Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
126
Moin,

ich habe mir vor einigen Monaten diese schwarze Schönheit zugelegt. Ist ein Model13, 4 Zoll, kal. 357 mag, Polizei und Militärrevolver. Beschuss 1991. Wurde laut Händler danach nicht mehr geschossen sondern verschwand in der Versenkung. So sah sie auch aus- wie neu. Inwischen sind etwa 300 Schuss durch und es macht mir viel Spaß damit. Gibt es noch Holster für so eine Waffe?

Waidmannsheil

Jörg

31913898xp.jpg
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Schau nach K frame Holster. Der M13 ist ein K -frame Revolver. Auch die meisten L frame Holster passen.

Super Revolver wenn das timing stimmt:thumbup:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Die Service Grips sehen gut aus aber taugen nicht richtig.Schiessen kann man natuerlich damit. Von Pachmayr gibt es evt etwas rundere Alternativen.
Zwei HKS Speedloader dazu und den klassischen 12 Patronen Patronentraeger.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
126
Die Pachmayr Grips waren dabei und der Revolver liegt damit wesentlich besser in der Hand als mit den Original Grips.
 
D

Daimler1989

Guest
Die Pachmayr Grips waren dabei und der Revolver liegt damit wesentlich besser in der Hand als mit den Original Grips.

das ist sicher richtig, weil die Magnas (Service Grips) einfach eine zu tiefe Handlage fördern. Ich würde mal bei Brownells reinschauen und https://www.brownells-deutschland.d...n-K-Frame-L-Frame-Square-Smooth-Yes-052000080 in Erwägung ziehen - habe ich auf diversen Revolvern drauf, bester Kompromiss von Handlage, Griffsicherheit und Schießbarkeit. Nill fällt m.E. immer etwas zu groß aus, wenn man keine ausgesprochen großen Hände hat.

sieht so aus

Anhang anzeigen 59403
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.628
Die sind sehr günstig.

Nill dürfte deutlich teurer werden. Die originalen S&W sind mir auch zu groß, Nill passt deutlich besser. Muss man probieren.
 
D

Daimler1989

Guest
Die sind sehr günstig.

Nill dürfte deutlich teurer werden. Die originalen S&W sind mir auch zu groß, Nill passt deutlich besser. Muss man probieren.

ich finde die Ahrends Griffe vom Preis-Leistungs-Verhältnis top. Ich habe auch schon etlichen Bekannten Ahrends Griffe besorgt, für ca 70-80 € kann man da wirklich nicht meckern. Die sind von der Dimension her so, dass sie auch kleinere Hände gut bedienen. Den oben gezeigten hat meine Frau auch auf ihren 696. Sicher ne gute Wahl für einen K-Frame, so wie auf meinem 22er. Die einzigen, die ich noch besser finde, sind die einteiligen aus Holz von Hogue ohne Fingerrillen. Aber die sind teuer und haben lange Lieferzeiten, wenn man sie denn über den Importeur beziehen kann - da geht unter 120 € gar nix.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
126
ich habe in Handschuhen Größe XL, bei den original Grips habe ich kein gutes Griffgefühl während die Pachmayr passen. Vom Aussehen her gefallen mir Holzgrips besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
534
Oben