Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
48
Hallo zusammen,

habe vor drei Jahren eine Wildkamera von AVG - kleiner Hersteller - gekauft. Das Senden der Bilder auf meine Email-Adresse hat die ersten zwei Monate wunderbar funktioniert. Seither klappt nichts mehr, kurz gesagt das Ding macht mich wahnsinnig.:evil: Nachdem das Display nun den Geist aufgegeben hat, will ich mir eine neue Kamera zulegen. Möchte natürlich dass bei meinem nächsten Kauf aus Frust wieder Lust auf das Thema wird :help: - finde es sehr komfortabel morgens im Email-Account zu sehen, was nachts an der Kirrung oder am Malbaum war.:-D Daher meine Frage an Euch, wer hat gute Erfahrungen mit welcher Kamera gemacht. Folgende Punkte sind dabei interessant:

1. Welche Kamera verwendet Ihr?
2. Welche Prepaid-Karte bzw. welchen Tarif kommt zum Einsatz?
3. Wo habt Ihr die Kamera gekauft (Kundenservice)?
4. Wie lange halten die Batterien?
5. Wie aufwendig sind ist die Konfiguration der Kamera?

Super wäre natürlich wenn Ihr ein Bild der Kamera einstellen oder mir als PN zukommen lassen könntet. In einem älteren Thread wurde die Bolygard SG-880MK schon positiv erwähnt, das könnte ein Kandidat für mich sein.

Danke für Eure Hinweise.

Viele Grüße und Waidmannsheil,
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Hallo zusammen,

habe vor drei Jahren eine Wildkamera von AVG - kleiner Hersteller - gekauft. Das Senden der Bilder auf meine Email-Adresse hat die ersten zwei Monate wunderbar funktioniert. Seither klappt nichts mehr, kurz gesagt das Ding macht mich wahnsinnig.:evil: Nachdem das Display nun den Geist aufgegeben hat, will ich mir eine neue Kamera zulegen. Möchte natürlich dass bei meinem nächsten Kauf aus Frust wieder Lust auf das Thema wird :help: - finde es sehr komfortabel morgens im Email-Account zu sehen, was nachts an der Kirrung oder am Malbaum war.:-D Daher meine Frage an Euch, wer hat gute Erfahrungen mit welcher Kamera gemacht. Folgende Punkte sind dabei interessant:

1. Welche Kamera verwendet Ihr?
2. Welche Prepaid-Karte bzw. welchen Tarif kommt zum Einsatz?
3. Wo habt Ihr die Kamera gekauft (Kundenservice)?
4. Wie lange halten die Batterien?
5. Wie aufwendig sind ist die Konfiguration der Kamera?

Super wäre natürlich wenn Ihr ein Bild der Kamera einstellen oder mir als PN zukommen lassen könntet. In einem älteren Thread wurde die Bolygard SG-880MK schon positiv erwähnt, das könnte ein Kandidat für mich sein.

Danke für Eure Hinweise.

Viele Grüße und Waidmannsheil,

Also ich hab mich aufgrund eines eGun Schnäppchens auch mal an so eine GPRS Cam gewagt:
1. Eine BolyGuard SG550M-8M ( die mit der Ultra Antenne für bessere Netzversorgung)
2. Ich hatte noch eine SIM von "Fyve" ( ist wohl Vodafone Billigschiene )
3. wie gesagt bei eGun ( Platintrader )
4. Kann über die Laufzeit der Batterie noch nichts sagen ( Habe Lidl Batterien drin )
5. Die Konfiguration war nicht ganz einfach. Die Bedienungsanleitung, welche zwar auch auf Deutsch ist, war dafür nicht zu gebrauchen. Aber dank unseres Forum`s hatte ich am Ende des Tages die Cam am Laufen.
Testbilder bei Bedarf.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
48
Hallo fuchsjäger,

danke für Deine Hinweise. Wenn Du mir einige Bilder senden könntest wäre prima, oder hier im Forum einstellen. Vielleicht hilft es anderen auch bei der Suchen nach der richtigen Kamera. Danke schon mal hierfür.

