Billig-Prügel Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Mal 'ne Frage in die Runde: Ich habe mir einen Mossberg Scout in .308 zugelegt. Aber der so hoch angepriesene Abzug kratzt und hakt, ist für den Ansitz und die Drückjagd für mich so nicht zu gebrauchen. Wegen eines Timneys habe ich mal bei Grauwolf angefragt und der hat mir den Timney LBA Long Action 610 empfohlen. Frage: Hat jemand mit Timney und eventuell speziell mit dem 610 Erfahrung?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Gratuliere zur neuen Kanone.....;-)


Timney im 98 er --goil
Noch besser Recknagel......

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Recknagel fällt aus :no:- macht nur was für 98er und M66er (lt. heutiger Anfrage bei Recknagel).
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Hab mir jetzt den Timney 610S und ein 5-Schuß-Magazin für meine Mossberg Scout bestellt. Das 10-Schuß-Magazin wirkt auf Unbeteiligten doch recht brachial.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Hab mir jetzt den Timney 610S und ein 5-Schuß-Magazin für meine Mossberg Scout bestellt. Das 10-Schuß-Magazin wirkt auf Unbeteiligten doch recht brachial.

Hab den Timney an meiner MVP, ist schon ein Unterschied zwischen Werk und Timney, der Timney ist absolut trocken an meiner. Aber er scheint mehr fürs Sportschiessen konzipiert worden zu sein, er steht recht steil und passt von seiner Form her besser zu einem steilem Pistolengriff, wie zu einem klassischem Jagdschaft.

Hätte auch gesagt, dass du den S nehmen musst, ist ein ein SA System, oder sehe ich da was falsch?

Was fürn 5er hast gekauft? Ich hab Brownells - die haben unten Plastikverlängerungen, damit man sie noch entnehmen kann (bei HA mehr das Thema wie bei der Scout)... da gewinnst du zum 10er erst einmal optisch nix. Ich hab sie dann mit Säge und Pfeile so weit gekürzt, wie es möglich war (Achtung, die Feder steht in den Plastikteil hinein bei meinem Modell), dann ist man schon etwas kürzer.

Mein Werksabzug war aber relativ gut, kriechen tat er ned, gefühlt leicht kratzig fand ich ihn. Hab lange mit mir gerungen, aber dann doch den Timney geholt. Hab den ebenfalls in 2 98ern, mehr brauch ich nicht, ich komme damit super klar.

WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Bei dem Timney steht das S für SA, meint jedenfalls mein BüMa. Allerdings konnte ich so per Augenschein im Katalog nicht erkennen, ob der sich vom LA unterscheidet. Wahrscheinlich ist er in der Längendimension kürzer. Zum Magazin: Ich habe im Brownells Katalog nachgesehen und das 5er bestellt. In natura habe ich es noch nicht gesehen. Mal sehen, was das wird. Den Werksabzug schmeiße ich natürlich nicht weg. Ich habe hinten die kleine Rückholfeder (für die Zunge) herausgedrückt und den Abzug und die Zunge provisorisch mit Panzerband zusammengebunden. Zumindest ist das Hakeln jetzt weg, aber er kratzt immer noch unschön. Soweit ich gesehen habe, ist am Werksabzug praktisch alles verstiftet, so daß Glättungs- und Polierarbeiten wohl sehr sehr schwierig durchzuführen sind. Aber das hat sich dann ja hoffentlich mit dem Timney alles erledigt.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
:thumbup::lol::cheers:natürlich nur für Dich!!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Es geht mir um den Katalog als Nachschlagewerk und (im Laufe der Jahre) als Archiv - und wenn ich davon auch noch etliche platzsparend auf 2,5" unterbringen kann ...


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Habe ich auch nur im netz angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Sep 2017
Beiträge
12
Moin, ich bin sehr zufrieden mit meiner Mossberg Patriot, die schießt super, nur der Schaft gefällt mir von der Optik nicht , jetzt gibt es 2 Option, entweder ein Boyds Stock oder , was ich im Moment vorhabe, den Plastik schaft mit carbon covern:).
Habt ihr das schon mal gemacht?
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Hallo zusammen

Ich interessiere mich auch für eine günstige Einsteigerwaffe. Habe mir diesbezüglich bislang ein paar Sachen zu der Ruger American Rifle angeschaut. Da gibt es positives und negatives zu sehen und zu lesen. Vor allem mache ich mir Sorgen wegen der Präzision. In einigen Videos wird das Teil diesbezüglich ja ziemlich runtergemacht......Aber: Was ist die Wahrheit, bzw. warum gibt es die angeblichen Präzisionsprobleme? Auch scheinen die Magazine, nach Angaben einiger Leute, nicht gut zu sein. Was ist da dran?

Ich brauche, bzw. möchte bevorzugt eine Linkswaffe und habe eben gesehen, dass ich die American Rifle so in .308, wie auch in 30.06 bekommen kann. In .308 wohl auch in Compact. Zudem gibt es noch die "all weather", die mir auf den Bildern aber ziemlich "blinkig" erscheint. Ich werde kaum Ansitzjagd machen, sondern mehrheitlich auf die Pirsch gehen. Aber ich möchte mit dem Teil auch recht regelmässig auf einen Stand gehen um dort zu trainieren. Die Waffe sollte natürlich mit einem ZF ausgestattet werden. Die maximal erlaubte Schussweite beträgt bei uns 200m und eine Nachtjagd betreibe ich auch nicht. Also, was empfiehlt sich da drauf zu machen, was muss oder sollte man ausgeben um für diesen Bereich etwas gutes zu haben?

Was haltet ihr von der American Rifle für meine Zwecke, oder was sollte man sich vergleichbares anschauen im Bereich "gut&günstig"?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
632
Oben