Smith & Wesson Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
So... hier mal meine S&W.

629-4 Classic DX in .44 rem mag

686 ''The Presidents'' in .357mag (Ja ich weiss... Ludenknarre)

.500S&W mit 4'' Lauf. Meine ''dicke Berta''

Anhang anzeigen 56366
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Über Geschmack läßt sich streiten.

Wie ist den eine .500 S&W vom Rückschlag her.
Handbrecher? Also ein Schuss und du willst nicht mehr?:sad::roll:

Gruß
AndreGeronimo
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hmmjoooo. Rummst schon mehr als der mit dem langen Lauf. Aber so ein Drama ist es auch nicht. Aber mehr als 20 Schuss habe ich nie gemacht.

Ich hab den schon einhändig geschossen. Das ist dann allerdings nicht vergnügungssteuerpflichtig.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Tolle Behörde, dass die die dritte Kurzwaffe zur Nachsuche auf wehrhaftes Schwarzwild genehmigt!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
So ist es. Alle drei auf sportliches Bedürfnis. Meine Pistolen auch bis auf eine.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Welche Diziplin wird mit einer kurzen .500 S&W geschossen?
Welcher Verband ist es?


Gruß
AndreGeronimo
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
BDS, offene Klasse in meinem Fall. Da geht alles rein was sonst nicht passt. Mehrere Disziplinen sind möglich.

Revolver über .44 würde wohl auch gehen. Kommt drauf an was man schon hat.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Trennen eure Behörden denn jagdlich und sportlich , oder seit ihr dann bei der ersten Sportwaffen bei den Voraussetzungen für die eigl dritte Kurzwaffe im Verband ?
 
Y

Yumitori

Guest
Moin zusammen,

gerade lese ich im aktuellen "VISIER" den Artikel "25 Jahre Club 30 Germany".
Einer der Gründer, Ingenieur Peter Abel, hat mir vor vielen Jahren meinen
686 bestens hergerichtet. Ich habe die Waffe nicht mehr, aber der junge Mann, der sie führt, ist immer noch hin und weg von der Schussleistung, die
(ich weiß das ja seit längerem...) die eines Vierzöllers von der Stange um Längen schlägt.
Glückwunsch zum Jubiläum, S&W Club 30 und vielen Dank Herr Abel !
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.126
Trennen eure Behörden denn jagdlich und sportlich , oder seit ihr dann bei der ersten Sportwaffen bei den Voraussetzungen für die eigl dritte Kurzwaffe im Verband ?

Nach der dritten KW auf sportliches Bedürfnis zog bei mir ohne Gezeter der Behörde die Erste auf Jagdschein ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hier wohnen 6 Kurzwaffen. Nur eine davon jagdlich.

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Das Amt kann mich ja nicht dazu bringen meine X-Five mit in den Wald zu nehmen. Da spielt es auch keine Rolle ob eine Kw im selben Kaliber schon vorhanden ist o.ä.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
644
Oben