Smith & Wesson Fan-Gruppe

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Den Griff solltest Du durch etwas besseres ersetzen - Pachmayr Compac o.ä.


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Ja ich weiss..der ist schrecklich.Aber für den Preis wo ich den Revolver bekommen habe und noch 50 Schuss dazu war mir der Griff egal.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Waidmann67, prima Fund!

Die Dinger sind teilweise recht preiswert zu bekommen, da sie, bis auf wenige Ausnahmen, mittlerweile für Sportschützen tabu sind und Sammler gerne noch die Box dazu nehmen.

Kommst Du eigentlich aus Schwaben? (ich frage nicht, weil Du Dich so sehr über den günstigen Preis freust).

Zum Griff noch eins: verklüngel bloß nicht die Original-Griffe wenn Du Dir noch etwas passenderes dazu nimmst.

Interessieren würde mich auch, wie Du mit der kurzen Visierlinie und der kontrastarmen Visierung klarkommst. Ich habe mich vor einigen Jahren von einem schicken Colt SAA von 1979 getrennt, weil mir, und das bei längerem Lauf, die Visierung zu spartanisch war.

Anhang anzeigen 53575
 
A

anonym

Guest
Nein aus dem Badner Raum,aber ich fand 100€ einen angenehmen Preis. Habe auch noch nicht all zu viel damit geschossen.Mit der Visieren habe ich, wenn Lesebrille auf, keine Probleme.
Die Waffe wurde aus dem Grund gekauft wie jeder eine Versicherung abschliesst, in der Hoffnung das ich sie nie brauchen werde.Z.B Fangschuss oder Selbstschutz.
 
A

anonym

Guest
Waidmann67, prima Fund!


Kommst Du eigentlich aus Schwaben? (ich frage nicht, weil Du Dich so sehr über den günstigen Preis freust).


Und dann ist es auch so, ich habe keinen Opa ,Vater ,oder sonst einen Verwandten der Jäger ist oder war. Also alles was ich für die Jagd brauche muss ich musste ich mir zusammensparen,ALLES!! Und darum habe ich mich über den günstigen Preis gefreut.
Auch bin ich kein Manager mit einen enormen Jahreseinkommen sondern ich bin ein gelernter Handwerker der weiss wie schwer es ist sein Geld zu verdienen.
Das sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein sondern nur mal so ein Gedankenstoss sein.Es gibt auch Jäger die aufs Geld schauen müssen.Und ich denke mal ich bin hier im Forum nicht der einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
@ Waidmann67 -

Mahlzeit,

ich bin zwar kein Handwerker, weiß aber gute Handwerksarbeit - n i c h t n u r beim Büchsenmacher sehr zu schätzen - und bin gerne bereit, gute Arbeit entspr. zu bezahlen. Wer gute Arbeit leistet - überall - braucht sich keinesfalls zu verstecken.:thumbup::thumbup:

Glückwunsch zur Waffe - wenn Du mit dem Rückstoß keine Probleme hast, schau mal bei Nill in Mössingen, die machen au:thumbup:ch für J-Rahmen feine Griffe zu angemessenen Preisen.
Die Pachmayr nehmen zwar viel Rückstoß auf, ich finde aber, sie kleben gerne am Jackenfutter und das sieht verräterisch aus. Kommt aber sicher auf das Futter an...

Gruß und frohe Jagd
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ich hab mit dem Revolver Hamburger Meisterschaft im BDMP Dienst Revolver mitgeschossen und war in der vorderen haelfte. Ich find die J-frames klasse:thumbup:
 
D

Daimler1989

Guest
Ich hab mit dem Revolver Hamburger Meisterschaft im BDMP Dienst Revolver mitgeschossen und war in der vorderen haelfte. Ich find die J-frames klasse:thumbup:

Du ja auch. Du wirst Deine KW-Schießleistungen ja nun nicht mit dem teutschen turchschnittswaidmann vergleichen wollen, J-Frame hin oder her
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Den Griff solltest Du durch etwas besseres ersetzen - Pachmayr Compac o.ä.


WaiHei
@ Waidmann67 und JMB

Den Compac finde ich gar nicht mal so gut.
Er macht die Waffe unnötig sperrig und seine Form ist nicht besonders gelungen.

Im Zubehörprogramm von S&W gab es damals die original S&W Banana-Grips aus Holz, die wohl eher eine ideale Ergänzung zu den vorhandenen Service-Grips wären. Sie unterstützen nämlich durch ihr Design perfekt das schnelle Ziehen und intuitive Treffen.
Es gab sie für J und K Frame RB.

Sie funktionieren zB auch super in Verbindung mit einem Upside-down-Shoulder holster. diese Holster funktionieren zB mit Gummigriffen gar nicht gut (vgl Yumi's Bemerkung).

Hier eine Abbildung dieser Banana-Grips
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Und dann ist es auch so, ich habe keinen Opa ,Vater ,oder sonst einen Verwandten der Jäger ist oder war. Also alles was ich für die Jagd brauche muss ich musste ich mir zusammensparen,ALLES!! Und darum habe ich mich über den günstigen Preis gefreut.
Auch bin ich kein Manager mit einen enormen Jahreseinkommen sondern ich bin ein gelernter Handwerker der weiss wie schwer es ist sein Geld zu verdienen.
Das sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein sondern nur mal so ein Gedankenstoss sein.Es gibt auch Jäger die aufs Geld schauen müssen.Und ich denke mal ich bin hier im Forum nicht der einzige.

Ich wollte Dich auch nicht persönlichangreifen. Und mit Schwaben lag ich vermutlich nur knapp daneben. Es ging mir nur um eine spezielle Redewendung in Deinem Text, die ich in Westfalen so nicht kenne.

So wie hier bei uns Schwaben und Baden gerne durcheinander gewirbelt wird, passiert das auch mit Emsland und Ostfriesland.

Zu dem Revolver beglückwünsche ich Dich auf jeden Fall. Vor allem, wenn er günstig gekauft wurde. Mein Bruder hat in den 90ern auf der Waffenbörse in Dortmund dafür um die 600 Mark bezahlt. Und das war damals ein Glücksgriff.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Manche Sachen dauern etwas länger!
Als ich Anfang der 70er 13 Jahre alt war, hatte ich zwei Bände "Handfeuerwaffen" von Jaroslav Lugs aus dem Militärverlag der DDR als Bibel in ständiger Reichweite. Da drin hatte ich mich in eine S&W Mod.39 verguckt. Letzten Freitag hat der Kurier sie hier abgeliefert...
Gruß-Spitz

Anhang anzeigen 55063
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
572
Besucher gesamt
696
Oben