AR Fan-Gruppe

Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Weiter möchte ich sie mit einem Schalldämpfer nachrüsten, verstellbare Gasabnahme ist bereits verbaut :biggrin: nur weis ich noch nicht welchen ich mir zulegen soll.
hab mir den B&T Rotex 2A mal angeschaut leider ist der Preis recht hoch .
Was verwendet ihr auf euren AR /MR.
Sollte auch Kino tauglich sein.

Ich habe die gleiche MR wie du und verwende den Jaki semi classic Innenleben aus stahl.
 
Registriert
18 Okt 2013
Beiträge
55
Hatte einen Jaki Semi Classic, aber nach 10 Schuss auf dem Schießstand beginnt der stark zu flimmern..
Ansonsten sehr gut ..

Hab dann in den saueren Apfel gebissen und mir einen Rotex V zugelegt, hoch zufieden....
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Also z.B. Alufolie zwischen SD und "Überzieher"?
Dann wäre zwar der Überzieher immer noch hin, aber wenigstens der SD nicht eingesaut.

Oder selbst bauen ...
Eine (oder auch mehrere) Lagen Glasfasergewebe und außen dann Cordura o. Neopren - nur so eine Idee.


WaiHei
 
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
63
Danke für die Antworten, werd mir mal den Jaki anschauen.
mit den Hüllen hab ich mich auch schon aus einander gesetzt,
leider gibt es kaum ein Temperatur beständiges Material. Habe auf dem Stand schon jemanden getroffen der hat sich einen aus einer alten Feuerwehrhose geschneidert. Nomex heist der Stoff soll ziemlich temperaturbestandig sein.
Wei Hei
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Warum sollte man nen Dämpfer dämmen? Vor allem auf dem Stand, auf der Jagd wird er wohl meist kein Temperaturproblem bekomme.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Warum sollte man nen Dämpfer dämmen? Vor allem auf dem Stand, auf der Jagd wird er wohl meist kein Temperaturproblem bekomme.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Weil die auch gegen das Hitze flimmern schützen sollen.
@ SW Jäger: die Hüllen von Ase Utra sind unter anderm auch aus Nomex.
Haber allerdings keine Erfahrungen damit...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Warum sollte man nen Dämpfer dämmen? Vor allem auf dem Stand, auf der Jagd wird er wohl meist kein Temperaturproblem bekomme.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Da gibt es einige Gründe. Wenige sprechen allerdings für solch eine Lösung ;)

Das "Klong" an der Kanzel. Hitzflimmern. Optisches Empfinden, Kratzschutz,....
Nicht lles ist wichtig und manches kostet mehr als so eine Hülle.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wie gesagt, bei der Jagd bin ich dabei, auf dem Stand ganz und garnicht.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
17 Jul 2013
Beiträge
35
Anhang anzeigen 51922
Remington R-25 in .308Win.

- Leupold VX-R 3-9x40 CDS / Recknagel PSG-Ringe, BH 19mm
- Geissele G2S
- PGW-Mündungsbremse
- Midwest Industries 15" M-LOK-Handschutz
- diverses an Magpul-Zubehör
- (nicht auf dem Foto: Magpul Offset BUIS, Harris-Zweibein, VTAC-Sling)


Anhang anzeigen 51923
Hornady Match 168gr BTHP, 5 Schuß, 100 Meter.
 
Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
Glückwunsch! Ist das die alte oder die neue R25? Ist die Gasentnahne verstellbar? Präzision scheint ja super zu sein!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Das ist noch die 1. Generation... erkennt man gut an der Position des Forwardassist-Button, der auf dem Bild im Hülsenabweiser liegt.
Bei der neuen Gen.2 ist er im hinteren Teil des Systems, wie beim AR15 ;-)

Ich pflichte bei: Glückwunsch zu so einer schönen Büchse :)
Die Präzision scheint mir excellent für eine SLB in .308... wie sieht es mit Funktionsstörungen aus? Schon welche gehabt oder läuft das System so gut?
 
Registriert
17 Jul 2013
Beiträge
35
Der Gasblock ist ein einfacher, nicht verstellbarer Low Profile von Brownells. Ich hatte kurzfristig über einen regulierbaren nachgedacht, das Ganze aufgrund des fehlenden Mündungsgewindes und SD-Problematik in Niedersachsen aufgegeben.

Funktionsstörungen hatte ich ein anfangs beim Auswurf der Hülsen, im Endeffekt war die Auszieherfeder zu schwach. Die neue Feder habe ich zusätzlich mit Gummi-O-Ringen verstärkt, jetzt läuft die Waffe störungsfrei. Soll bei DPMS LR-308ern recht häufig vorkommen.

Die Präzision hat sich mit der Mündungsbremse, dem neuen Gasblock und der neuen Barrel Nut noch einmal verbessert. Mit GECO Plus 170gr lässt sich nun ein 5er Streukreis gut mit einem 2-Euro-Stück abdecken.
Dies führt immer wieder zu ungläubigen Blicken auf dem Schießstand, da ja jeder weiß, dass SLB niemals (schon aus techn. Gründen) besser als 7cm schießen können.:biggrin:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
592
Oben