Subaru XV

Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ach, noch was.
Das schöne an den Subaru`s ist, dass die Technik am Unterboden so konzipiert ist, dass alle wichtigen Teile "versteckt" sind. Bis auf die Ölwanne kann eigentlich nicht viel kaputt gehen, und für die gibt es einen Schutz aus Metall.

Ich glaube mein Dad und ich haben in den letzten 15 Jahren gefühlte 10 Subaru`s von Justy bis Legacy gefahren. Und keiner hat eine große Reparatur benötigt.

Und geschont werden die bei uns nicht...:twisted:
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
256
@Otto @Admin

Vielen Dank für die Erklärung. Also wenn man das (der Hinweis "keine Berechtigung...." nach dem Verfassen einer Forumsantwort) so liest, denkt man, man wurde rausgeworfen und der Text ist weg. Genau das was Otto erklärt hat, müßte nach dem Verfassen und dem Klick auf "Antworten" oder "Vorschau" dastehen. Also zum Beispiel: Um Ihren Text jetzt ins Forum zu stellen, geben Sie bitte noch einmal Nutzername und Passwort ein.

Ich bin mir sicher, dass schon viele Forenmitglieder über diese Schwelle gestolpert sind. Bitte nachbessern!
 
A

anonym

Guest
Da komm ich vielleicht noch drauf zurück.:cheers:
Ehrliche Meinungen von Besitzern sind mir grundsätzlich immer lieber.

Es steht aber wirklich (noch) kein Kauf bei mir an, und ich bin momentan auch viel anderweitig abwesend, so daß ich vielleicht nicht gleich morgen vor der Tür stehen werde.:roll:

Andererseits schätze ich den XV durchaus so ein wie Du. Und ich geh auch davon aus dass der Nachfolger meiner derzeitigen Blechbüchse (angesichts des Alters) wohl langsam schon Band gelaufen sein wird.
Von daher werd ich den XV wohl auf dem Schirm behalten.
 
Registriert
18 Jan 2014
Beiträge
57
Ich habe mir vor kurzem auch einen Forester zugelegt und bin rundum zufrieden und ich glaube das hier ein XV nicht mithalten kann.
Wenn du etwas größer bist, fehlt einfach die nötige Beinfreiheit und auf langen Strecken ist das alles andere als bequem. Diese Probleme hast Du bei einem Forester nicht.
 
A

anonym

Guest
Wieder einer, der die Beinfreiheit für den Fahrer erwähnt und die Bequemlichkeit auf Langstrecken dadurch beeinträchtigt sieht.
Interessant!:thumbup:

Nö, sowas muß man wirklich nicht mögen.:no:
Ich bin auf der Jagdmesse mal kurz in einem XV gesessen, mir wär´s nicht aufgefallen.. :unbelievable:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
In der neuen Autobild Allrad ist ein Wintertest verschiedener SUV. Subaru hat den Sieger gestellt.
 
Registriert
18 Jan 2014
Beiträge
57
Fairer Weise möchte ich noch hinzufügen, daß der XV ein schickes und modernes Modell aus der Subaru Familie ist und alles hält, was der Hersteller verspricht.

Wenn man keine Kinder hat, gern in der Natur unterwegs ist und sein Bike auf's Dach kleben will oder das Kletterzeux hintenrein schmeißt, dann hat man mit dem XV immer einen coolen Auftritt.

:trophy:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich habe mir vor kurzem auch einen Forester zugelegt und bin rundum zufrieden und ich glaube das hier ein XV nicht mithalten kann.
Wenn du etwas größer bist, fehlt einfach die nötige Beinfreiheit und auf langen Strecken ist das alles andere als bequem. Diese Probleme hast Du bei einem Forester nicht.

