Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Habe die Aldikamera mit einem MMS Modul aus Asien ausgerüstet. Kundenservice erwarte ich da nicht... Bisher würde die Kamera nur zu Hause getestet. Der Waldtest steht noch aus.
Nutze auch die Fyvekarte, weil im Revier nur Vodafone geht (da sind sie die günstigsten).
Die Batterien halten auch im Kalten akzeptabel. Der Vorteil ist, dass man auch externe Akkus anschließen kann und dadurch die Dauer strecken kann.
Die Einstellung ist mangels Handbuch oder Erfahrungen schwierig gewesen. Wenn man aber einmal weiß, was man wirklich in der Hand hält und welche Eigenheiten das Teil hat geht es relativ gut.
Überzeugend ist für mich im Moment zum einen der Preis (insgesamt. ca. 200€) und zum zweiten das erhältliche Zubehör (Schutzbox, ext. Akku,...). Ob sich das alles in der Praxis dann auch bewährt kann ich leider noch nicht sagen...
 
A

anonym

Guest
Habe die Aldikamera mit einem MMS Modul aus Asien ausgerüstet. Kundenservice erwarte ich da nicht... Bisher würde die Kamera nur zu Hause getestet. Der Waldtest steht noch aus.
Nutze auch die Fyvekarte, weil im Revier nur Vodafone geht (da sind sie die günstigsten).
Die Batterien halten auch im Kalten akzeptabel. Der Vorteil ist, dass man auch externe Akkus anschließen kann und dadurch die Dauer strecken kann.
Die Einstellung ist mangels Handbuch oder Erfahrungen schwierig gewesen. Wenn man aber einmal weiß, was man wirklich in der Hand hält und welche Eigenheiten das Teil hat geht es relativ gut.
Überzeugend ist für mich im Moment zum einen der Preis (insgesamt. ca. 200€) und zum zweiten das erhältliche Zubehör (Schutzbox, ext. Akku,...). Ob sich das alles in der Praxis dann auch bewährt kann ich leider noch nicht sagen...

MMS ist doch viel zu teuer. Und wenn du den Preis einer Bolyguard mit 150€ nimmst und einem günstigen Prepaid Vertrag kommste recht preiswert weg.
 
Registriert
31 Mai 2012
Beiträge
90
Weiss jemand ob die Bolyguard mit aol funktioniert ? Habe zwei Seissiger im Einsatz. Top und es funktioniert.
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
878
Nochmal kurz zur BolyGuard.
Ich finde sie nun endgültig absoluten Müll. :evil::evil::evil:
Der Deckel der Klappe unten ist aus der einen Halterung gebrochen bei keiner Saissiger bisher passiert, obwohl ich immer vorsichtig damit umgehe (da schon oft gehört). So, die Fernbedienung...da funktioniert der Pfeil nach unten NICHT mehr bei den Saissiger"s an den Kirren ist sie unten im Deckel allen Witterungsbedingungen ausgeliefert, solche Probleme gab/gibt es bisher mit der Saissiger NIE. Auch hatte ich letzte Nacht wieder 2 Bilder die einfach nur weiß waren...:evil::evil::evil:
Ein Kumpel hat eben seine BolyGuard wieder bekommen, sie wurde eingeschickt weil sie nicht mehr sendete, es kam raus dass es das Modul wohl "zerknallt" hat...nun kann er in das selbe Paket seine andere packen da selbes Problem...nach weniger als 6 Monaten Einsatzzeit :evil::evil::evil:


Früher oder später wird sie wohl mal für einen Kontroll-Schuss herhalten müssen :twisted: und somit für eine Saissiger weichen (obwohl angeblich immer es heißt: sind die selben....)
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Ich glaube ja auch, dass bolygard und Seissiger nicht absolut identisch sind. Äußerlich ist das offensichtlich der Fall, wenn man nicht das neueste Seissiger Modell nimmt, aber das Innenleben wird wohl ein anderes sein. Zwischen den beiden Kameras liegt immerhin ein Preisunterschied von etwa 140 Euro. Vermutlich handelt es sich bei den Billigcams von eGun um eine fehlerhafte Serie, die für billig Geld auf den Markt geschmissen wird. Mal funktioniert sie, mal nicht. Das an dem Gehäuse mal was abbricht, kann ja mal passieren, das ist mir an der Dörr auch schon passiert.
wie geht es eigentlich weiter, wenn alle Provider die SSL Verschlüsselung eingeführt haben? Soweit ich informiert bin, gibt es z.Zt. keine Cam am Markt, die mit der Verschlüsselung klar kommt. Also, alle Cams auf den Müll und neue kaufen oder man behält sie und hängt an jeder Ecke im Revier ne Kamera auf
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Hallo!

Hab mir eine Dörr SnapShot Mobil black 5.1 zugelegt.
Verwenden möchte ich diese mit einer Datenkarte von BOB (bin aus Österreich) Das BOB Netz läuft soviel ich weiß über A1?!

Hab mir schon 2x die Gebrauchsanweisung durchgelesen..... scheint nicht so leicht zu sein das Ding zu programmieren.

Hat jemand Erfahrung??
DANKE!
 
Registriert
6 Aug 2013
Beiträge
9
Hallo


Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden: Habe die Bolyguard mit GRRS Funktion jedoch einen belgischen Vertrag für den ih die GPRS Parameter nicht herleiten kann. Diese stehe zur Genüge im Net für Handys aber dort sind die Parameter of leicht unterschiedlich bzw es gibt noch mehr angaben. weiss jemand wie Nachfolgende Passage richtig lautet. DAS

Server=
Port=
APN=
Account=
Password=
Email user=
Email password=

VIELEN dANK FÜR EURE HILFE

EGRES
 
A

anonym

Guest
Hallo


Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden: Habe die Bolyguard mit GRRS Funktion jedoch einen belgischen Vertrag für den ih die GPRS Parameter nicht herleiten kann. Diese stehe zur Genüge im Net für Handys aber dort sind die Parameter of leicht unterschiedlich bzw es gibt noch mehr angaben. weiss jemand wie Nachfolgende Passage richtig lautet. DAS

Server=
Port=
APN=
Account=
Password=
Email user=
Email password=

VIELEN dANK FÜR EURE HILFE

EGRES

Man müsste wissen, welchen belgischen Anbieter du hast. Server, Port, Account... sind von dem email Provider. Da wäre es auch wichtig zu wissen welchen du nutzen möchtest.
 
Registriert
6 Aug 2013
Beiträge
9
Sorry

Hatte vergessen mitzuteilen, dass der belgische Anbieter Proximus ist.

Mfg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
510
Oben