Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hab jetzt auch die xview 5.0g zu Hause.
Jetzt hab ich eine Frage an die Gsm Kamera Besitzer.
Ich nutze die Picture Transfer Geschichte mit 10 lizenzen.
Für 1000-2000 Fotos pro Monat, wie viel GB werde ich brauchen? Das sollt ich vorher in etwa wissen damit ich mir eine geeignete Sim Karte mit entsprechender GB Leistung besorgen kann.
Danke für Euren Input.
Wmh Norbert
 
Registriert
30 Okt 2002
Beiträge
195
Servus, wsm_bertl,
ich würde einfach Herrn Amler fragen?
ich komm mit 100mb/Karte locker über den Monat.
ich hab aber nur mehrere 3.0 im Wald hängen.
 
Registriert
25 Sep 2017
Beiträge
30
Hab jetzt auch die xview 5.0g zu Hause.
Jetzt hab ich eine Frage an die Gsm Kamera Besitzer.
Ich nutze die Picture Transfer Geschichte mit 10 lizenzen.
Für 1000-2000 Fotos pro Monat, wie viel GB werde ich brauchen? Das sollt ich vorher in etwa wissen damit ich mir eine geeignete Sim Karte mit entsprechender GB Leistung besorgen kann.
Danke für Euren Input.
Wmh Norbert


Bei 1000 Fotos in der normalen Auflösung reichen dir normal die 100MB aus. Wenn du mehr hast würde ich einfach ein größeres Datenvolumen nehmen. Mehr als 200MB solltest du aber nicht brauchen.
Wenn du also nur in GB-Bereich bestellen kannst, nimm den kleinsten :)
 
Registriert
5 Dez 2017
Beiträge
8
X view 5.0 g

Hallo, ich habe einige Dialoge verfolgt und stehe nun vor der Entscheidung dörr 5.1 black, seissiger 3g... Und der x view 5.0g. Was sind die großen Unterschiede? OK, dass geteilte Gehäuse, aber ansonsten warum sollte ich die Mehrinvestition, für eine dörr oder seissiger in Kauf nehmen? LG
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
86
Nach der soliden Verarbeitung würde ich die DÖRR nehmen [emoji6]

Gesendet von meinem MI PAD 2 mit Tapatalk
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Ich würde zu der X-View 5.0 von A&M Trading raten. Die Kamera zeichnet sich durch eine vergleichsweise sehr gute Ausleuchtung und enorme Reichweite aus. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt und -was in diesem Markt schon lange nicht mehr selbstverständlich ist- der Service ist absolut ok.
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
160
Servus,
Was wollt ihr alle mit GSM Wildkameras? Die Provider schalten Zug um Zug (bis 2020) das GSM Netz aus, dan funktioniert nur noch LTE.
Solche Fotofallen kosten 400 - 600 € da lese ich lange die KArte aus.
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
344
Servus,
Was wollt ihr alle mit GSM Wildkameras? Die Provider schalten Zug um Zug (bis 2020) das GSM Netz aus, dan funktioniert nur noch LTE.
Solche Fotofallen kosten 400 - 600 € da lese ich lange die KArte aus.

Mir wurde eben von A&M Trading bestätigt, dass es auf die X-view keinen Einfluss hat, da sie 3G fähig ist.
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
160
3G ist kein LTE
LTE wird auch als 4G bezeichet,
Bei uns wurde 3G schon teiweise abgeschaltet, kein Netz mehr, es funktioniert nur noch LTE.
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
792
Servus,
Was wollt ihr alle mit GSM Wildkameras? Die Provider schalten Zug um Zug (bis 2020) das GSM Netz aus, dan funktioniert nur noch LTE.
Solche Fotofallen kosten 400 - 600 € da lese ich lange die KArte aus.


Stimmt doch gar nicht.
GSM wird weiterhin wichtig sein, wenn dann wird UMTS/3G abgeschaltet.
 
Registriert
11 Nov 2017
Beiträge
6
Ich glaube nicht das UMTS bald wegfällt.
da hängt viel zu viel dran. Z.b. Congstar
setzt auch nur auf UMTS. Und wenn dann
fällt zuerst mal EDGE weg.
Und mal ganz ehrlich, wie lange lebt sone
Kamera denn? Wenns in 20 Jahren wirklich
kein UMTS mehr geben sollte tangiert mich
das heute noch nicht...

Mfg Lars
 
Registriert
5 Dez 2017
Beiträge
8
Was habt ihr für erfahrungen gemacht mit der Megapixel einstellung ? macht die höchste einstellung auch die besten Bilder? Mfg
 
Registriert
5 Dez 2017
Beiträge
8
Ich habe ein X-view hier liegen und wundere mich , dass man das aufklimmen der Leds leicht erkennen kann hinter der Schwarzen scheibe. Ist es nicht normal so das man Black-leds garnicht sieht ?????
 
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
101
Ich glaube nicht das UMTS bald wegfällt.
da hängt viel zu viel dran. Z.b. Congstar
setzt auch nur auf UMTS. Und wenn dann
fällt zuerst mal EDGE weg.
Und mal ganz ehrlich, wie lange lebt sone
Kamera denn? Wenns in 20 Jahren wirklich
kein UMTS mehr geben sollte tangiert mich
das heute noch nicht...

Mfg Lars

Nur zur Info: die UMTS Lizenz von A1 (Österreich) läuft 2020 aus. Die neuen Sender, welche in den letzten Monaten bei uns aufgestellt wurden, senden nur auf GSM und LTE. Da gibt's kein UMTS mehr. LTE bietet eine vielfaches an Datentransfer mit höherer Reichweite (in Ländlichen Gebieten) oder der Möglichkeit Sender mit sehr geringer Reichweite im Städtischen Bereich zu verbauen.

EDGE wird nicht wegfallen, weil das läuft über das normale GSM Netz (2G) und kostet im Betrieb nichts mehr. Erst wenn GSM abgeschaltet wird, fällt auch EDGE weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
817
Oben