Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
:roll:

Das Auge isst bekanntlich mit. Mein S&W ist schwarz und das ist gut so.
Der darf auch mit nach Draußen und es ist mir egal was da für Wetter herrscht.

Oder lieber Joe, führst du nur Stainlesswaffen auf der Jagd? zeig doch mal ein Bild deines stainless Rem Mohawk.:p
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Da ich mehr Langwaffen als Kurzwaffen habe kann ich bei den Langwaffen den Mohawk bei Dreckwetter zu Hause lassen, der Revolver kommt (muss) mit. Hätte ich nur eine Langwaffe für alle Bedingungen wäre die garantiert in "stainless", aber nicht von S&W. :p

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Geschmack ist eben individual. Mir gehts da bei Pistolen genauso. Eine Luger wuerde in Stainless nicht so gut aussehen.
 
D

Daimler1989

Guest
für mich war die Frage blued/stainless nie eine. Das hab ich immer pragmatisch ausgeblendet, weil es mir jeweils um die Konfiguration der waffen ging. Z.B. M27-2, 1987 gabs kein stainless. M27-3, ich wollte einen 27 in 5", gibts nur p&r, also blue. Der M624 hätte auch ein 24 sein können, nur gabs grade keinen in 4". Der M696 sollte der 5-schüssige 44er Spl im L-Rahmen sein, gabs nur in stainless. Der 625 hätte auch ein M25-2 sein dürfen, aber die haben oft weite Trommelausgänge, was der präzision abträglich ist, wenn man keine Klimmzüge macht bzgl. der Geschossdurchmesser. Wären meine Vorsteöllungen von einer blued Waffe eher erfüllt worden als von einer in stainless, hätte ich die genommen und umgekehrt. Materialauswahl hat ein einziges Mal ne Rolle gespielt: Als ich 1986 meinen M29 in 6" gekauft habe, damals hieß es, die 629er seien wg. des Stahls weniger präzise - hab den dann als 29 in electroless nickel bestellt. Ärgere mich noch heute, dass ich den nach ein paar Jahren verkauft habe. Aber nicht weg. des Nickel-Finishs.
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.048
Meine beiden Dicken

31624098ua.jpg
 
D

Daimler1989

Guest
Servus zusammen,

Ich mag Edelstahl :biggrin:

Anhang anzeigen 57550

Leider ist mir beim letzten Mal schießen passiert das die Patronen nicht immer gezündet haben.
Es war nicht immer die gleiche Kammer und ich habe verschiedene mun. Versucht. An was könnte das liegen? Feder zu schlapp?

Gruß Peter

haste mit Deinem schönen Schrauberwerkzeug an der Schraube im Griffstück für die Spannung der Schlagfeder in der falschen Richtung rumgeschraubt?
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Vielleicht war die Patrone in der falschen Nuss :p

:sad: Ich dachte immer die Lange 16er Nuss ist für eine Gute Zündung das Richtige...:biggrin:

Ja ja wer den Schaden hat......

haste mit Deinem schönen Schrauberwerkzeug an der Schraube im Griffstück für die Spannung der Schlagfeder in der falschen Richtung rumgeschraubt?

Tatsächlich konnte ich die Spannschraube noch 2 volle Umdrehungen reindrehen und das Problem war damit gelöst.
(und tatsächlich ist das Finish vom Ratschenkasten besser als das von der S&W:bye:)

Gruß und Wmh
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Hallo zusammen,

eine Frage an die S&W Gemeinde. Ich besitze einen S&W Night Hunter (3 Zoll und Trommel mit 5-Schuss) und suche dafür einen neuen Holster. Was für einen Rahmen hat dieser Revolver?
Vielen Dank im Voraus!
 
Y

Yumitori

Guest
Hallo zusammen,

eine Frage an die S&W Gemeinde. Ich besitze einen S&W Night Hunter (3 Zoll und Trommel mit 5-Schuss) und suche dafür einen neuen Holster. Was für einen Rahmen hat dieser Revolver?
Vielen Dank im Voraus!

Moin,

ist ein "model 60" in .357 Magnum, J-Rahmen, Sickinger und Galco bauen wunderbare Holster aus Leder.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was wohl alleine das gravierte Laufgewicht mal gekostet hat ...

Laufgewicht an einem Gebrauchsrevolver ... :roll:
Sportrevolver mit 4-Zoll-Lauf ... :roll:

Gewollt, aber nicht gekonnt!
Nicht Fisch, nicht Fleisch!

Ein "normaler" 686 geht zwischen 350,- und 450,- über den Tisch.
Insofern ist der Preis in Ordnung.
Natürlich hätten sich da auch zwei gegenseitig auf fast das doppelte heraufsteigern können


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
797
Oben