AR Fan-Gruppe

Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
256
Du schriebst, dass du für alle drei Waffen eigenen Munition verwendest. Ich wäre an Ladedaten für kurze Läufe interessiert, da ich selber ein MR308 mit 420mm-Lauf habe. Mich stören die ellenlangen Feuerlanzen und der extreme Mündungsknall, zum Schalldämpfer konnte ich mich aber noch nicht durchringen.

Wäre also nett, falls du etwas aus deinem Nähkästchen plaudern würdest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Meine MR308 hat die gleiche Lauflänge.
Hast du kein Quickload ?
Damit siehst du schön wie der Abbrand ist .
Aber mit sehr leichten, bleifreien Geschossen , ist es dann nicht einfach die Hochwildtauglichkeit einzuhalten
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Du schriebst, dass du für alle drei Waffen eigenen Munition verwendest. Ich wäre an Ladedaten für kurze Läufe interessiert, da ich selber ein MR308 mit 420mm-Lauf habe. Mich stören die ellenlangen Feuerlanzen und der extreme Mündungsknall, zum Schalldämpfer konnte ich mich aber noch nicht durchringen.

Wäre also nett, falls du etwas aus deinem Nähkästchen plaudern würdest.

Eine Labo von mir, die sehr gut funktioniert aus meinem MR 308 auch mit 16 er lauf.
Los Hunter 150grs /RWS Hülse/N140-42.5grs /72mm lang.
Aus meiner MR sehr präzise.
 
Registriert
13 Sep 2011
Beiträge
408
Du schriebst, dass du für alle drei Waffen eigenen Munition verwendest. Ich wäre an Ladedaten für kurze Läufe interessiert, da ich selber ein MR308 mit 420mm-Lauf habe. Mich stören die ellenlangen Feuerlanzen und der extreme Mündungsknall, zum Schalldämpfer konnte ich mich aber noch nicht durchringen.

Wäre also nett, falls du etwas aus deinem Nähkästchen plaudern würdest.

Hy,

Ich hatte unterschiedliche Muni geschrieben [emoji1] Ich lade nicht selbst.

Schalldämpfer kann ich dir in den nächsten Wochen sagen. Mal gucken wie lange das dauert.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das muss man ja an der verwendeten Munition bestimmen. Es ist zunächst keine sinnvolle Zusammenstellung und kann schnell nicht nur an der gesetzlichen Grenze, sondern auch an jagdlichen Erfordernissen scheitern. Als Nischenprodukt denkbar.
Welche Munition wird genau verwendet?
 
Registriert
18 Okt 2013
Beiträge
55
Also ich verwende für meine BR10 16.5“ das
Barnes TTSX 130gr. mit 45.5 IMR3031.

E100 sind 2700 Joule , selbst bei E200 kommen noch 2200 Joule
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Bei den 16,5" gibt's ja auch kein Problem. Die beginnen bei den 13" Geräten.
Deshalb fragte ich gezielt nach der kurzen BR10
 
Registriert
13 Sep 2011
Beiträge
408
Hallo,

da bei Langwaffe Lauflänge >= 30 cm sein muss , beim AR jedoch inkl Verschluss.

Bei Kurzwaffe egal.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
765
Besucher gesamt
904
Oben