Billig-Prügel Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Glückwunsch zur neuen Kanone:thumbup:. ZF: ich glaube, die nehmen sich beide nichts, nur das Steiner wird wohl etwas günstiger sein. Einen Vergleich kann ich leider nicht anstellen, da ich nur noch Zeiss habe ( von Swarovski gibts ab und zu bei eGun 42er günstig). Zum Pirschen und auch zum Ansitz sind beide gut!
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Grad nen neuen "Billig-Prügel" auf Auctronia geschossen...
Antonio Zoli AZ 1900 Bavarian Spezial Battue in 8x57IS.
Für 550 Euro :biggrin::biggrin::biggrin:.
Nur ein paar Kratzer und Montagespuren vorhanden.
Jetzt muss das mit Big F nur noch klappen, dann wärs ein Schnäppchen ;)

WH
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Bei mir ist als Experiment sozusagen eine neue Winchester XPR in 30-06 eingezogen. Neupreis 530$(war runtergesetzt). Mit der Waffe kamen 2 Polymer Magazine 3 Schuss und eine einfache Montage fuer ein handelsuebliches Scope mit Ringen. Schaft Poly. Nix besonderes.
Der Abzug ist der gleiche MOA Abzug den ich auch in meinen Win 70ern habe.Ich schiesse gerne mit dem. Der Verschluss ein Monstrum. Die Kappe auf dem Verschluss ist wohl Polymer.
Die Waffe kommt mit Riemen Attachment .Rueckstosskappe ist wohl von der Maxus und recht angenehm.
Anders als die 70er Reihe hat die XPR die Sicherung an der Seite und eine extra Taste fuer das gesicherte oeffnen des Verschlusses.

Die Waffe kostet im Schnitt die haelfte der 70er Modelle . In den bei Youtube in circulation befindlichen reviews kommt die XPR in Sachen Praezision sehr gut weg.

http://www.winchesterguns.com/products/rifles/xpr/xpr-current-products.html

Wenn ich ein scope drauf habe lasse ich mich mal ueberaschen:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Die Bavarian hat die Sicherung. Die mit Handspanner wäre die Taiga.

WH
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Mein Billigprügel: Savage Modell 10 in .308 Win mit Mündungsgewinde, Vorführwaffe mit minimalen Gebrauchsspuren für € 649,-
Drauf kommen ein Akah 2,5-10x50 und sehr wahrscheinlich ein Optima 45.
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
Die Waffe ist great...mit dem ZF hätte ich Bauchschmerzen. Hatte so Akah mal leihweise. Da saß ich trotz gutem Halbmond quasi im dunkeln. Guck mal lieber bei Minox oder DDoptics. Da biste besser beraten.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Oha! Danke für den Hinweis, dann bereite ich mich (und vor allem meine Regierung) auf den Erwerb eines anderes Glases vor. Kommt das Akah-Glas halt auf den nächsten Sport-Prügel :biggrin:
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
z.B.
http://www.egun.de/market/item.php?id=6640487
http://www.egun.de/market/item.php?id=6676677
kannst aber ja mal durch die Foren lesen. Da gibt es satt Info zu Minox und DDoptics.
Ich selbst hab lange DDoptics in Gebrauch gehabt und war immer sehr zufrieden. Nun ergab sich bei mir die Gelegenheit sehr günstig zwei Leica´s zu erstehen. Dafür mussten die DDoptics halt weichen. Wenn ich aber wieder was im gehobenen Mittelklassesektor kaufen möchte, würde ich mir jederzeit wieder ein DDoptics zulegen.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Habe jetzt hier noch nicht alles durchgelesen. Habe mir grad ne Remington 783 in .308 bestellt. Gibts grad bei Helmut Hofmann mit (Schrott)Glas für 499 Flocken. Hat die jemand von euch und kann da was zu aus eigener Erfahrung zu sagen? Vor allem zur Munition. Je nach Muni scheinen da Streukeeise von 50cm bis 10mm möglich zu sein. Ist sie da eine Diva? Was man so im Netz findet oder auch auf YouTube scheint die Plempe ja ansonsten durchaus ein ganz ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben. Ich überlege mir n schönes Ddoptics-Glas drauf zu machen und fertig ist die „Top-Preis-Leistungswaffe“ als Revierhure.
 
