AR Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Da baut der Büchser einfach einen Begrenzer in das Magazin ein.
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Ich denke, die Frage passt in diesen Thread.

Für den Fall, dass der Bundesrat am 23.9. der Gesetzesänderung zustimmt, möchte ich mir eine SIG 716 zulegen. Die Waffe verwendet ja PMAG Magazine.

Da ich nicht weiß, was die Zukunft bringen wird und sich das nächstgelegene Schießkino bei größeren Magazinen quer legt, wäre mir etwas wohler, wenn ich wüßte, dass es dafür auch 2-Schuß Magazine gibt. Klar brauche ich die nach dem aktuellen Text nicht mehr, aber man weiß ja nie...

Gefunden habe ich PMAG Magazine in der Kapazität im Netz nicht, allerdings wird bei Frankonia eine 716 mit 2-Schuß Magazin angeboten, das muss es also geben, nur wo?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Frido


Wieso die Sig und nicht die Mr , oder eine andere?
Kannst du was dazu schreiben. ?
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Nochmals ,die zeit von 2-Schuß Magazinen ist vorbei darüber braucht man sich keine Gedanken machen, die zusage des Bundesrat dient nur das das Gesetz sofort wirksam wird , wen die nicht zustimmen wird das Gesetz eben ein halbes Jahr später wirksam .
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
kaufe Dir ein zusätzliches 10er PMAG
Falls es dann Bedarf gibt, kannst Du es prima selbst begrenzen.
Aber warte erstmal noch ab...

Micha, mit Sig716
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Was jedoch nicht heißt, dass es nicht über die EU wieder eingeführt werden soll (vorläufiger Stand für ein Limit als verbotene Zentralfeuerwaffe - Kategorie A - ist dort 20, es waren auch mal 10 oder 6 im Gespräch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
So wie ich es verstanden habe, soll die Waffe verboten werden wenn ein größeres Magazin eingesetzt ist, ist ein 20 Schuss Magazin drin ist alles ok.
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
111
So mal wieder nen Bild:)

Aero Upper und Lower
DD 12" Handguard
Crane Sopmod
Geissele G2S mit JP Springkit
Vortex Viper mit Vortex Cantilever mount
Surefire FH556RC
Komisches China Harris (erstaunlich stabil das Teil nach ~300 Schuss keine Probleme)
Hera 16" mit Midlenght Gassystem
Hera Milspec Bolt/Boltcarrier
KAC VFG
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
So unwesentliche Dinge wie Kaliber, Lauflänge, ...

Wer vertreibt denn die Aero-AR-Teile in D?
Warum die Hera-Teile?
...


WaiHei
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
111
Lauflänge steht doch dabei :D 16 Zoll, gut Kaliber hab ich vergessen^^ .223Rem
Vertrieben werden/wurden die Aero Teile von nem Händler in Warendorf MGB Strategic oderso die Hera Teilen hatte mir der Büchsenmacher empfohlen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Nö!
Da steht "Hera 16" mit Midlenght Gassystem", die Lauflänge hat damit nicht zwingend etwas zu tun.

Die Waffe wurde also quasi vom Büchser als "leeres System" gekauft und dann mit den anderen Teilen (Verschluss, etc.) von ihm komplettiert?


WaiHei
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
111
Nö!
Da steht "Hera 16" mit Midlenght Gassystem", die Lauflänge hat damit nicht zwingend etwas zu tun.

Die Waffe wurde also quasi vom Büchser als "leeres System" gekauft und dann mit den anderen Teilen (Verschluss, etc.) von ihm komplettiert?


WaiHei

" ist ein gebräuchliches Symbol für Zoll....

Nö ich hab mir alle EWB freien Teile nach Wusch zusammengekauft und den Büchser Lauf ect Montieren und Beschießen lassen
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Dass " für Zoll steht ist mir auch klar - schon seit Zeiten der 5,25"-Floppy seligen Angedenkens!

Je nach Lauf- u. Vorderschaftlänge kann man aber auch andere Gasabnahmen verwenden, also z.B. die 16" für einen 20"-Lauf.


WaiHei
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
111
Dass " für Zoll steht ist mir auch klar - schon seit Zeiten der 5,25"-Floppy seligen Angedenkens!

Je nach Lauf- u. Vorderschaftlänge kann man aber auch andere Gasabnahmen verwenden, also z.B. die 16" für einen 20"-Lauf.



WaiHei

Deswegen steht da ja Midleght Gassystem bei...
Vorderschaft ginge ja auch noch länger wenn ich wollte aber 12Zoll find ich da ganz angenehm wollte Ursprünglich nen URX3.1 haben in 12,5 nur war nichts zu bekommen:sad:
Wmh
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
637
Oben