Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Hallo ihr Jäger und Jagdinteressierte!
Bin jetzt neu hier. Ich jage seit über 30 Jahren in der Lüneburger Heide (jetzt zwischen Munster und Uelzen). Führe ne Deutsche Wachtel und bin Jagdhornbläser. Frage mich gerade, warum ich mich nicht schon früher mal hier umgesehen habe, die Wild u. Hund beziehe ich, seit dem ich jage.
Mein Anliegen:
Habe mir die Boulygard GPRS zugelegt und versuche seit 2 Tagen das Teil funktionsfähig zu machen, d.h. mir die aufgenommenen Bilder zuzuschicken. Ich krieg es nicht hin! Selbst ein thread im Telekom Forum hat mich nicht weiter gebracht. Habe die XTRA Flat DatenCard von Telekom

https://forum.telekom.de/foren/read...gprs,320,11129055,11203047.html?#msg-11203047

Das Thema der Konfiguration der Boulygard haben hier ja schon einige durch und nun hoffe ich, dass mir jemand den entscheidenden Tip geben kann.
Ich habe mir ja mal geschworen, keinen Billigkram mehr zu kaufen, weil ich über kurz oder lang das Zeug durch höherwertigere Produkte ersetzt habe. Jetzt bin ich wieder drauf reingefallen.
Zum Thema Energieverbrauch: Mir ist aufgefallen, dass die Kamera wegen zu niedriger Spannung schon bei 1,2 Volt abschaltet. Das bedeutet, dass NiMH Akkus kaum eingesetzt werden können, weil diese Akkus ja nur in diesem Leistungsbereich liegen.
Wer mir helfen kann, möge sich bitte melden. Meine vorgenommenen Einstellungen würde ich per PN übermitteln. Ich sag schon mal danke für evtl. Hilfestellung bei der Einstellung meiner Kamera.

Grüße aus der Lüneburger Heide
 
A

anonym

Guest
Hi. Habe diese Woche meine zweite GPRS Kamera bekommen. Diese ist auch eine Bolyguard. Meine erste ist eine von Seissiger. Kommt alles aus der selben China Presse. Funktionieren beide gut.

Schick mir mal was per Pn zu. Dann schauen wir mal.

Gruß Tins
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
790
Ich frage mich gerade was für E-Mail Anbieter ihr habt.
Die meisten Provider haben auf SSL umgestellt und GMX usw. folgen jetzt auch , somit kann die Bolyguard keine Bilder mehr per GPRS verschicken.
Schreibt doch Bitte mal welchen E-Mail Anbieter ihr verwendet ?
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Ich frage mich gerade was für E-Mail Anbieter ihr habt.
Die meisten Provider haben auf SSL umgestellt und GMX usw. folgen jetzt auch , somit kann die Bolyguard keine Bilder mehr per GPRS verschicken.
Schreibt doch Bitte mal welchen E-Mail Anbieter ihr verwendet ?

Das könnte wohl mein Problem sein, obwohl ich im Telekom Forum gelesen habe, dass es mit t-online funktioniert. Ich habe t-online, deswegen richtet sich mein Hilferuf auch an diejenigen, die bei Telekom/t-online sind
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.863
Ich kann dir das Profil für T-online und die Boly senden. Aber erste nächste Woche da ich grad im Urlaub bin.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Registriert
25 Aug 2010
Beiträge
279
Moin,
ich verwende folgende Karte:

http://www.fyve.de/pages/tarife/surf/surf-flatrate-m

Geht absolut problemlos auch mit meinem gmx account.

Ich habe eine Dörr Mobile Black und hatte auch eine Bolyguard.

Ich muss sagen das die Dörr besser verarbeitet ist.

Bei der Bolyguard ist zweimal der Deckel ausgerissen und der Schieber für On/test/off hat den Geist aufgegeben:evil:

Deswegen die Quittung gut aufheben!!!

Als Batterie gehen NUR Lithium Batterien, da diese Temperatur unabhänig sind und bei unter 4 Grad
noch genügen Leistung haben.

Meine Kamera hat seit 3/4 Jahr im Wald noch min 50% Saft.

WaiHei

Jack
 
A

anonym

Guest
Ich verstehe nur nicht, warum ihr so teure Tarife nutzt? :what: Es gibt welche die sind weit aus günstiger.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
790
Moin,
ich verwende folgende Karte:

http://www.fyve.de/pages/tarife/surf/surf-flatrate-m

Geht absolut problemlos auch mit meinem gmx account.

Ich habe eine Dörr Mobile Black und hatte auch eine Bolyguard.

Ich muss sagen das die Dörr besser verarbeitet ist.

Bei der Bolyguard ist zweimal der Deckel ausgerissen und der Schieber für On/test/off hat den Geist aufgegeben:evil:

Deswegen die Quittung gut aufheben!!!

Als Batterie gehen NUR Lithium Batterien, da diese Temperatur unabhänig sind und bei unter 4 Grad
noch genügen Leistung haben.

Meine Kamera hat seit 3/4 Jahr im Wald noch min 50% Saft.

WaiHei

Jack

Noch klappt es aber >>>
GMX stellt Anfang dieses Jahres auf SSL/TLS um und somit wird dir deine Kamera dann keine Bilder mehr verschicken, wenn du über deinen GMX Account die Bilder verschicken lässt.
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
P.S das nächste mal eine Saissiger 8 MP :) kaufen :) Menü 100 000 mal einfacher....nur Anbieter wählen, Ziel-Mail-Adresse eingeben und schon geht's los.
Finde das BolyGuard Menü totalen Mist.
 
Registriert
31 Mrz 2013
Beiträge
75
Hallo ,ich kenne mich mit den Seissinger /bolygard und den Acorn 5210 /6210 aus. Als Email versender habe ich ,yahoo,gmail und mail.ru im Einsatz. Es wird immer schwieriger eine Adresse ohne ssl zu finden. Als Prepaidkarten habe ich Nettokom/eplus, Vodafone und o2 im Einsatz.Finde die Acorn noch am einfachsten zu programmieren.Gruß Jäger mit Hund
 
A

anonym

Guest
P.S das nächste mal eine Saissiger 8 MP :) kaufen :) Menü 100 000 mal einfacher....nur Anbieter wählen, Ziel-Mail-Adresse eingeben und schon geht's los.
Finde das BolyGuard Menü totalen Mist.

Habe die Seissiger GPRS Cam + 8 MP und die Bolyguard SG550M-8M . Das Menü ist vollkommen identisch, nur die Sprachen sind unterschiedlich. Optisch unterscheiden sie sich nur, dass der Bildschirm der Seissiger eine Klappe, eine schwarze Scheibe über den Infrarot LEDs und beim PIR Sensor eine gewölbte schwarze Scheibe davor, hat.
Auch die Fernbedienungen funktionieren untereinander.
Das kommt alles aus der selben Herstellung in China. Villeicht liege ich ja falsch, aber der Eindruck ist da
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Bin der Meinung das Menü war anders....kann es aber auch mit der 12er verwechseln....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
625
Oben