Tarifempfehlung Smartphone ?!

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.524
N`abend zusammen,

nachdem ich von allen Seiten dauerhaft belatschert werde, dass ich doch uuuunbedingt ein Smartphone brauche, mach ich mir nu so langsam ein zwei Gedanken dazu.

Empfehlungen zu Prepaid- Tarifen und Netzanbietern wären ganz hilfreich. Kostenmäßig will ich eher auf kleiner Flamme bis max 20€ p.M. kochen.

Als günstiges Angebot hab ich das für mich gefunden http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates_pakete/aldi_talk_paket_300/index.php

AAAABER wie schauts mit der Netzabdeckung von eplus - insbesondere was das Internet angeht aus? ist das auch in Deutschlands wilden Wäldern ausreichend?

Danke Gruß JEF
 
A

anonym

Guest
E-Plus hat eine löchrige Netzabdeckung, die ist selbst in Ballungsgebieten spürbar, jagdlich wird sie unbrauchbar sein.

O2 dagegen läuft bei mir im Dualssim-Handy als Backup permanent neben D2 und schlägt sich wacker, selbst in "hauchdünn" besiedelten brandenburger Regionen bekomme und halte ich mit der (fonic-)O2-Zweitkarte ein stabiles GSM-Netz, das dürfte damit DER Preistipp zu den regelmäßig teureren D1/D2-Netzen sein. Die Datenübertragung ist allerdings langsamer.
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Also, ich habe jetzt seit Ende 11 Fonic(O2) und bin damit sehr zufrieden,
die Netzabdeckung ist nicht so gut wie bei D1 oder D2 aber eigentlich ausreichend

die Jagdkollegen haben im Revier mit D-Netz haben an den gleichen Stellen Empfangsprobleme

Fonic Tarife
 
K

K 9277

Guest
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
@JEF: Du kannst es halten wie der auf dem Dach!
Piepegal! Denn, wie viele Netze gibt es? Eben, hat o-zwei ein eigenes? (wollen die nicht mit E+ zusammengehen....?)

Bei uns im Revier ist z.B. D2 zum Vergessen, ALLES was über E+ läuft geht super!
Wobei es Apparate gibt, mit denen kannst Du nicht einmal unterm Funkmast etwas anfangen! :thumbdown:

Dazu kommt, dass die diverse Töchter (Blau, Base) durchaus überlegenswerte flats bieten!
Ich würde die shops abklappern! Und auch nach den Tarifen fragen, die nicht beworben werden!

Blöde Gegenfrage: kommt man mit www-Nutzung und flat mit 20€uronen über den Monat?
Oder wäre 'ne wirkliche flat für 25€ (all in) nicht einfacher?


Nur so als Bsp: http://www.blau.de/tarif/allnetflat
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Seit ein paar Jahren bin ich auch mit einem Smartphone unterwegs. Hatte am Anfang das O2 Netz. Aber in ländlichen Regionen ist der Internetempfang damit echt mies :thumbdown:

E-Plus ist noch schlechter.

D1 wäre zwar echt super, aber die sind preislich einfach viel zu teuer.

D2 fast so gut wie D1 nur günstiger.

Ich bin dann zu 1und1 (D2) gegangen. Bin bisher echt super zufrieden damit :thumbup:

http://mobile.1und1.de/?linkId=hd.subnav.allnetflattarife

Ich hab den mittleren Tarif ohne Telefon und zahl somit 30€ im Monat. Bin damit aber voll geflatted. Und 1GB Internetvolumen ist echt gut. D1 geizt da mit 200MB und O2 mit 300MB.

Guck dir einfach mal die Tarife von 1und1. Die haben neben der Allnetflat aber immer wieder nen Sondertarif im Angebot. Finde den gerade leider nicht, der wäre nämlich was für dich :13:
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Congstar fährt auf dem D-Netz der Telekom und dürfte bei dem Thema Netzabdeckung ganz weit vorne mitschwimmen. Preislich auch ein Discounter. O2 hatte ich und Base (eplus) habe ich und kann eigentlich von beidem nur abraten...
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Bzgl. Netzabdeckung empfehle ich die alte Devise: Versuch macht kluch;-)

Also analysier mal DeinAnforderungsprofil

1. Wo bist Du vorwiegend unterwegs?

2. Wo liegt Dein Schwerpunkt (I-Net, Erreichbarkeit üei der Jagd, möglichst überall erreichbar sein)

3. Brauchst Du wirklich Smartphone oder reicht ein normales Handy (die Dinger sind klasse, damit kann man sogar telefonieren:-D) - Ironie aus! ; denn: Das meiste Geld geben die Leute für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um denen zu imponieren, die sie nicht mögen!

