Smith & Wesson Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
Ja ich wird da noch mit meinem Doc noch etwas Arbeiten
denke H/N-110 und QL wird's rechnen

Aktuell R-910 mit 200 gr Rem HP zwar Lahm aber Gut
wenns mehr wird werde ich auf 240 gr HP gehen

Klaus
 
A

anonym

Guest
Was kann ich dafür, dass du dir nicht mit den Fingern die Ohren zuhälst wenn du das Dingens nutzt

Aber gewirkt hat er :biggrin:

Klaus
 
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
115
Ich bin dabei !!

Nach langem Suchen und Tauschen habe ich meine zwei Revolver gefunden.

Der erste ist ein 29-2 in 6,5" LL, beschossen 1972. Ein guter Jagdfreund hat ihn im Hessenland bei einem Jäger für mich ausfindig gemacht und jetzt ist er seit einem halben Jahr bei mir. Obwohl die Verarbeitung erstklassig ist, habe ich ihn zu Dieter Klaffke gebracht, seitdem läuft er wie Samt und Seide.

Der zweite ist ebenfalls ein 29-2, allerdings mit einer 4"LL, beschossen 1973, gefertigt bereits in 1971. Dieses Stück stammt aus einem Jägernachlass in Bayern und hat, bevor er vor drei Monaten zu mir kam, keine 30 Schuss erlebt. Er befand sich 4 Jahrzehnte im Tresor in der Originalbox und fristete ein unwürdiges Dasein.

Es hat lange gedauert und viele Waffen kamen und gingen - doch diese beiden, ja, die dürfen mit mir alt werden :))

Beide Revolver werden regelmäßig geschossen, der kurze darf auch mit in den Rucksack, wenn es raus geht.

Bei Zeiten mache ich ein Photo.

Horrido, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
115
Griffschalen

Hat jemand für einen S&W N-Rahmen Square Butt ein paar alte Griffschalen abzugeben?

Ich suche noch ein paar aus den 70`ern, meldet Euch, gerne per PN.


Horrido, Thomas
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.410
Nö, nö.

Obwohl mittlerweile Nill Palisander das Griffstück verziert bleiben die originalen im Presentation Case, genauso wie die Originalpapiere.

Wer verkauft denn so was ?:unbelievable:
 
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
115
Ich denke das S&W noch welche im Program hat. Durch die neue Classik Reihe.


Die alten Griffschalen aus den 70´ern dürften heute zumindest neu nicht mehr erhältlich sein - sie waren aus Goncalo-Alvez-Holz gefertigt, hier sind die Ressourcen endlich, da die Baumart unter Schutz gestellt worden ist. Die heutigen Griffe haben halt nicht mehr diese typische Maserung und Farbgebung.

Ich will bei S&W gerne mal nachfragen. Ab und an sieht man bei Ebay in US ein paar Griffschalen alter Machart - hier war mir der Aufwand, sie in den Staaten zu ordern zu groß. Mal sehen, ich werde bestimmt noch fündig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.410
Also goncalo alvez bzw Tigerwood Rohware bekommst du Palettenweise.

Neue Griffschalen werden auch reichlich angeboten.

Bspw. von Hogue
 
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
115
Also goncalo alvez bzw Tigerwood Rohware bekommst du Palettenweise.

Neue Griffschalen werden auch reichlich angeboten.

Bspw. von Hogue


Hogue bietet tatsächlich Griffe aus goncalo alves an - die Baumart wurde zwar geschützt, worauf S&W seine Griffe aus anderem Holz herstellte. Das es heute wieder erhältlich ist - perfekt, danke.

Dennoch suche ich alte Originale, keine von Hogue oder sonst einem Drittanbieter. Und auch die hervorragend gefertigten Nillgriffe sind immer noch keine Originalen.

Auf meinen Wagen kommen auch nur Felgen des Herstellers und nur solche, die auch tatsächlich verbaut werden konnten oder worden sind; da gibt es keine Kompromisse;-)

Horrido, Thomas
 
Y

Yumitori

Guest
@ Thomas Lieven

Moin,

ich kann Dich durchaus verstehen, wenngleich ich (auch, weil ich eher kurze Finger und nicht ganz dazu passende (grosse) Handflächen habe, mit Nill-Griffen besser dran bin.
Ich habe meine ehemalige .44 Magnum auch zunächst mit den originalen Schalen geschossen - aber die Fischhaut dann doch runtergeschliffen, weil so noch einer 50er Pckung die Handinnenflächen Spuren aufwiesen.
Mein Tipp also - und die sind wohl noch schwieriger zu kriegen ! - wäre, zu schauen, ob man die originalgriffschalen ohne Fischhaur bekommt, dann den (leider fat immer noch vorhandenen) Lack abschleifen und mit farblosem Schaftöl so ca. 30 Mal behandeln.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
115
Es gibt hier einen im Forum, der genau die von Dir, Yumitori, angesprochenen glatten Target Grips aus goncalo alves. Aber der hütet sie an einem 629-1 wie seinen Augapfel.;-)

Lohnt sich in diesem Zusammenhang der Besuch einer Waffenbörse?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
663
Oben