Was mich noch interessieren würde, wie zufrieden bist Du mit der Kamera und dem Versand der Bilder. Würdest Du beim nächsten Kauf wieder ein Modell mit GPRS nehmen oder wieder auf eine "konventionelle" Kamera zurückgreifen?

Viele Grüße und Waidmannsheil,
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Habe die Cam erstmal zuhause ausgiebig getestet. Sodann im Revier an eine Stelle die ich für sehr vielversprechend hielt, da Suhlen, etc.
Das 1. Bild zeigt mein Abrücken nach der Montage. Abends dann das 2. Bild. Es hat wie aus Eimern geregnet und es war neblig. Für diese extremen Wetterverhältnisse war ich froh das überhaupt ein Foto entstand. Dann folgten keine Bilder mehr, was ich mir eigentlich nicht erklären konnte. Also heute morgen die Cam aufgesucht. Beim Anrücken entstand das 3. Bild. Also die Cam funktioniert. Die Suhlen waren nicht angenommen, daher auch keine Bilder.....:sad:
Wenn ich nochmal eine BolyGuard für den Preis schnappen könnte, würde ich noch eine nehmen.

16428580cz.jpg


16428574pi.jpg


16428581yt.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 3.222
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Sorry, das 4. Foto ist doppelt. Habe mit der Forensoftware und picr.de parallel gearbeitet. Das Laden mit der Forensoftware dauert ewig lang......
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
726
Ich hab auch seit kurzem eine Bolyguard SG880 im Einsatz und bin bis jetzt zufrieden.

Der Bildversand geht sehr schnell, meistens bekomme ich ca. 30 Sekunden nachdem ich an der Kamera vorbei gelaufen bin das Bild auf's iPhone.
Die versendeten Bilder sind ca. 50KB groß. Ich verschicke die Bilder per GPRS, nicht MMS.

Als Provider hab ich die EDEKA-mobil (Vodafone) Karte für 10€ mit 10€ Startguthaben. Wenn die 10€ aufgebraucht sind hole ich die Flat für 5€ / Monat.
Bis jetzt ist aber noch genügend Guthaben drauf.

Das Einstellen der Kamera zum Versand der Bilder hab ich ebenfalls mit Hilfe des Forums gelöst.

Hier mal ein Bild.
5e5e8e6e.jpg


PS: Mir ist bewusst, dass die Falle nicht fängisch gestellt war zum Zeit der Aufnahme.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Ich lasse die Fotos auch per GPRS versenden. Mal sehen wie sich das kostenmäßig bewährt. Habe da so gar keine Ahnung, da Neuland. Ich finde es sehr von Vorteil das man nicht ständig zur Cam laufen muss um die SD Karte zu wechseln. Gerade wenn es eine ruhige Ecke im Revier ist. Ruhig im Sinne von "keine Menschen da". Allerdings wären mir die offiziellen Preise für solche Cam`s zu hoch. Wenn ich das Teil nicht so günstig bekommen hätte, wäre ich nicht auf eine GPRS Cam gewechselt. Die Größe der versendeten Fotos ist bei Farbe so zwischen 55-60kb.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter läuft....
 
A

anonym

Guest
1. Welche Kamera verwendet Ihr? Seissiger GPRS Cam +8MP
2. Welche Prepaid-Karte bzw. welchen Tarif kommt zum Einsatz? Dicoplus nutzt O2 für 1,95€ im Monat
3. Wo habt Ihr die Kamera gekauft (Kundenservice)? Bei Framic :thumbup:
4. Wie lange halten die Batterien? habe einen 6V Akkus aus dem Modellbauzubehör
5. Wie aufwendig sind ist die Konfiguration der Kamera? relativ einfach

Gruß Tins
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
48
1. Welche Kamera verwendet Ihr? Seissiger GPRS Cam +8MP
2. Welche Prepaid-Karte bzw. welchen Tarif kommt zum Einsatz? Dicoplus nutzt O2 für 1,95€ im Monat
3. Wo habt Ihr die Kamera gekauft (Kundenservice)? Bei Framic :thumbup:
4. Wie lange halten die Batterien? habe einen 6V Akkus aus dem Modellbauzubehör
5. Wie aufwendig sind ist die Konfiguration der Kamera? relativ einfach

Gruß Tins

Tins, danke für Deinen Beitrag. Haben bei big F. die Kundenbewertungen bzw. Kundenrezessionen zur Seissinger GPS Cam gelesen. Mehrere Autoren haben über die mangelhafte Wetterbeständigkeit geklagt, offensichtlich hat die Kamera am Anfang gut funktioniert bis Feuchtigkeit eingedrungen ist. Eine hohe Zufriedenheit am Anfang, die nachlässt weil das Ding nicht mehr zuverlässig funktioniert, erinnert mich an meine Kamera. Ist das ein generelles Problem von GPRS Kameras?

