Billig-Prügel Fan-Gruppe

Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Die Magazine sind super 1000 mal besser als die Tikka lite magazine!

ich hatte die einfache ruger american, die schoss ganz hervorragend mit Barnes und hornady.
 
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
500
Die Magazine sind super 1000 mal besser als die Tikka lite magazine!


Hallo,
ich weis nicht was es für Probleme mit den Magazinen gibt. Bei mir immer zuverlässig, auch bei rauem Einsatz. Zwar Plastik, auch nicht mein Lieblingsmaterial, aber funktioniert zuverlässig.
Klappert nicht wie (CTR ohne Nachbearbeitung).
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Magazine sind zwar aus Plastik aber machen was sie sollen. Klappern nicht und halten.
Präzision bei meiner so ca. 30 mm. Je nach Muni...
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Okay.....Magazine scheint also eher doch kein Thema zu sein...

Präzision 30mm auf 100m? Wie sieht es aus bei 200m und auch bei "warmer" Waffe? Wieviele Schüsse macht ihr pro Gruppe und wieviele auf dem Stand insgesamt in welcher Zeit? Die "normale" hat eben den längeren (und dünneren?) Lauf als die Compact? Für die Pirsch wäre eine kürzere Waffe aber wohl sinnvoller. Wie wird es dann mit der Präzision in .308 aussehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Das ist ne billig Knarre. Jagdlich reicht's locker. Benchrest Qualität brauchst du hier aber nicht erwarten. Dazu solltest dein Budget vervielfachen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Präzisionstechnisch, lässt sich mit testen verschiedener Labos, mit Sicherheit noch was rausholen.
Wenn du viel Pirschen willst, solltest aber bedenken die Sicherung ist nur so ein Schieber, da kann man leicht dran kommen und "versehentlich" entsichern, wenn man nicht n bisschen aufpasst... Aja ich hab die Ruger American Predator in 308.

WH
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Welche Unterschiede sind denn zwischen der Standard und der Predator?


Habe gerade gesehen das die Compact nicht nur einen kürzeren Lauf, sondern auch noch einen kürzeren Schaft hat. Da ich recht gross bin fällt die somit wohl eher raus...
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Hallo Landsmann

Ich führe die American in .308 Win seit über 5 Jahren.
Es war meine erste Jagdwaffe - und sie und ihre Magazine erledigen auch heute noch zuverlässig noch ihren Job.
Da mein Schrank inzwischen auch mit Teurerem gewachsen ist, ist sie heute meine Schlechtwetter-Büchse.
Präzise ist sie immer noch.
Wenn du sie mal aus der Nähe oder in Action sehen willst, dann scheib mal ne PN.
Weidmannsheil
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Hallo

Ich habe mir die Ruger heute angeschaut und mich direkt für sie entschieden. Es ist die Normalversion als Linkswaffe in .308 win. Nun brauche ich noch ein geeignetes ZF dafür. Angeschaut habe ich mir das Steiner Ranger 2-8x42 und das Zeiss Conquest DL 2-8x42. Was ist dazu zu sagen? Kosten 900,- bzw. 1000,- Euro (umgerechnet). Ich brauche das ZF vorrangig für die Pirsch, wie schon geschrieben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
671
Oben