Colt Fan Gruppe- Guns der Hartforder Waffenschmiede

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Old school Colts aus den siebzigern.

Ein kleiner Peacemaker in 22lr

Officers Model Match ,38Spl

Colt Huntsman ,eine "billige",einfachere Woodsman
 

Anhänge

  • colt 22 002.jpg
    colt 22 002.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 324
  • colt 22 003.jpg
    colt 22 003.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_20150405_170351.jpg
    IMG_20150405_170351.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 324
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Colt groesstes Zentralfeuer Eisen Der Colt New Service. .45 Colt. Fuer mich einer der besten Colt Revolver. Wurde bei einigen Armeen und Polizei Einheiten gefuehrt ua auch von der RCMP.
 

Anhänge

  • 019.jpg
    019.jpg
    51 KB · Aufrufe: 347
  • 018.jpg
    018.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 340
  • waffen1.jpg
    waffen1.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 339
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Gefällt mir!

Kannst Du mal ein Foto von dem New Service reinstellen während der in der Hand gehalten wird. Nur, damit man mal eine Vorstellung von der Größe der Waffe bekommt. Oder im Vergleich dazu einen N-Frame oder K-Frame von S&W.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Hier mal ein Vergleich.

S&W Model 19 6 Zoll

Colt New Service 5 1/2 Zoll

Der Colt kommt dem S&W N frame nahe.
 

Anhänge

  • new service 001.jpg
    new service 001.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 285
Y

Yumitori

Guest
Guten Abend zusammen,

ich bin ein Riesenfan -- der 1911 und allen Abkömmlingen, hatte mal ein paar Jahre eine Officers ACP und war m e h r als nur zufrieden,
die Anschaffung eines Python scheiterte dann am Geld, dann kamen die Qualitätsprobleme.
Vor drei Wochen hatte ich eine Les Bear "Thunder Ranch" in den Fingern, ich hoffe, ich kann schnell genug sparen, bis mein Büchsner sie verkauft hat ......

Natürlich, wenn ich dürfte, wie ich wollte und ein wenig mehr Geld, dann....
Oder ich wandere doch aus, Alberta ? Ohio ? Texas? North Dakota ? South Carolina ?

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Im Moment erweist sich Canada als nicht sehr Zuwanderungs freundlich. Man schickt mit Blick auf die anstehenden Wahlen und sinkenden Oelpreisen gerade eine halbe Millionen temporary foreign worker nach Hause:thumbdown:. Die Zuwanderungs Politik steckt voller Wiedersprueche,Verfahren ziehen sich scheinbar endlos lange hin und der kleine Arbeiter ist die Milchkuh:evil:.
Im Moment gilt das Motto: You are good enough to work! But you are not good enough to stay!

... das gehoert aber woanders hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Hey A L,

ich danke Dir für den Hinweis - aber ich bin eh wahrscheinlich zu alt und zu arm - denn ich bin Frührentner und kann nicht mehr acht Stunden arbeiten, kein ordentlicher Staat kann sich solche Einwanderer leisten, die ihm möglicherweise dann auf der sozialen Tasche liegen.
Und hier in D fühle ich mich wirklich nicht mehr beheimatet, auch, weil ich zwei Jahre lang schwer krank gearbeitet habe und nur mein Arbeitgeber mir weitergeholfen hat, ganz sicher aber nicht unser angeblich so tolles soziales Netz..... -....:evil::sad::evil::sad: aber das ist o t.

Es stimmt wirklich, wer zu spät handelt, den bestraft das Leben - es sei denn er ist oder kommt aus...., aber wenn ich das sage, nib ich wieder der Böse.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
  • Heute hab Ich endlich meinen alten Colt Army .38 geschossen.

    Fast 110 Jahre nachdem er die Colt Fabrik verlassen hat,hab Ich ihn wieder zum Leben erweckt.

    Munition im Kaliber 38 long wird nur in kleiner Auflage hergestellt und ist schwer zu bekommen und teuer.

    Das Original Geschoss fuer diese Patrone ist ein Hohlboden Geschoss. Der Lauf etwas uebermassig. Das Geschoss weitet sich etwas und wird so im Lauf gefuehrt.

    Ich habe fuer meinen Army Colt nun einen Weg gefunden Patronen herzustellen.
    Ich verwende nur Remington 38 Spl Huelsen. Diese scheinen duenner zu sein und lassen sich ohne Probleme in den Revolver laden.Ander 38 Spl Huelsen passen hier nicht. Als Ersatz fuer das original Hohlboden Geschoss verwende Ich das 148 grain Wadcutter Geschoss welches auch einen Hohlboden aufweisst. Als Treibladung kommen 2,5 grain Unique in die Patrone.
    Ich konnte einige Stahlziele auf meiner Range beschiessen,aber aufgrund der eher schwachen Ladung zeigen sie kaum Wirkung. Kein Wunder das der Revolver sehr schnell wieder aus der Armee verschwand.​
    paperclip.png
    Angehängte Grafiken
    attachment.php
    attachment.php
    attachment.php



    Fast is good, but accurate is final - Wyatt Earp

    He who dies with the most toys Wins

    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulege
    Gustav von Rochow (1792-1847)






 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Colt Officer model 38 Kaliber 38 Spl

https://www.youtube.com/watch?v=yqMAMjL6bgc&feature=youtu.be

Colt Officer model 38 aus der mitte der 20er Jahre im Schuss.

90 Jahre alt und fast das gesammte Finish verloren. Aber die Verriegelung absolut bombenfest! Solche Waffen wurden ueber die Jahrzehnte hinweg auch geschossen und lagen nicht nur in der Box oder Schublade.

Die Waffe ist nicht eingeschossen.
 

Anhänge

  • IMG_0360.jpg
    IMG_0360.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_0361.jpg
    IMG_0361.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 231
  • IMG_0362.jpg
    IMG_0362.jpg
    43 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_0359.jpg
    IMG_0359.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 229
Registriert
29 Dez 2014
Beiträge
87
Da haste mal eine sehr schöne Schiessbahn!
Davon kann man hier nur träumen.
Die kommt ja fast an die von Hickok.:)

Da würde ich auch gerne mal abladen....

Danke fürs zeigen!

Gruss
Tom
 
Y

Yumitori

Guest
Moin allerseits,

hat ja nix mit einer Marke oder speziell jagdlicher Nutzung einer KW zu tun aber -ich wär mal interessiert -

w e r ist noch Fan von Hickok45 ?

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Hickok ist genial! Locker und sachlich und kein red neck!

Einzig die kommerzielisierung in letzter Zeit nervt etwas.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
704
Oben