AR Fan-Gruppe

Registriert
6 Nov 2014
Beiträge
318
Frage:
Welchen Matchabzug zur Nachrüstung würdet ihr empfehlen?

Einen Geissele SSA-E habe ich im Einsatz, top Teil. Ich würde aber preislich gerne günstiger bleiben.
Der G2S sieht interessant aus, hat aber ein höheres Abzugsgewicht.

Was gibt es noch unter 220€ und 2000g?
Der UHL Matchabzug war mal eine Zeit lang für 222 Euro erhältlich (weiss nicht, Wie er aktuell liegt, Ich fürchte aber drüber) und ist sehr zu empfehlen. Ansonsten gibt es unter 200 eigentlich nur den Velocity. Ist eine Kopie des Timney.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
der ein oder andere greift zur Haenel CR308 !
interessantes Gewehr und in 2 Wochen lieferbar ...und GÜNSTIGER nicht billiger ;-)

Auf der IWA ist grundsätzlich IMMER ALLES in 2 Wochen lieferbar. Wie oft habe ich den Satz schon gehört und warte heute noch auf die Produkte. :twisted:
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Habe leider nichts rausfinden können....weiß jemand, ob di eWindham AR 15 eine verstellbare Gasabnahme haben?
 
Registriert
15 Mrz 2006
Beiträge
58
Frage:
Welchen Matchabzug zur Nachrüstung würdet ihr empfehlen?

Einen Geissele SSA-E habe ich im Einsatz, top Teil. Ich würde aber preislich gerne günstiger bleiben.
Der G2S sieht interessant aus, hat aber ein höheres Abzugsgewicht.

Was gibt es noch unter 220€ und 2000g?

Der Velocity sollte deutlich drunter liegen, ich hatte das Glück, meinen für knapp über 100 Eur aus der Rabattaktion von Brownells bekommen zu haben.
Ist seit ein paar Wochen in der SIG716 eingebaut und ein absoluter Gewinn gegenüber dem serienmäßigen Abzug.
Edit sagt, es ist die 3lb Version.
 
Registriert
4 Feb 2015
Beiträge
326
Hat jemand die CR308 in den Händen gehabt? Was für einen Einfruck macht die im Vergleich zu HK und Sig, eventuell auch Savage?
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Die beiden CR308 die am Stand zu sehen waren sahen ziemlich "roh" aus, es waren noch deutliche Fertigungsspuren zu erkennen. Allerdings handelte es sich da um Vorserienmodelle. Ansonsten gut ausgeführt, ein paar schöne Details dran. Von der Haptik her gefällt mir die CR308 besser als die MR308, dazu kommt die verstellbare Gasdüse die HK ja immer noch nicht auf die Kante bekommt.
Vom Gewicht her natürlich echte Klopper und der Preis bewegt sich im Rahmen der MR308.

Und sie sind, wie soll es auch anders sein, in 14 Tagen verfügbar. :lol:

Trotzdem wird es bei mir eine Savage MSR 10 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
"Je nach Lauflänge liegt das Gewicht der Waffe zwischen 4,3 - 4,6 kg."

Ach du liebe Zeit, Stand der Technik ist doch 3,5 Kg, was will man noch mit so einem Klopper?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
DAR und Haenel ...

Die sind von der Qualität mMn sehr weit auseinander.
Stimmt. Mein DAR hatte eine sehr schöne Oberfläche, hat aber leider nicht gehalten. Die Stfitchen verließen einfach ihren Platz.
Haenel ist da robuster und stabiler.
Was ich unter Qualität verstehe, hat daher auch wenig mit der -ohnehin maßlos überteuerten- DAR gemein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
585
Oben