Promi Jäger

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Gestern in der WamS: Hirschjagd (mit Bogen) wird als "Erfolg" bezeichnet. Man höre und staune. Dreht der Wind in Richtung "PRO Jagd"?
 

Anhänge

  • IMG_5337.jpg
    IMG_5337.jpg
    41 KB · Aufrufe: 974

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.540
Ted Nugent .
Seine Ansichten über Politik und Waffen und den Rest der Welt sind mal eins .

Aber mit der Gitarre umgehen kann er
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
James Hertfield - Metallica

Angeblich großer Kodiak-Bären Jäger.
Wenn man das googlet, findet man auch Meldungen, das dies NICHT stimmt. Eine herrlich abstruse Diskussion von Tierschützern und Metallern tobt da seit 2 Jahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Sebastian Jacoby = "Jäger" bei Gefragt-Gejagt ist auch privat ein Waidmann
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.171
K h scheer.. Perry rhodan Autor
In seinem Büro sind einige Reh Trophäen und Keiler Waffen aufgemacht

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Y

Yumitori

Guest
K h scheer.. Perry rhodan Autor
In seinem Büro sind einige Reh Trophäen und Keiler Waffen aufgemacht

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Moin,

mag wohl sein, leider ist Scheer bereits 1991 verstorben, nur 63 Jahre alt geworden. Perry Rhodan Romane haben mich lange von den Schulaufgaben abgehalten....;-)

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
ich kenne eine Reihe von Ärzten die Jäger (und Schützen) sind, aber ob sie "Promis" sind, bleibt offen.
Auch andere Akademiker (z.B. Anwälte) sind Jäger, ein paar haben es zu einer gewissen Bekanntheit gebracht.
 
Y

Yumitori

Guest
ich kenne eine Reihe von Ärzten die Jäger (und Schützen) sind, aber ob sie "Promis" sind, bleibt offen.
Auch andere Akademiker (z.B. Anwälte) sind Jäger, ein paar haben es zu einer gewissen Bekanntheit gebracht.

Moin Henry,

ist schon richtig, alles ist eine Frage der Definition, "prominent" (im nichtmedizinischen Sinne) bedeutet wohl "in der Öffentlichkeit bekannt, herausragend".... .
Und lässt offen, aus welchen Gründen die Bekanntheit in der Öffentlichkeit entstanden ist........ .;-)

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Y

Yumitori

Guest
Lesenswert!

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...warum-brauchen-Sie-schon-einen-Grabstein.html


Hier spricht einer aus Überzeugung und wohltuend offen von der Freude bei der Jagd. So geht Öffentlichkeitsarbeit, würde ich sagen.

Moin zusammen,

ich durfte Herrn Grupp beruflich einmal kennenlernen und kann nur sagen, dass ich von ihm und seiner Gradlinigkeit hell begeistert bin. Symphatisch wäre zu viel, positiv beeindruckend trifft es besser.
Ich würde mir ebenfalls mehr Typen wie ihn in der Öffentlichkeitsarbeit wünschen.

Man täusche sich nicht, wer bei ihm aneckt, merkt sogleich, wohin der Hase läuft und die Reise geht... . Insoweit, fürchte ich, wird es sicher wieder Stimmen in unseren Interessenvertretungen geben, welche mit ihm in der Öffentlichkeit nicht arbeiten wollten, frei nach dem heutzutage angepassten Motto:
1. Unternehmer - nicht ganz so gut...
2. Erfogreich - nicht ganz so gut, der leistet ja was und verlangt auch Leistung, das kommt eher schlecht...
3. Konsequent - ach Du grüner Hubertus, ob das bei der Jugend ankommt ?
4. Und reich ist er auch noch - das bedient wieder das Klischee "Jäger = dicke Brieftasche"...

Versteht mich recht, ich denke n i c h t so, aber all diese Argumente habe ich schon oft gehört - nicht bezogen auf Herrn Grupp, aber auf den ein oder anderen Unternehmer, der auch Jäger ist bzw. war (z.B. Haribo).

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
279
Mich hat es etwas irritiert, dass Herr Grupp bei der letzten Landtagswahl in BaWü die Grünen gewählt hat, wie er offen propagiert. Das passt für mich nicht so ganz zusammen: Unternehmer und Jäger wählen ja nicht tendenziell die Grünen. Die Grünen sind ja bekanntermaßen auch nicht eine der Parteien die bedingungslos für Jagd und Jäger eintreten. Oder ist dies in BaWü anders ? Ich habe mir jetzt noch nicht das Programm der Grünen in BaWü angesehen.
Aber Herr Grupp wird wohl seine Gründe gehabt haben; jedem seine freie Meinung.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Mich hat es etwas irritiert, dass Herr Grupp bei der letzten Landtagswahl in BaWü die Grünen gewählt hat, wie er offen propagiert. Das passt für mich nicht so ganz zusammen: Unternehmer und Jäger wählen ja nicht tendenziell die Grünen. Die Grünen sind ja bekanntermaßen auch nicht eine der Parteien die bedingungslos für Jagd und Jäger eintreten. Oder ist dies in BaWü anders ? Ich habe mir jetzt noch nicht das Programm der Grünen in BaWü angesehen.
Aber Herr Grupp wird wohl seine Gründe gehabt haben; jedem seine freie Meinung.



Lies einfach den link, dann wird Deine Frage z.T. beantwortet
 
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
2.393
James Hertfield - Metallica
Angeblich großer Kodiak-Bären Jäger.
Wenn man das googlet, findet man auch Meldungen, das dies NICHT stimmt. Eine herrlich abstruse Diskussion von Tierschützern und Metallern tobt da seit 2 Jahren.
Ja, das stimmt.
Und danach ging die Jagd noch weiter...
Das gab dann erst recht Ärger.
:)

Der Deutsche Sänger T.L.
Ja, auch der.
Und das zusammen mit siener damaligen Freundin, die heute noch recht viel in der Presse ist.
Ich habe die mal in den Alpen getroffen...
:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
687
Oben