Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Ja geht ..... prinzipiell!
Ich habe auch ein paar Kameras laufen und die wählen sich über EINE Adresse ein. Teilweise kommt es zu Problemen. Ich denke dass es passieren kann wenn sich 2-3 Kameras gleichzeitig in die Adresse einwählen dass eine Kamera die schnellere ist und die anderen beiden zB sich nicht einwählen. Die Bilder dieser Kameras werden dann nicht gesendet.
 
Registriert
25 Sep 2017
Beiträge
30
Ich habe eine Frage, vielleicht hat es ja einer schon versucht oder weiß es.
Ich habe 6 Denver Wildkameras laufen. Jede hat als Sendeemail eine eigene Adresse und alle senden die Fotos auf eine Email Adresse.
Allerdings ist es blöd mit den ganzen Adressen und Passwörtern.
Kann ich daher für jede Kamera als Sende Email die gleiche E-Mail Adresse benutzen?
Sollte doch eigentlich kein Problem sein, ich denke doch das sich die Kamera erst bei den Provider einloggt wenn sie senden will, oder sehe ich das falsch?

Ich nutze den picture-transfer Dienst. Hier werden mir die Bilder in eine Art "WhatsApp" - APP geschickt und ich kann die Bilder einfach durchblättern.
Eigentlich brauchst du nur einen Account und du kannst so viele Kameras wie möglich drüber laufen lassen.
Vorteil ist zudem, wenn du mehrere Empfänger hast, dass in der Kamera nur EINE Empfänger Email-Adresse eingegeen werden muss. Die Verteiler kannst du selbst über die APP regeln.
Ach ja, der Account kostet lediglich 1€ im Monat, also vertretbar :)

https://x-view.net/epages/fc2dea1b-...-a5d1-a7d29992ff4d/Categories/picturetransfer
 
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
33
Hallo,
ich war hier bis vor etwa 1 Jahr recht aktiv und habe dann erstmal gefrustet alles in die Ecke geschmissen.
Jetzt möchte ich zum Frühjahr hin wieder ein paar Kameras aushängen ...

Habe mir die letzten 10 Seiten durchgelesen um mich über neue Geräte zu informieren und hab mir für mich interessante Infos (Anschlußkabel, Akku, SIM) rauskopiert. Danke das ihr so fleißig euer Wissen teilt.

Genervt haben mich meine Denver Kameras mit und ohne SIM. Mir sind teilweise (durch eigenen Fehler) die Batterie-Deckel abgebrochen, der Anschluß für den Akku hat einen Wackler so das ich die Kabel in der richtigen Position ankleben mußte, eine defekte Kamera hab ich zum Verkäufer eingeschickt und der hat sich nicht mehr gerührt (und die Kamera war weg), ein Verkäufer hat mir die falsche Kamera geliefert und angeblich ist sie nie bei ihm angekommen (Versandort war Frankfurt, kam aber doch über die Schweiz und somit Zoll und die haben ohne Nachverfolgung zurückgeschickt - den Fehler werde ich auch nie mehr machen).

Kennt jemand diese Kamera? https://www.ebay.de/itm/Foto-Videof...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
 
Registriert
17 Okt 2015
Beiträge
60
Hallo Zusammen,
möchte euch auch einen kurzen Bericht zu meiner neuesten Kamera geben, da ich lange nach einer Weitwinkel-Kamera mit GPRS-Modul gesucht hatte und nun endlich mit der X-view fündig geworden bin.

Habe mir vor kurzem die 6.0G von X-view zugelegt und bin sehr zufrieden bisher. Habe auch zwei Stück der X-view 5.0G im Einsatz und muss gleich sagen, dass die neue Weitwinkel-Kamera nochmals um einiges verbessert wurde. Auch das etwas störende Batteriefach ist nicht mehr extern sondern fest an der Kamera montiert.

Hier mal ein paar Bilder, falls auch Weitwinkel Kameras von eurer Seite aus interessant sind.

Anhang anzeigen 53304

Anhang anzeigen 53305

Und die ersten Bilder im Einsatz... :thumbup:

Anhang anzeigen 53307

Anhang anzeigen 53308

Kannst du mal bitte Nachtbilder von der 6.0 G schicken?
Würde gerne mal sehen wie das in der Nacht aussieht.
 
Registriert
15 Jan 2016
Beiträge
92
Kannst du mal bitte Nachtbilder von der 6.0 G schicken?
Würde gerne mal sehen wie das in der Nacht aussieht.

Ich habe auch mehrere X-View 5G im Einsatz und hatte mich auch für die die Weitwinkelvariante interessiert, doch leider hatte ich noch kein Geld dafür übrig. Bei A&M Trading hatte ich Vergleichsbilder angefordert die mir Herr Amler auch zu Verfügung gestellt hat. Bei der 6G wirken die Objekte weiter entfernt ...
 
Registriert
29 Dez 2015
Beiträge
55
Habe seit einer Woche den RevierSpion Bilderdienst für meine beiden Funk-Kameras ausprobiert.
Kann ich nur empfehlen. Man bekommt eine Push-Nachricht aufs Handy, wenn die Kamera ein Foto schickt.
Man kann in der App einfach mehrere Kameras anlegen und auch verschiedene Mitjäger anlegen.
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
27
Mahlzeit zusammen,
nachdem ich mir hier einiges durchgelesen habe hab ich mich auch mal im Forum angemeldet :biggrin: Ich hätte eine Frage zu den Prepaid-SIM-Karten wie z.B. von Congstar. Normalerweise verlängert sich im Handy so ein Tarif ja um einen weiteren Monat, solange noch genug Guthaben drauf ist. Klappt das auch, wenn die Karte in der Kamera ist reibungslos? Brauche das für ein Projekt und da möchte ich auf Nummer sicher gehen:biggrin:
Danke schonmal :)
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.527
Leicht off topic...................

der Anbieter soll dann umstellen, daß Du seine SMS per Email bekommst.

Immer doof, wenn das Neue Passwort im Revier in 4m Höhe eintrifft.

Persönlich stehe ich ja auf Alditalk und Netzclub.
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Mahlzeit zusammen,
nachdem ich mir hier einiges durchgelesen habe hab ich mich auch mal im Forum angemeldet [emoji3] Ich hätte eine Frage zu den Prepaid-SIM-Karten wie z.B. von Congstar. Normalerweise verlängert sich im Handy so ein Tarif ja um einen weiteren Monat, solange noch genug Guthaben drauf ist. Klappt das auch, wenn die Karte in der Kamera ist reibungslos? Brauche das für ein Projekt und da möchte ich auf Nummer sicher gehen[emoji3]
Danke schonmal :)
Ja, Verlängerung des Datentarifs funktioniert, wenn Guthaben drauf ist. Aufladen kann man bequem via App, auch von einem anderen Gerät aus.

WH
Jungjaeger
 
W

wVAlbert

Guest
Moin zusammen,
seit ca. 2 Tagen senden meine Cams nicht mehr.
ich benutze sie mit Congstar, Aldi und Netzclub.
Sende - Mail = ok.de
Empfang - Mail = gmail
Port 25
Bisher lief alles super, wurde da jetzt was geändert bzgl. des Ports / Verschlüsselung ?
Danke und Gruß
Beo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
603
Oben