Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Ja, ist halt nur ein Rieseneisen.

Das Glöckchen trägt sich angenehmer.
 
Y

Yumitori

Guest
Ja, ist halt nur ein Rieseneisen.

Das Glöckchen trägt sich angenehmer.


Moin,

das Problem ist nur, dass die Plastikglocken einen so gar nicht anheimelnden Klang haben.......:biggrin:

Lass' Dich nicht hochziehen - die Glock Waffen sind sicher ganz prima, aber halt so gar nicht mein Geschmack.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.488
Ein seltener anzutreffender Revolver: Mod. 7-3.
Kann man mit dem Mod. 13 vergleichen, zusammen mit dem Mod. 10 meine klaren S&W Favoriten :)
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.488
http://gunauction.com/search/displayitem/cfm?itemnum=10396432
Mod.27 3 1/2 ... Mit der stark dimensionierten Trommel etwas unhandlich für eine 357 , aber auch fast zu schade, um ständig mitgenommen zu werden... In jedem Fall eine beeindruckende Erscheinung, nicht nur für das evt. Gegenüber.Ziemlich klassischer, schwerer Revolver. Wenn man dagegen Revolver aus heutiger Produktion vergleicht...:no:
m.
Ps: link geht nicht?? wenn link bei google eingesetzt wird, klappt es..
Pps@R-M / AL: made in France hatte auch seine Höhen und Tiefen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Ein seltener anzutreffender Revolver: Mod. 7-3.

Ein wunderbarer, und (nach den hier vorgebrachten Maßstäben) ebenfalls noch "old style" produzierter Revolver.
Ich habe auch so einen Klassiker von unseren französischen Nachbarn... in meinem Fall ein MR 73.

Nur zur Mitnahme auf die Jagd ist er mir (er war vor vielen Jahren als reiner Scheibenrevolver angeschafft worden) als 6"-Modell viel zu sperrig.

Allerdings habe ich mir schon überlegt, ihn auf 3" oder 4" kürzen zu lassen. In diesen Lauflängen gibt es den Manurhin m.W. auch serienmäßig.
 
Y

Yumitori

Guest
@ cast

Moin,

das "Clinton lock" ist wirklich eine Sauerei, keine Frage - aber es kommen immer mal wieder Dreizöller in .44Mag
o h n e dieses nicht ganz ungefährliche Schloss auf den Markt - meist wenig geschossen, weil der Dreizöller ja nun - bei Fabrikmunition jedenfalls - eine Menge Leistung nach dem Verlassen der Laufmündung verbrennt . Trotzdem, mit der richtigen Handladung ist auch der Dreizöller ein guter Stppper - nicht nur für Sauen.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Hör auf mit so einem Schxxx wie 44 mag aus 3 Zoll.

Das macht Spaß, aber keinen Sinn.

Revolvermun braucht vernünftige Lauflängen und eigentlich beginnen die bei 44 magoder 357 bei 6" als Kompromiss 5". darunter sind es Spaßrevolver.
 
Y

Yumitori

Guest
Hör auf mit so einem Schxxx wie 44 mag aus 3 Zoll.

Das macht Spaß, aber keinen Sinn.

Revolvermun braucht vernünftige Lauflängen und eigentlich beginnen die bei 44 magoder 357 bei 6" als Kompromiss 5". darunter sind es Spaßrevolver.

Moin,

also ich handhabe das nicht ganz so dogmatisch, seit ich gesehen habe, wie sich eine aufgebrochen 68kg wiegende Wutz - zugegeben mit einem perfekten Treffer zwischen die Lichter, das ist gerne eingeräumt - mit einer .45 ACP (Waffe: "Officer's ACP", also einem relativ kurzen Lauf, Geschoss . 230grs. FMJ) in "down-Lage" in die Fährte legte und wenige Sekunden später verendet war. Ansonsten habe ich ja nicht ohne Grund geschrieben, dass eine Menge Leistung ungenutzt verbrennt.
Der Witz ist, dass wohl die Papierleistung manchmal schlechter ist, als die in der Praxis erzielbare.

Abgesehen davon- was heisst schon "Sinn" - eine Menge Sinn steckt schon in der Tatsache, dass etwas Spass macht, wir sind doch hier in einer Fan-Gruppe und nicht im Sozialisten-Forum, wo alles nur nach der Papierplanung für die nächsten 5 Jahre betrachtet wird, nimm's leicht - es kommt noch schwer genug (soweit ich gelesen habe bei .44Mag in der "buffalo-load" bis 310 grs.):-D:-D .

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
439
Oben