Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
... Mit welcher Datenmenge muss man denn ca. pro Monat rechnen?

Ich komme mit den 100 MB pro Monat recht gut aus.

Bei einer recht groben Überschlagsrechnung mit 30 Tagen pro Monat hat man, bei gleiche Belastung an jedem Tag etwa 3,3 MB/Tag. Die Zahl der Bilder, die damit versendet werden können, hängt dann noch davon ab, in welcher Auflösung die verschickt werden. Bei 640x480 Pixel (reicht in der Regel) liegen die bei mir im Bereich von etwa 50 kB, wohingegen die bei FullHD größer als 300 kB sind. Somit schwankt die Zahl der Bilder zwischen weniger als 10 (bei FullHD) und 60 bis 70 (bei 640x480 Pixeln).

Dies sind geschätzte Werte für eine gleichmäßige Auslastung. Da es aber Tage gibt, an denen du deutliche weniger Bidler bekommen wirst, hast du dadurch an anderen Tagen wieder noch genug Datenvolumen für zusätzliche Bilder. Probier es einfach aus.
 
Registriert
25 Sep 2017
Beiträge
30
Hallo Zusammen,
möchte euch auch einen kurzen Bericht zu meiner neuesten Kamera geben, da ich lange nach einer Weitwinkel-Kamera mit GPRS-Modul gesucht hatte und nun endlich mit der X-view fündig geworden bin.

Habe mir vor kurzem die 6.0G von X-view zugelegt und bin sehr zufrieden bisher. Habe auch zwei Stück der X-view 5.0G im Einsatz und muss gleich sagen, dass die neue Weitwinkel-Kamera nochmals um einiges verbessert wurde. Auch das etwas störende Batteriefach ist nicht mehr extern sondern fest an der Kamera montiert.

Hier mal ein paar Bilder, falls auch Weitwinkel Kameras von eurer Seite aus interessant sind.

Anhang anzeigen 53304

Anhang anzeigen 53305

Und die ersten Bilder im Einsatz... :thumbup:

Anhang anzeigen 53307

Anhang anzeigen 53308
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Hallo @saujäger2308, könntest Du bitte sagen wo Du das Gerät gekauft hast, wie hoch ungefähr der Preis liegt und mit welcher SIM Karte Du die Kamera betreibst. Danke
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Moin,

die X-View Kameras gibt es bei aundmtrading.de

Ich betreibe meine X-View 5.0G mit Simkarten von Congstar. Netzclub habe ich aber auch schon erfolgreich getestet. Wechsle die Karten je nach Einsatzort.

WH
Jungjaeger
 
Registriert
25 Sep 2017
Beiträge
30
Registriert
25 Sep 2017
Beiträge
30
Hallo @saujäger2308, könntest Du bitte sagen wo Du das Gerät gekauft hast, wie hoch ungefähr der Preis liegt und mit welcher SIM Karte Du die Kamera betreibst. Danke

Habe die Kamera bei www.aundmtrading.de gekauft. Sag du kommst auf Empfehlung vom saujaeger2308 und er soll nen speziellen Preis machen, dann bekommst du noch 10-15€ Rabatt! :thumbup:

Nutzte dazu auch die Congstar Karte mit 300MB, da ich mir die Fotos in der besseren Auflösung schicken lasse. Zudem die Bilder an den picture-transfer Dienst, dann musst du nicht für jedes Bild eine Email öffnen! :smile:
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Moin und schönen Sonntag. Hat jemand auch die X VIEW mit Bildversand? Habe die empfohlene congstar Karte , welche auch freigeschaltet sein müsste, denn es wird Signalstärke angezeigt. Der Bildversand per email klappt aber noch nicht. Habt ihr da einen Idee? Gruß insulaner
 
Registriert
25 Sep 2017
Beiträge
30
Moin und schönen Sonntag. Hat jemand auch die X VIEW mit Bildversand? Habe die empfohlene congstar Karte , welche auch freigeschaltet sein müsste, denn es wird Signalstärke angezeigt. Der Bildversand per email klappt aber noch nicht. Habt ihr da einen Idee? Gruß insulaner

SIM-freigeschaltet und Guthaben drauf? PIN-Abfrage ebenfalls deaktiviert?

Welche SMTP-Einstellungen nutzt du?
Wichtig bei den Kameras, dass unter dem Empfänger-Menü nur eine Email hinterlegt ist und keine Telefonnummer.
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Ist das bei der 6.0G so, dass da keine Telefonnummer angegeben sein darf? Bei der 5.0G funktioniert das auch mit zusätzlich angegebener Telefonnummer. Die ist außerdem zwingend notwendig, wenn man die Kamera mit der TrailCamera-App steuern will.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Moin, Danke für die angebotene Hilfe. Ja habe auch in den smtp Einstellungen probiert, brachte aber nichts. Schicke sie jetzt nach Rücksprache mit dem Händler zur Konfiguration zurück. Mal sehen obs hinterher geht. Danke Gruß
 
B

Brausemaus

Guest
Habe meine ersten beiden Wildkameras hc-300m mit Grps erhalten. MMS plus Mail funktioniert nach elendiger Fummelei mit ALDI Talk Prepaid. Mit 10 € Guthaben wird das Vergnügen kurz sein bei 0;39 € pro MMS.
Bei der Einstellung muss Mann sich entscheiden MMS oder SMTP.
Mail funzt nicht mit Web.de da nur mit SSL möglich.
Frage: Bei der MMS Konfiguration kann ich MMS und Mail anklicken. Wenn ich MMS weglasse funktioniert dann nur Mail ?
Die Mail bekomme ich jetzt ja auch vom Aldi Provider O2.
oder muss ich einen Mail Server ohne SSL mit neuer Mail Addresse einrichten.

kann mir jemand helfen ?
 
Registriert
25 Sep 2017
Beiträge
30
Habe meine ersten beiden Wildkameras hc-300m mit Grps erhalten. MMS plus Mail funktioniert nach elendiger Fummelei mit ALDI Talk Prepaid. Mit 10 € Guthaben wird das Vergnügen kurz sein bei 0;39 € pro MMS.
Bei der Einstellung muss Mann sich entscheiden MMS oder SMTP.
Mail funzt nicht mit Web.de da nur mit SSL möglich.
Frage: Bei der MMS Konfiguration kann ich MMS und Mail anklicken. Wenn ich MMS weglasse funktioniert dann nur Mail ?
Die Mail bekomme ich jetzt ja auch vom Aldi Provider O2.
oder muss ich einen Mail Server ohne SSL mit neuer Mail Addresse einrichten.

kann mir jemand helfen ?

Aus Kostengründen würde ich nur Email wählen - MMS ist nicht mehr zeitgemäß.

Du musst dann demenstprechend deine SMTP-Daten wählen. Am einfachsten hast du es, wenn du dir eine Adresse bei GMX oder ähnlichem anlegst und über diese Adresse dann die Bilder laufen lässt...
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
16
Oder du gehst den zeitgemäßen Weg und nimmst die Weiterleitung an eine APP?

Ich zahle für meinen Dienst zur Weiterleitung 1€ im Monat und bekomme alle Bilder in eine APP geleitet!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
653
Oben