Was für ein Modell ist es den? Bin letztens den Forester probegafahren und muss sagen, die Federung geht überhaupt nicht und ist meiner Meinung nach nicht Langstreckentauglich, vor allem wenn man hinten sitzen muss. Liegt zwar wie ein Brett auf der Straße jedoch kommen Querrillen ab Tempo 100 zumindest gefühlt ungedämpft im Innenraum an. Dies Steigert sich bei zunehmender Geschwindigkeit auch noch deutlich.
Mit dahingleiten auf langstrecken, wie ich es von meonem Qashqai kenne hat das nichts zu tun.
Der XV ist mir leider zu klein, deshalb war dieser nicht zur Probefahrt gebucht. Da ich aber davon ausgehe, dass die beiden Modelle in Punkto Verarbeitung nichts geben, sicher eine gute Wahl.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
18 Jan 2014
Beiträge
57
Was für ein Modell ist es den? Bin letztens den Forester probegafahren und muss sagen, die Federung geht überhaupt nicht und ist meiner Meinung nach nicht Langstreckentauglich, vor allem wenn man hinten sitzen muss. Liegt zwar wie ein Brett auf der Straße jedoch kommen Querrillen ab Tempo 100 zumindest gefühlt ungedämpft im Innenraum an. Dies Steigert sich bei zunehmender Geschwindigkeit auch noch deutlich.
Mit dahingleiten auf langstrecken, wie ich es von meonem Qashqai kenne hat das nichts zu tun.
Der XV ist mir leider zu klein, deshalb war dieser nicht zur Probefahrt gebucht. Da ich aber davon ausgehe, dass die beiden Modelle in Punkto Verarbeitung nichts geben, sicher eine gute Wahl.

Waidmannsheil Lucas

Es ist ein 2.0 Boxerdiesel Baujahr 2012. Habe mich bewußt nicht für das 2013er Modell entschieden, da ich mich mit dem neuen Design überhaupt nicht anfreunden kann. Es ist alles zu rundgelutscht und das wichtigste, zumindest aus meiner Sicht, ist die fehlende Lufthutze auf der Motorhaupe. Die hat mir immer sehr gut gefallen und deswegen habe ich mich für den Vorgänger entschieden.

Und mit dem Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden, was womöglich daran liegt, daß ich keiner bin der permanent durchs Gelände heizen muß und vom Fahrzeug alles abverlangt. Die Bodenfreiheit ist auch akzeptabel, damit nimmst du eigentlich jeden Feldweg locker an und kommst überall gut durchs "normale Gelände".

Moosler
 
A

anonym

Guest
Was für ein Modell ist es den? Bin letztens den Forester probegafahren und muss sagen, die Federung geht überhaupt nicht und ist meiner Meinung nach nicht Langstreckentauglich, vor allem wenn man hinten sitzen muss. Liegt zwar wie ein Brett auf der Straße jedoch kommen Querrillen ab Tempo 100 zumindest gefühlt ungedämpft im Innenraum an. Dies Steigert sich bei zunehmender Geschwindigkeit auch noch deutlich.
Mit dahingleiten auf langstrecken, wie ich es von meonem Qashqai kenne hat das nichts zu tun.
Der XV ist mir leider zu klein, deshalb war dieser nicht zur Probefahrt gebucht. Da ich aber davon ausgehe, dass die beiden Modelle in Punkto Verarbeitung nichts geben, sicher eine gute Wahl.

Waidmannsheil Lucas

Ich bin heute mit dem neuen Forester mit Boxerdiesel auf der Autobahn probegefahren. Eigentlich ein ganz ordentliches Fahrzeug mit stimmiger Motorisierung. Doch auf der Autobahn hoppelte der Wagen dass mir zum ersten Mal in meinem Leben auf dem Fahrersitz schlecht wurde. (Und das obwohl ich gedient habe.)
Im Kofferraum befand sich eine Abdeckung aus drei Teilen mit darunterliegendem Schaumstoffgedöns, die ich als nicht jagd- und hundetauglich einschätze.
Für meine Zwecke wird der Outback wohl das bessere Fahrzeug sein, die Bodenfreiheit ist mit 21 Zentimeter bei beiden Fahrzeugen gleich.

WMH OTTO
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
480
Habt ihr neue Erfahrungen mit dem XV? Vor allem im Jagdbetrieb und dem 1,6er Benziner.
Gruß Hörsch
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Laut meinem Händler verkauft sich der XV sehr schlecht bei Jägern. Dafür aber gut bei Otto-normalos. Ich fahre unseren seit 9 Monaten, aber auch nur auf der Straße. Werd ihn aber übernehmen, sobald mein Forester nicht mehr den TÜV Segen bekommt


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
845
Oben