98er Verschluss entnommen und entspannt was nun?

Registriert
16 Nov 2011
Beiträge
109
Okay. Ersetze "Gewalt" durch "eine durchaus höhere Kraftaufwendung".
Mag von Schlösschen zu Schlösschen unterschiedlich schwer/leichtgängig zu sein...

Mit den Fingern alleine hab ichs nicht hinbekommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
16 Nov 2011
Beiträge
109
Ich bin ja immer schon sehr froh, wenn ich, also mein besagter Bekannter natürlich, nicht der einzige bin / ist :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Der Tipp mit dem Stift am Schlösschen ist Mumpitz. Es soll ja nicht das Schlösschen abgeschraubt werden.
Nimm die Kammer und setze sie mit der Rast am Schlösschen, die am Abzugsstollen eingreift auf einen weichhölzernen Tisch.
Zieh die Kammer runter und damit vom Schlösschen weg. Dann lässt sich der Kammergriff wieder in Spannstellung drehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus clayperon,
Mit der Händen...
Tapfer!

Schaun wir mal wies ausgeht:

So:



oder so:



oder vielleicht so:

....
ich finde das grad etwas demotivierend :?

Shit.. irgendwo in Youtube gibt es ein Filmchen dazu, finds leider nicht mehr :?
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.910
Der Tipp mit dem Stift am Schlösschen ist Mumpitz. Es soll ja nicht das Schlösschen abgeschraubt werden.
Nimm die Kammer und setze sie mit der Rast am Schlösschen, die am Abzugsstollen eingreift auf einen weichhölzernen Tisch.
Zieh die Kammer runter und damit vom Schlösschen weg. Dann lässt sich der Kammergriff wieder in Spannstellung drehen.

Du solltest fairerweise noch darauf hinweisen, dass die Tischplatte nachher eine Macke hat.
Ich hab deshalb alternativ auch schon ein Stück Brett oder Kantholz im Schraubstock eingespannt.

Guillermo
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.144
Millionen deutscher Soldaten konnten das mit verbundenen Augen und auf den Rücken gebundenen Händen!!!

Gruß

HWL
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Schon. Aber es gibt Holzbretter vulgo Tische, an die werden keine Schönheitspreise mehr vergeben.
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Mache es einfach so, wie in Post #8. Aber erst, wenn Deine Hand wieder verheilt ist. Tut sonst trotzdem weh.;-)
Wuni
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
627
Oben