Lodenfutteral für den Ansitz

Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
255
Guten Abend,

ich suche für meinen Drilling ein Lodenfutteral, damit ich beim Angehen das schöne Schaftholz am Hochsitz oder an an einer mal wieder verrutschten Rucksackschnalle verkratze + ruiniere :evil:

Kann mir da jemand etwas empfehlen?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Führe meine Waffen auch in so einem Lodenfutteral, habe dieses bei einem Jubiläumsschießen gewonnen, mit Stickerei "Jagdwaffen Hambrusch Ferlach" versehen.
Möchte das Teil nicht missen.

WMH aus Kärnten
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
ich suche für meinen Drilling ein Lodenfutteral, damit ich beim Angehen das schöne Schaftholz am Hochsitz oder an an einer mal wieder verrutschten Rucksackschnalle verkratze + ruiniere :evil:
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Ja!
Lass' das Futteral weg, dann ist das Verkratzen und Ruinieren viel einfacher.
Stacheldraht geht auch gut. :p

Selbst aus Lodenstoff nähen (lassen)?!

Und was machst Du, wenn Du beim Angehen Wild vor hast?
Am Futteral rumfummeln?


WaiHei
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Ich stell mir gerade den Steinzeitjäger vor, der auf der Pirsch seinen Speer in einer geflochtenen Grasschutzhülle trägt - und plötzlich vor einem Säbelzahntiger steht: "Oh, sorry, darf ich schnell noch die Schutzhülle von meinem handgeschäfteten Speer mit der gravierten Feuersteinspitze nehmen bevor du mich angrei..aaarrrgghhhh..." :lol:

Jungs, das Ding in euren Händen ist ein Werkzeug, um anderen Kreaturen einen möglichst schnellen Tod zu bereiten. Wenn es euch zu Schade zum Gebrauch ist, lasst es doch bitte im Tresorraum neben dem Ferrari und dem mit Schmutzspray http://www.sprayonmud.de/ verzierten Mercedes M stehen und geht golfen.
Torf
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Jungs, das Ding in euren Händen ist ein Werkzeug, um anderen Kreaturen einen möglichst schnellen Tod zu bereiten. Wenn es euch zu Schade zum Gebrauch ist, lasst es doch bitte im Tresorraum neben dem Ferrari und dem mit Schmutzspray http://www.sprayonmud.de/ verzierten Mercedes M stehen und geht golfen.
Torf

Da ist was dran. Kenne das auch: Herzattacke bei Kratzern an sauteurer BBF. Hab ich dann an jemanden verkauft, der sich an der schönen Waffe erfreute. Seitdem jage ich mit preiswertern Waffen ganz entspannt. Hat auch was!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Friedl verwendet exakt den gleichen Loden mit der gleich guten Verarbeitung zum wesentlich günstigeren Tarif wie Hubertus.


Ich stell mir gerade den Steinzeitjäger vor...

Ich stelle mir gerade vor was einen motiviert so eine Schxxx zu schreiben.:roll:
 
Registriert
30 Mrz 2009
Beiträge
1.031
Also ich habe auch das Loden-Friedl Futteral, perfekt. Ich persönlich finde, dass gerade einem Arbeitsgerät eine entsprechende Pflege gebührt. Egal ob Kunststoff oder Edelholz.

Ein Werkzeug was eh nicht taugt, kann gern verosten und zweckentfremdet werden. Eine gute Jagdbüchse nebst Obtik ist ungeachtet ihres evtl. teuren Schaftholzes ein Präzisionswerkzeug und gemessen am Anschaffungspreis regelmäßig wesentlich teurer als ein Lodenfutteral, das zudem zusammengefaltet in den Rucksack passt und als Sitz- oder Schießunterlage, ja sogar als Windschutz für die Schulter auf zugigen Leitern dienen kann.

In meinen Augen absolut empfehlenswert.

Wmh
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
Ja das Blitzfutteral von Hubertus ist perfekt. Aber laß dir eines auf Maß machen. Lohnt sich und kostet auch nicht die Welt.

Als Tip, laß dir noch ein Pratronenetui einnähen, dann hast Du alles beisammen.

Robert
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Schließe mich an, die Lodenfutterale (egal von welchem Anbieter) sind eine feine Sache zum Waffentransport und auf dem Ansitz.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
677
Oben