AR Fan-Gruppe

Registriert
2 Sep 2011
Beiträge
37
Ich nutze einen Sig Sauer Tactical Griff, welcher super griffig und angenehm ist.
Man kann ihn in 3 verschiedene Längen montieren.

Habe noch einen Zuhause liegen, orginal verpackt... Bei Interesse kannst Du dich ja gerne per PN bei mir melden ;-)

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
750
So, wieder im Lande.

Hab mir von den Amis ein Ironsight für meine AR15 mitgebracht. Front und rearsight knapp 70 $. ITAR war in diesem Fall kein Problem, davon sind nur Leuchtpunkt, ACOG, Laser oder Nachtsichtoptiken betroffen.

Es gibt außerdem noch eine Grenze: Bis 100 $ wird ein Auge zugedrückt. Ging alles ganz Locker im Handgepäck durch. Falls mal jemand rüber kommt: Greift ruhig zu.
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
Auf meiner ersten Halbautomaten DJ, auch erste Beute gemacht, Damwildkalb, 60m.
42,5cm Stummellauf mit 150gr gmx aus mr308 reichten gerade noch, ein Schuss ein Treffer.
Keiler und sehr fixxes Rehwild durften ziehen, wurde also charakterlich durch die Waffe noch nicht völlig verdorben.



Gruss R.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Keiler und sehr fixxes Rehwild durften ziehen, wurde also charakterlich durch die Waffe noch nicht völlig verdorben.
Weidmannsheil zum Damkalb!
Keiler allgemein nicht freigegeben, oder wegen "Stinkegefahr"?
Für fliegendes Rehwild benutzt der Profi auch keine MR308, sondern einen Drilling. Wozu hat der denn zwei Schrotläufe? :bye:
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Als preistipp sehe ich das .308er DPMS Oracle für 1300,00 z.B bei Eg***-ist nur kein Freischwinger ! Solange man nicht weiß was der Umbau kostet ....Handschutz muss halt zum DPMS 308er upper passen nicht so einfach bei untersch Bauhöhen !:evil::evil::evil:
 
Registriert
19 Okt 2005
Beiträge
1.077
@Eisenbruchler
Weidmannsdank

Es wurde angedroht erlegte Keiler seien selbst zu verwerten.
Aber frei waren sie natürlich.

Das Reh war echt nur nen Wimpernschlag sichtbar,etwas länger zu hören, während ich überlegte ob ich einen eventuellen Bock schiessen würde (da explizit freigegeben) war es schon weg.

Reh mit Schrot? ne ne ich glaube da müsste ich mich auch erst so wie du ein paar Semester indoktrinieren lassen.;-)
Waren auch eher 50m als 30m.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
So, jetzt ist mein BR-10 auch da.
Hier ein paar Bilder:

Ein schönes Stück. Nach dem, was man hört, ein echtes AR10-Qualitätsgerät.

Allerdings (ich habe nur kurz mal auf "drüben" auf Landlive gelesen) geht wohl erwartbar wieder eine übliche Diskussion los...

Auf jeden Fall: viel Spaß und WaiHei mit dem Teil!
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
tolle Waffe @Frosti

Bin atm auch auf der Suche nach etwas in der Art. Was wiegt die Waffe denn? Könntest Du mir den Gefallen tun und das schöne Stück mal kurz auf die Küchenwaage stellen? Am liebsten ohne Schalldämpfer... Zum BR-10 findet man leider kaum sinnvolle Informationen im Netz.

Danke!
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Ich wiege es sobald ich daheim bin auf einergescheiten wWaage.
Aber gleich vorweg: ich habe einen 22,5 mm Lauf. Auf Wunsch wird die kontur auch angepasst und man spart so ein Haufen Gewicht.
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
So hatte das ding eben auf der waage. Sind 4,9 kg. Mit einem dünneren lauf kann man da aber bestimmt 300-400 Gramm einsparen.
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Super, Dankeschön. Das ist ja trotzdem ein ganz schöner Klopper dann. Aber gut, Laufkontur und SD läppern sich natürlich. Ist das mit Zweibein gemessen?
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Super, Dankeschön. Das ist ja trotzdem ein ganz schöner Klopper dann. Aber gut, Laufkontur und SD läppern sich natürlich. Ist das mit Zweibein gemessen?

Das ist reines Waffengewicht.

Ist ein schwerer bollen, aber schießt gut.
Wenn ich es leicht gewollt hätte, hätte ich eine Waffe mit 14,5" und dünner Kontur genommen, auf Jagdschein ist das zum Glück kein Problem

Hier Bilder vom Streukreis mit 165gr Accubond vom Zweibein.
Sobald der Lauf eingeschossen und ich mehr Zeit habe, geht bestimmt noch mehr


.

 
Registriert
17 Okt 2012
Beiträge
152
AW: Tikka Fan-Gruppe

So, ich habe bei Sportarms zugeschlagen....
Ein DPMS Recon
Was soll ich sagen...das Ding ist so klasse. Es schießt sich Butterweich und vor allem es passen viele AR15 Teile. Ich hab jetzt erst mal den Abzug poliert, bis ein besserer kommt. Für 1500Euro was will ich mehr...[emoji2]

623257c3678ee6f72ee50b8f6f2f74c2.jpg

80ca61c072081e48d6b4115b047b42cb.jpg

Morgens eingeschossen, Abends damit Beute gemacht....Btw...das Magazin ist nur fürs Bild ....natürlich gatte ich das 2 Schuss Magazin zur Jagd[emoji6]
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.091
AW: Tikka Fan-Gruppe

So, ich habe bei Sportarms zugeschlagen....
Ein DPMS Recon
Was soll ich sagen...das Ding ist so klasse. Es schießt sich Butterweich und vor allem es passen viele AR15 Teile. Ich hab jetzt erst mal den Abzug poliert, bis ein besserer kommt. Für 1500Euro was will ich mehr...[emoji2]



Morgens eingeschossen, Abends damit Beute gemacht....Btw...das Magazin ist nur fürs Bild ....natürlich gatte ich das 2 Schuss Magazin zur Jagd[emoji6]
ist das noch die Generation I? Ich bin auch am Überlegen...

NP
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
756
Besucher gesamt
892
Oben