@Tins: Wie lange hast Du Deine Kamera schon im Einsatz?

Viele Grüße und Waidmannsheil,
 
A

anonym

Guest
Tins, danke für Deinen Beitrag. Haben bei big F. die Kundenbewertungen bzw. Kundenrezessionen zur Seissinger GPS Cam gelesen. Mehrere Autoren haben über die mangelhafte Wetterbeständigkeit geklagt, offensichtlich hat die Kamera am Anfang gut funktioniert bis Feuchtigkeit eingedrungen ist. Eine hohe Zufriedenheit am Anfang, die nachlässt weil das Ding nicht mehr zuverlässig funktioniert, erinnert mich an meine Kamera. Ist das ein generelles Problem von GPRS Kameras?

@Tins: Wie lange hast Du Deine Kamera schon im Einsatz?

Viele Grüße und Waidmannsheil,


Seit letztes Jahr im Herbst ist die in Betrieb. Wenn ich die Kamera umhängen will, nehm ich die zwischendurch auch mal einen Tag mit nachhause und leg die in den Heizungsraum. Funktioniert aber auch ohne trocknen. Ich mache das vorsorglich. da ich mit der Spypoint extreme Probleme hab.
Ich kann mich über die Kamera nicht beschweren. Sinnvoll ist wie geschrieben ein Zusatzakku. Und dann auch nicht beim großen günstigen F kaufen.
 
A

anonym

Guest
wichtig zu wissen bei der Wahl des Tarifs. Es ist völlig egal wieviel Datenvolumen du bei deinem Tarif hast. Die Kamera versendet nur in GPRS. Daher macht es keinen Sinn ein Datenvolumen von z.B. 300 MB zu haben.
 
Registriert
25 Aug 2010
Beiträge
279
Hatte die erste Generation der Seisiger/Bolyguard...

Die Kamera hat es genau zwei Jahre überlebt:evil:

Empfangsproblem hatte ich regemäßig.

Bin jetzt auf die Dörr Black Snapshot mobile umgestiegen.

Fazit eine echt geile Kamera. Null Scheuchwirkung!!!

Dazu die five Karte für fünf Euro im Monat.

Ich bekomme im Schnitt 2-3 Bilder am Tag.

Die Kamera hängt seit dem Frühjahr und ich habe noch nichtmal die Batterien wechseln müssen:biggrin:

The Jack
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Update:

Ich habe noch eine weitere Bolyguard SG550M-8M mit Ultraantenne für kleines Geld beim gleichen Händler gekauft. Ich kann nun bei Bedarf die Konfiguration für
1. Fyve SIM Card ( Vodafone )
2. Simyo SIM Card ( ePlus )

übermitteln. Wenn jemand Bedarf hat bitte melden.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
48
Hallo zusammen,
habe jetzt auch eine Kamera mit GRPS erstanden.:trophy: Es ist eine Bolyguard SG55M-8M MKII geworden, bin sehr gespannt wir das laufen wird. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Prepaidkarte und würde mich hierzu über Eure Unterstützung freuen, auch um Fehlkäufe oder unnötige Anstrengungen bei der Installation zu vermeiden.
Würde gerne O2 als Netzanbieter verwenden. Bei www.billiger-telefonieren.de habe ich einen Tarif ermittelt "simyo Flat Internet Minimum" für 4,90 € im Monat ermittelt, bin jedoch unsicher ob es nicht noch günstiger geht (scheint auch kein O2 zu sein).

Hat jemand 02 in Verbindung mit dieser Kamera, und welchen Tarif verwendet Ihr?

Danke und viele Grüße,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
601
Oben