Smith & Wesson Fan-Gruppe

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
man hat auch colt Laeufe verbaut.
StagSmythons.jpg

FUSION-2.jpg
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Und ein Victorymodell oder sonst was aus der wirklich ganz guten alten Zeit ist es auch nicht. Da kann man nämlich auf der linken Seite unterhalb des Trommeriegels die Achse des Hahns erkennen. Auf Deinem Foto sehe ich da nix.

S&W Victory 5 inch.jpg

Das System hieß "long action". Hinweis aus dem Expertenforum jenseits des großen Wassers:

Guns made between 1945 and 1950 may be either short action or long action.

Hinzu kommt, dass der hier zur Diskussion stehende Revolver noch "Made in U. S. A." auf der linken Rahmenseite stehen hat. Das wurde 1948 durch den Zusatz "Marcas registradas..." ergänzt.

Also halten wir fest: short action ohne marcas registradas = zwischen 1945 und 1947/48.
 
G

GentleGuy

Guest
da mir mein 629-7 in 6.5 zu lang, zu schwer und unhandlich für den Wald ist,
zog die Tage noch ein 629-5 in 4" ein.

Da er ausschließlich für die Jagd sein soll, habe ich Ihn mit 240grain xtp über max Ladung n110 eingeschossen.

Ich bin sehr angetan:
Anhang anzeigen 49472

Oben links ist ein 9mm Loch vom Nachbarschützen seiner Glock 43.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
da mir mein 629-7 in 6.5 zu lang, zu schwer und unhandlich für den Wald ist,
zog die Tage noch ein 629-5 in 4" ein.

Da er ausschließlich für die Jagd sein soll, habe ich Ihn mit 240grain xtp über max Ladung n110 eingeschossen.

Ich bin sehr angetan:
Anhang anzeigen 49472

Oben links ist ein 9mm Loch vom Nachbarschützen seiner Glock 43.


Sieht gut aus! Auf welche Entfernung geschossen?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Dann ist das kein Wunder, dass für die ungebildeten Massen alle Revolver "Colts" sind ... :sad:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Die Tage zog ein lang erwarteter 686 mit 4.2 Lauf ein. Die erste Runde auf dem Stand war viel versprechend. Mit der Waffe kam ein Safariland Holster. Nicht zum fuehren aber super fuer IDPA. Korn wurde durch ein fibre ersetzt. Schloss geht buttery smooth :biggrin:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Sachma:
Wie viele von den kurzen hast Du eigentlich mittlerweile?
.
.
.
.
.
Und wie viele sind zusätzlich bei (mittlerweile wie vielen? ) Bootsuntergängen verloren gegangen? :roll:


WaiHei
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
:p Das ist der erste L-frame. Fuer IDPA muss der Revolver 4.2 Zoll haben um zugelassen zu sein.

Im Boot hab Ich noch keinen verloren;-)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wer war nochmal dieser unglücklich Boots- und Kurzwaffenbesitzer ...
Da war doch 'was in Nordamerika ...


WaiHei
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

da meine Frau und ich b e i d e Fans v. S&W Revolvern sind, wäre ich auch schwach geworden, wenn nicht ein unsinniges WaffG existierte und ich hätte unsere Altersvorsorge angetastet ( welche ohnehin niemals ausreicht:sad:).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
742
Besucher gesamt
872
Oben