es wird nun endlich Zeit für einen neuen Schaft !
Mit der Anschaffung der T3 zwar angedacht, aber irgendwie nie realisiert. (Beim Ansitz hat mich der Varmint Schaft nie gestört). Nun habe ich dieses Jahr aber viel am Mais gestanden und da hat er mich neben einigen anderen Jagdarten doch "genervt" !

Ich bin dienstlich einfach zu sehr gedrillt auf Militärwaffen.

Ich suche etwas mit:
- Freistehendem Griff
- Trageriemenösen u.a. seitlich

Dabei möchte ich (eigentlich) keine 800,- oder mehr ausgeben. (was mich z.B. vom roedale abhält).

Habt ihr Ideen/Vorschläge?
Der Markt ist ja recht schnelllebig und es kommen laufend neue Schäfte/Hersteller dazu.

Vielen Dank....
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.615
Gravierende Unterschiede T3 / X sind welche?

Welche würdet ihr kaufen die T3 oder die T3x?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
755
Oben