4. Probier dann mal mit den Geräten verschiedener Netzanbieter (ggf. bei Freunden ausleihen) die Erreichbarkeit dort aus, wo Du in Frage 1 und 2 die Priorität gesetzt hast.
Dann erst Tarif wählen!

Viel Erfolg und Weidmannsheil
TicTac

PS:
Nur ein Beispiel:
Wir haben in der Familie d2, ePlus und o2 im Einsatz. Im Revier (zerklüftete Hunsrücklandschaft, also viele tiefe Täler) gibt es Bereiche, in denen immer wieder eines der Geräte nicht erreichbar ist. Wir tauschen dann immer untereinander die Geräte so, dass man auf den ausgewählten Hochsitz Netz hat.

Auch das ist keine 100%-Lösung. Manche Revierabschnitte sind nur mit Funk erreichbar oder die Verständigung zwischen meiner Frau und mir muss über das Jagdhorn gehen (Jäger-Notruf, Sammeln, Totsignale, Hahn-in-Ruh, Hunderuf).
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Wenn es doch nicht so früh, für Bier und Chips zu früh, wäre.

Das Thema wird noch besser als jede Kaliberdiskussion! :lol:;-)

Zielführend dürfte @TicTacs Rat Nr. 4 sein. Wobei Tarif hier Anbieter und Tarif bedeutet!
Alles andere ist hinsichtlich Deiner Situation (Netzabdeckung/Erreichbarkeit) Kaffeesatzleserei!
 
Registriert
29 Jul 2012
Beiträge
178
Das mit dem Netz sollte man mit Handys von Bekannten erstmal ausprobieren. Bei mir geht z.B. weder D2 noch O2. Dafür Eplus mit HSDPA+ und D1 auch wunderbar. Im Wald hab ich mit Eplus aber sehr oft Probleme, da hilft aber ein D1 Prepaid Jagdhandy weiter. Also erst probieren welches Netz passt und dann Tarif suchen.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
+1 für Congstar.

Hatte vorher Base, danke, aber nein danke.

Netzabdeckung ist super, selbst in den berüchtigten Funklöchern hier in meiner Gegen. Aktuelle Handyrechnung: 12 Euro. Davor 18, davor 14.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
D1 u nd D2 dürften wohl deutschlandweit die beste Versorgung bieten, trotzdem würde ich testen was für dich passt.
Prepaid ist lästig, ständige Zwangsaufladerei usw.
Ich finde Postpaid um Längen besser.

Bei den heutigen "Alles in einem Flattarifen" stört mich die SMS Flat, die brauche ich und andere nicht mehr. Die Mobilfunkanbieter versuchen gerade in Zeiten von Whats App hier dem Nutzer ein fast totes Pferd zum Reiten anzubieten.

Jedes Telefonieverhalten ist anders, analysiere dochmal wieviele Gespräche und Minuten du zur Zeit vertelefonierst.

Ich empfehle Congstar Postpaid und zum Start den 9 Cent Tarif. 1 Minute ins .dt. Fest und Mobilnetz 9 Cent und die SMS auch 9 Cent. Als Option, die du monatlich zubuchen oder wieder abbestellen kannst eine Internetflat, z.B eine 500 èr.
Dann wichtig analysieren was du wirlich brauchst und ggf. die passenden Optionen oder das passende Komplettpaket zubuchen. So kommst du am billigsten weg.

Ich zb. liege ohne Telefonie und SMS Flat plus kleine Datenflat unter den "All IN ONE" Paketkosten.

Wenn du klever beauftragst entfällt sogar die Bereitstellungsgebühr.
Wenn du Fragen hast melde dich.
Waidmannsheil

Edit:

Achja und vergess die Bündelangebote Handy für 1 €. Kauf dir lieber was eigenes. Gerade als Einsteiger darf es zu Beginn ruhig war preiswertes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.538
Mit Eplus nie Probleme gehabt. Von daher Daumen hoch für Alditalk.

Der Datenverbrauch ist generell gering, beschränkt man sich aufs Wetter, Kopfzeilen der Emails, und ab und an etwas im Netz nachsehen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Ich bin gerade auch am wechseln (13 Jahre D2/Vodafone) und habe mich aufgrund positiver Berichte für Alditalk entschieden.
Gibt es grad für 7,99€/Monat. Wie die Netzabdeckung im Revier aussieht, keine Ahnung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
783
Oben