Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Do you feel lucky, Punk? ;)
(bzgl. der Kapazitäten)

"just in case" ....falls jemand mal meint er muss mitzählen:biggrin:
aber ich stell fest das ich nicht der Einzige "Waidla" bin der auf die Idee gekommen ist...;-)
Schönes Teil der TRR8

Gruß
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
TRR8 in .357 Mag (mit montierten Rail an der Unterseite des Laufes wegen Gewicht)
Hat der nicht einen Scandium-Rahmen?
Erst ein superleichter Rahmen und dann "wegen Gewicht" ... :roll:

Wie viel Schuss hat der denn bisher? Gebrauchsspuren?


Gürtel und Holster auf Anfrage (wegen Schleichwerbung und so...)
Lass' doch mal hören, bitte!
Sehen beide interessant aus.


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die Revolver mit Clips sind eine echte Alternative zu Pistolen mit Magazinen. Das laden und entladen ist so schnell mit den Teilen!

Schoener Revolver. Ich find den gut!


Nur dummerweise passen die clips nicht ohne Umbau.
Und bevor ich mir an meinem Schätzchen an der Trommel herumschleifen lasse.......speedloader geht auch.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Der acht schuesser ist fuer 8er clips ein gerichtet.
Fuer den 57 gibt es speed loader. Ich hab 8 Safariland. Allerdings die alten.
Auch mein 1937 in 45 Acp ist Serie fuer clips und auch ohne.

Well you have to ask your self a question. Did he fired six shots or only five. Do you feel lucky?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
884
Nabend

die Fräsung für die Clips waren schon ab Werk in der Trommel. Das Nachladen geht richtig Fix. Wenn man die Fräsung nachträglich macht muss ich Cast leider recht geben.

Jup, ist ein Scandium-Rahmen. Das kleine Rail unterm Lauf reduziert den Hochschlag der Mündung gegen Null.

Bisher 400 Schuss .38 Special und 50 Schuss .357 Magnum durch. Nur minimale Spuren an der Trommel, den Schmauch muss man halt schon wegmachen, wenn man's gleich nach der Runde auf dem Schießstand macht, gehts sehr leicht weg.

Gürtel ist von der Fa. md-Textil aus deutschen Landen.

Für einen gescheiten Holster hab ich echt lang gesucht, glaub fast ein halbes Jahr. Den musste ich mir aus den USA bestellen: Garrett Industries "Silent Thunder". Ist ein Kydex-Holster mit dünnem Leder auf der Innenseite. Ist wirklich "silent". Bestellung lief problemlos über die Homepage. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Bezahlung per Kreditkarte, Versand über UPS dauerte 16 Tage nach Bestellung. Dann durfte ich noch beim Zoll vorbeischauen auf einen netten Plausch. Nach Entrichtung von 19% Merkelsteuer durfte ich den Holster mit nach Hause nehmen. War mit insgesamt 140 ,- € leider etwas Teuer, aber passt wie angegossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
Mal wieder ein Neuzugang bei den Smiths. Ein "pre-29" '44mag von 1957.

413725537.jpg



Gruss, SwampHunter
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
343
Wieso "pre-29"?
Prototyp, Nullserie, ... :what:


WaiHei


Die .44mag kam 1956 raus, aber die Modellnummer "29" wurde erst ab 1961 auf den Rahmen gestempelt. Deshal nennt man die 29er, die vor 1961 hergestellt wurden manchmal "pre-29",

Fuer die 27er gilt uebrigens dasselbe.

Hier ist meine "pre-27" von 1958:

412366012.jpg



Gruss, SwampHunter
 

Ohm

Registriert
25 Mrz 2016
Beiträge
88
SwampHunter .. Danke für solche Schätze. Bewahre diese bitte..
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
519
Oben