Colt Fan Gruppe- Guns der Hartforder Waffenschmiede

Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
305
Moin allerseits,

hat ja nix mit einer Marke oder speziell jagdlicher Nutzung einer KW zu tun aber -ich wär mal interessiert -

w e r ist noch Fan von Hickok45 ?

Habe die Ehre und
Waidmannsheil


ICH!-Hickock45 ist ja schon eine Ikone auf Youtube-kommt sympathisch rüber,außerdem sind seine Clips durchweg interessant und unterhaltsam und zudem noch äußerst informativ.Ich wünsche ihm steinalt dabei zu werden.
 
Y

Yumitori

Guest
Hickok ist genial! Locker und sachlich und kein red neck!

Einzig die kommerzielisierung in letzter Zeit nervt etwas.

Moin,

bin da ganz Deiner Meinung - wobei ich hoffe, Du kündigst jetzt n i c h t den Kontakt zu mir auf,wenn ich Dir sagen muss, dass ich durchaus als Redneck bezeichnet werden könnte. Ich bin ein Fan der Südstaaten ( n i c h t wegen der ehem. Sklavenhaltung, nur der Vollständigkeit halber:cool:) und habe eben gerade d e s h a l b a l l e s g e g e n das, was man i.V. m. "Redneck" gerne auch als "White Trash" bezeichnet.
:cheers:

Grüße, habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
colt_gun_xmas2.JPG


Stimmt doch auch!!!:cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
ICH!-Hickock45 ist ja schon eine Ikone auf Youtube-kommt sympathisch rüber,außerdem sind seine Clips durchweg interessant und unterhaltsam und zudem noch äußerst informativ.Ich wünsche ihm steinalt dabei zu werden.

Der Typ macht gute Videos, redet und verkauft sich gut, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass er zumindest von einigen Waffen keine Ahnung hat und sie sich nur für den Filmdreh ausleiht. Erzählen tut er dann das, was man überall lesen kann.

Ich weiss jetzt nicht mehr welcher clip das war, aber da wollte er auf seiner hübschen shooting range das Feuer eröffnen, aber die Waffe war gesichert und da er musste er erst mal die Waffe wild drehen und wenden wo sich überhaupt die Sicherung befindet und wie man sie löst. :biggrin:
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
...und dann habe ich auch noch diese beiden Colt:

Colt Cobra, .38 Special, 4” Barrel (mit - gemäss einem US-Colt-Forum - seltenem Square Butt)
Colt_Cobra_38_1.jpg

Colt Lawman MK III, .357 Mag, 2” Barrel

Colt_Lawman_MK III_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Kleine Ergänzung betreffend den Colt Cobra, .38 Special, 4” Barrel (Herstellungsjahr 1954) mit Square Butt

Bei den frühen Cobras (1950iger-Jahre) wurden die flachen Seiten der Rahmen vor dem Eloxieren hochglanzpoliert und die Seitenflächen hatten eine matte Oberfläche (Colt nannte es "Dualton" Finish).

Auf den beiden Bildern sind diese matten Oberflächen einigermassen gut sichtbar.
Anhang anzeigen 42376

Anhang anzeigen 42377

Spätere Waffen waren durchgehend hochglanzpoliert.


 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
sip62, den Official Police finde ich toll. Schießt Du den auch oder sind das safe queens?
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Hallo ElmerFudd

Mit diesen Revolvern schiesse ich relativ regelmässig auf 25 Meter und gelegentlich auch auf 50 Meter (letztere Distanz natürlich nur mit den Modellen mit 4" oder 6"-Läufen) .

Die besten Resultate erziele ich dabei mit beiden Colt Official Police sowie überraschenderweise auch mit dem Colt Cobra im Kaliber .32 New Colt, obschon der 2"-Stummel-Lauf nicht unbedingt für Präzision spricht.

Das bisher beste Ergebnis mit diesem Snubby auf 25 m auf die UIT-Scheibe waren 3 Zehner und 2 Neuner (mit Sellier & Bellot .32 S&W long Wadcutter Munition). Zehner und Neuner lassen sich mit diesem Taschenrevolver regelmässig erzielen, was schon diverse Schützen-Kollegen in Erstaunen versetzte
:)

Gruss
Jörg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
509
Oben