Tikka Fan-Gruppe

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Bei meiner Tikka T3 kommt der Verschluss nicht mehr raus, wenn ich den Halteriegel drücke.

Erst, wenn ich mit einem Stift den Riegel nach außen ziehe, rutscht der Zylinderbolzen heraus.

Kennt jemand das Problem?
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Hatte ich kürzlich auch. Hab das ganze von innen und außen mit einer Bürste gereinigt und gut gefettet.
jetzt klappt’s wieder.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.108
Ich habe mal mit einer neuen lackier Technik herumgespielt. Ich Weiss selber nicht ob es mir gefaellt. Im Bild schlecht zu erkennen es sind FDE und helles grau-gruen Flecken.
was sagt Ihr?

SliYqwR.jpg


7BVWtab.jpg



edi

Versuch mit der Schwammtechnick vielleicht mal mit 3 oder sogar 4 Farben zu arbeiten und in der Abfolge von hell nach dunkel.
Mußt ja nicht gleich auf einem schaft testen.

... oder wie wär's mit Krokodilhaut? :biggrin: http://www.isoplam.de/de/walze-crocodile.php
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.622
Ist eine Geschmackfrage. Mir gefällt die Farbzusammenstellumg überhaupt nicht.
Eigentlich sind für meinen Geschmack die ganzen Beige - Farbmuster sehr schön von der Optik. Ich habe aber zum Beispiel auch schwarz mit oliv - Tupfen genommen.
Beige- oder Sandfarben passt irgendwie nicht zur Jagd neu uns. Muss jeder selbst entscheiden....
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.214
Das Rohr hat quasi die gleiche Farbe wie eins der flecken… passt aber nicht
Trotzdem mir gefaellt der Schaft nach einer Zeit auch nicht. Glaub der Fehler ist es sind zu wenig flecken drauf, es sollte mehr vom Schwarz verdeckt sein. Mein Jagdkollege will den Schaft haben, somit hat sich das elerdigt und ich kann mir was neues einfallen lassen. :biggrin:

@ Rainbow, mir gefaellt schwarz normalerwise nicht an einem Schaft, bin eher fuer gruen oder braun/sand Farben. Wir hatten in einen Vorversuch auf einem Brett mit gruen/schwarz und coyote Grundfarben probiert. Keine hat mir richtig gefallen. also weiterbasteln...

edi
 
Registriert
24 Jun 2015
Beiträge
73
Führt hier jemand die A1 jagdlich? Stört das Klappern des Hinterschaftes im eingeklappten Zustand? Erfahrungen? Danke :thumbup:

Habe zum Schutz einen schwarz angemalten Filzgleiter seitlich aufgeklebt. Nun kratzt nichts mehr und ein wirkliches Klappergeräusch gibt es keines mehr.
 
Registriert
4 Apr 2015
Beiträge
12
Bei mir haben die Magpul Magazine etwas zuviel Spiel, lässt sich mit etwas Klebeband aber leicht beseitigen. Optimal ist das natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gibts noch andere 5 Schuss Plaste Modelle?

MDT hat noch was, aber das ist dann direkt wieder ein 7 Schuss Magazin.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

okami

Guest
Hallo zusammen,

mein Tikka CTR Projekt ist abgeschlossen, letztendlich fehlt nur noch das Kondom für den Schalldämpfer.

CTR in .308 mit 51cm Lauf
Kahles Helia 3-12x56
Stallon W110 Schalldämpfer
PSE E-Tac Lite Schaft mit Pica für 2 und 1 - Bein mit seitlichen Flush Cups für den Riemen

Das ganze für den Ansitz und Pirsch ...

IMG_20180629_170525__02.jpg
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hallo zusammen,

mein Tikka CTR Projekt ist abgeschlossen, letztendlich fehlt nur noch das Kondom für den Schalldämpfer.

CTR in .308 mit 51cm Lauf
Kahles Helia 3-12x56
Stallon W110 Schalldämpfer
PSE E-Tac Lite Schaft mit Pica für 2 und 1 - Bein mit seitlichen Flush Cups für den Riemen

Das ganze für den Ansitz und Pirsch ...

Anhang anzeigen 51419
Geile Waffe!
Wie heißt die pica Schiene unter dem vorderschaft? Ich such so was für an meine bergara. Brauche ca 8cm Abstand zwischen den Bohrungen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
629
Oben