Smith & Wesson Fan-Gruppe

D

Daimler1989

Guest
Trennen eure Behörden denn jagdlich und sportlich , oder seit ihr dann bei der ersten Sportwaffen bei den Voraussetzungen für die eigl dritte Kurzwaffe im Verband ?

mittlerweile wird bvei den behörden (oder soll werden) unrteraschiedne nnach dem "vom bedürfnis umfassten Zweck". Sprich Sportwaffe ist Sportwaffe und Jagdwaffe ist Jagdwaffe. Ich bin mit meinem JJS zur KPB gegangen und hab nacheinander zwei KW beantragt, da hatte ich schon 5. Voreinträge gabs sofort ohne mit der Wimper zu zucken. Man sollte allerdings unterscheiden, ob man eine jagdlich "erworbene"KW zum Schießsttand mit nimmt oder eine sportliche zur jagdausübung, letzteres wird nicht so gerne toleriert.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Man sollte allerdings unterscheiden, ob man eine jagdlich "erworbene"KW zum Schießsttand mit nimmt oder eine sportliche zur jagdausübung, letzteres wird nicht so gerne toleriert.

Hallo,

wo steht das?
Bei einer Polizeikontrolle zeigst du deine WBK. Da steht nichts drin ob Sportbedürfnis oder Jagdbedürfnis.

Gruß
AndreGeronimo
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Bei einer Polizeikontrolle zeigst du deine WBK. Da steht nichts drin ob Sportbedürfnis oder Jagdbedürfnis.
Am Besten Du zeigst denen eine volle, rote, blätterst durch alle Seiten, sagst dann "Moment! Ich hab's gleich!" und zückst die nächste "Rote", dann fallen die in Ohnmacht und Du kannst einfach Deiner Wege ziehen. :lol:


WaiHei
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Am Besten Du zeigst denen eine volle, rote, blätterst durch alle Seiten, sagst dann "Moment! Ich hab's gleich!" und zückst die nächste "Rote", dann fallen die in Ohnmacht und Du kannst einfach Deiner Wege ziehen. :lol:


WaiHei


Das glaube ich wiederrum nicht.

Mit einer roten WBK können die bestimmt nichts anfangen. Es gibt nur Grüne WBKs.

Also mitkommen zur Wache und Beschlagnahmung der mitgeführten Waffen.:biggrin::biggrin:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Koennen Wir Waffenrecht an anderer Stelle diskutieren und den S&W Fan Bereich als solchen nutzen?

Much appreciated
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
245
Servus,

erstmal allen ein Frohes Fest:cheers:

Habe schon Jahre einen S&W Modell 19-P und nun würde ich gerne den Originalen Holzgriff gegen was schönes tauschen. Ich habe keine Ahnung von S&W, weiß das es verschiedene Rahmen gibt.

Welchen Rahmen hat meiner?
Welches Holster könnt ihr empfehlen?
Hat glaube ich 4"

Danke für eure Hilfe



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Moin,

wirklich schöne Griffe macht in D die Firma Nill in 72116 Mössingen.

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Waffe einen K-Rahmen hat und eine eckige Griffkontur (square butt).
Sag' den Jungs bei Nill das Alter Deiner Waffe, das kann für genaue Passform der Schalen im oberen Bereich wichtig sein.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
:thumbup:
Man kann genau deshalb den Rahmen ohne Trommel zu Nill schicken, die übernehmen das Anpassen gratis!
Geht sehr schnell.
Gruß-Spitz
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
245
Hab jetzt mal die Griffschalen abmontiert...Auf dem Rahmen (unter den Griffschalen) ist in einem Dreieck ein K eingeprägt.

Gehe mal davon aus das es ein K-Frame ist.

Gibt es da verschiedene K-Frame`s? Wegen der Passung?

Oder kann ich mir jetzt irgendwelche neuen für K-Frame raus suchen die auch sauber passen?

Gruß
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.053
Termin ausmachen und selber hinfahren. Man kann sich super beraten lassen und evtl. erforderliche Änderungen gleich vor Ort machen lassen. Super nett:thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
850
Oben