Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Swamps Highway patrolman ist aus den 50ern.Das war im Waffenbau noch die gute Zeit wo die Firmen stolz waren gute Produkte zu verkaufen. Ich hab einige Waffen aus dieser Zeit und die sind schon very slick. Ende der sechziger ging das bei den grossen US Waffenbauern bergab.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Es gab Zeiten, da kam es nicht darauf an wie schnell und wie billig, sondern wie gut.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
Ist die Dicke nicht huebsch? :biggrin:


413850442.jpg




Gruss,SwampHunter
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
1981. Noch mit pin im Lauf.

Wie verhält es sich mit der Treffpunktlage bei Deinem Revolver?

Bei den 25-5 wurden ja die Läufe für den M29-x mit dem darauf aus einem Stück gefertigten Kornsockel mit Korn. Man hat halt das Loch ein wenig größer gebohrt, damit die 45er-Pillen hindurchflutschen können. Allerdings haben die 255 grains Geschosse, die üblicherweise bei der 45 Colt verwendet werden, eine nicht gerade dem Korn angepasste Flugbahn. So ergibt sich in der Regel ein immenser Hochschuss, der entweder dadurch kompensiert wird, das man recht weit unter der Scheibe/dem Ziel anhält oder aber, wie schon oft gesehen, das Original-Korn abgefräst wird. Danach wird eine Nut in den Kornsockel gefräst und ein höheres Balkenkorn eingesetzt. Ich hatte mal ein Auge auf einen solchen Revolver geworfen und wollte schon zugreifen, als mir der Händler erklärte, die Waffe sei bereits leider verkauft, er hätte sie nur noch nicht aus der Angebotsliste gelöscht.

Zu dem Thema gibt es im www einen Artikel von John Linebaugh.

Hast Du auch mal den Durchmesser der Kammermündungen vermessen. Bis zu einem bestimmten Produktionjahr waren die bei S&W leicht überdimensioniert. Statt nur .452 haben die großzügig auf .455 oder gar .456 aufgebohrt.
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
Wie verhält es sich mit der Treffpunktlage bei Deinem Revolver?

Bei den 25-5 wurden ja die Läufe für den M29-x mit dem darauf aus einem Stück gefertigten Kornsockel mit Korn. Man hat halt das Loch ein wenig größer gebohrt, damit die 45er-Pillen hindurchflutschen können. Allerdings haben die 255 grains Geschosse, die üblicherweise bei der 45 Colt verwendet werden, eine nicht gerade dem Korn angepasste Flugbahn. So ergibt sich in der Regel ein immenser Hochschuss, der entweder dadurch kompensiert wird, das man recht weit unter der Scheibe/dem Ziel anhält oder aber, wie schon oft gesehen, das Original-Korn abgefräst wird. Danach wird eine Nut in den Kornsockel gefräst und ein höheres Balkenkorn eingesetzt. Ich hatte mal ein Auge auf einen solchen Revolver geworfen und wollte schon zugreifen, als mir der Händler erklärte, die Waffe sei bereits leider verkauft, er hätte sie nur noch nicht aus der Angebotsliste gelöscht.

Zu dem Thema gibt es im www einen Artikel von John Linebaugh.

Hast Du auch mal den Durchmesser der Kammermündungen vermessen. Bis zu einem bestimmten Produktionjahr waren die bei S&W leicht überdimensioniert. Statt nur .452 haben die großzügig auf .455 oder gar .456 aufgebohrt.



Meiner hat mit der Treffpunktlage keine Probleme. Alles im Bereich der Einstellbarkeit der Kimme.

Das mit den Kammermuendungen ist mir bekannt. Habe deswegen schon so manchen ansonsten schoenen 25ger nicht gekauft. Ich habe, wenn ich auf Revoversafari gehe, immer ein .452" Hornady XTP Geschoss im Geldbeutel. Wenn das ungebremst durch die Kammerbohrungen faellt, kaufe ich den Revolver nicht.

S&W hat die Bohrungsgroesse wohl ganz am Ende der 25-5 Serie korrigiert, kurz bevor sie den Laufstift weggelassen haben. Dieser hier ist einer, bei der das .452" Geschoss ganz leichten Schub braucht, um durch die Bohrungen zu gehen,


Gruss, SwampHunter
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Moin,

ist ein "model 60" in .357 Magnum, J-Rahmen, Sickinger und Galco bauen wunderbare Holster aus Leder.

Hallo zusammen,

ich hatte mich nach dem Vorschlag für einen Sickinger Officer Holster entschieden und auch noch im Januar bestellt. Man braucht aber Geduuuld! Angegeben waren bereits irgendwas im Bereich von 40 Liefertagen und tatsächlich kam der Holster heute an.
Der Sickinger Officer gefällt mir aber richtig gut. Der Holster sitzt am S&W Night Hunter wie angegossen.

WMH

Anhang anzeigen 61993Anhang anzeigen 61994
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Und wie gut hält der Revolver, wenn der Verschluss des Holsters offen ist?

Ich mag und habe Sickinger-Holster, aber diese Art Sicherung halte ich für veraltet.
Die haben andere Modelle, in denen die Waffe ganz ohne irgendeinen Verschluss sicher hält.


WaiHei
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Schoenes Holster. :thumbup:
Die meisten meiner Holster sind so aufgebaut. Zum fuehren sehr gut wie ich finde. Wenn man auf der Range viel zieht und holstert, auch im Wettkampf, sind oben ohne, retention holster, besser.
Viel Freude am Holster :cheers:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
530
Oben