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
...
Absolut irre finde ich den Preis für den Plastikschaft der Professional. Der kostet einzeln allen Ernstes um die 800 Euro (man korrigiere mich wenn ich da falsch liege). Für ein Stück hässliches Hartplastik a la Golf-1-Armaturenbrett ...
Wenn du den Tikka t3 ctr plastikSchaft nachkaufen willst, zahlst du auch soviel- und der ist noch minderwertiger als der Blaser Schaft ;)
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Habe jetzt hier noch nicht alles durchgelesen. Habe mir grad ne Remington 783 in .308 bestellt. Gibts grad bei Helmut Hofmann mit (Schrott)Glas für 499 Flocken. Hat die jemand von euch und kann da was zu aus eigener Erfahrung zu sagen? Vor allem zur Munition. Je nach Muni scheinen da Streukeeise von 50cm bis 10mm möglich zu sein. Ist sie da eine Diva? Was man so im Netz findet oder auch auf YouTube scheint die Plempe ja ansonsten durchaus ein ganz ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben. Ich überlege mir n schönes Ddoptics-Glas drauf zu machen und fertig ist die „Top-Preis-Leistungswaffe“ als Revierhure.

Hab dem Pächter so eine in .30-06 besorgt. War alles gut mit, mit S&B TM Schütgut vllt 3cm umschlossen... war überrascht.

Ist sein DJ Prügel, sonst ist er mit Kipplaufwaffe unterwegs ;)

WMH
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Hab dem Pächter so eine in .30-06 besorgt. War alles gut mit, mit S&B TM Schütgut vllt 3cm umschlossen... war überrascht.

Ist sein DJ Prügel, sonst ist er mit Kipplaufwaffe unterwegs ;)

WMH
S&B schüttgut ist auch erstmal meine Wahl. Alleine erstmal zum üben. Wenn die damit aber schießt... warum nicht auch fürs wild nehmen ... bin sowieso S&B Befürworter 😃
 
Registriert
4 Nov 2017
Beiträge
59
Habe jetzt hier noch nicht alles durchgelesen. Habe mir grad ne Remington 783 in .308 bestellt. Gibts grad bei Helmut Hofmann mit (Schrott)Glas für 499 Flocken. Hat die jemand von euch und kann da was zu aus eigener Erfahrung zu sagen? Vor allem zur Munition. Je nach Muni scheinen da Streukeeise von 50cm bis 10mm möglich zu sein. Ist sie da eine Diva? Was man so im Netz findet oder auch auf YouTube scheint die Plempe ja ansonsten durchaus ein ganz ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben. Ich überlege mir n schönes Ddoptics-Glas drauf zu machen und fertig ist die „Top-Preis-Leistungswaffe“ als Revierhure.

Eine Freundin von mir hat sich vor zwei Jahren auch eine 783 in 30-06 mit Steiner 3-12x56 zugelegt und verschießt das Ecostrike von Norma. Sie ist mit der Waffe und deren Präzision sehr zufrieden.

Ich hatte die Remington schon auf der 100m Bahn und im Schießkino dabei und sie schießt sich völlig problemlos. Keine Zuführprobleme, das Magazin "flutscht" wie es soll und die Streukreise lagen knapp unter 3cm.
Einzig die Zweistellungssicherung könnte für meine Verhältnisse etwas leiser sein. Lautlos ging es bei dem Gewehr nur mit zwei Fingern, aber für den Preis kann man sich überhaupt nicht beschweren.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Erfahrungen weiterhelfen!

MfG, Landmann
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Eine Freundin von mir hat sich vor zwei Jahren auch eine 783 in 30-06 mit Steiner 3-12x56 zugelegt und verschießt das Ecostrike von Norma. Sie ist mit der Waffe und deren Präzision sehr zufrieden.

Ich hatte die Remington schon auf der 100m Bahn und im Schießkino dabei und sie schießt sich völlig problemlos. Keine Zuführprobleme, das Magazin "flutscht" wie es soll und die Streukreise lagen knapp unter 3cm.
Einzig die Zweistellungssicherung könnte für meine Verhältnisse etwas leiser sein. Lautlos ging es bei dem Gewehr nur mit zwei Fingern, aber für den Preis kann man sich überhaupt nicht beschweren.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Erfahrungen weiterhelfen!

MfG, Landmann

Ja auf jeden Fall! :) denn ich hab nun ein ruhigeres gewissen. Die Tage sollte die Waffe bei mir eintrudeln. Bin schon gespannt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
547
Oben