AR Fan-Gruppe

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das wäre ja sinnlos, weil das SL8 einen viel dickeren, widerstandsfähigeren Lauf hat.
Nur Dummköpfe würden so etwas behaupten.
Der "Dummkopf" hatte damit aber (sogar Bw-intern nachgewiesen) vollkommen recht und er konnte auch das genaue Problem beschreiben.
Da es nichtam Lauf liegt, ist dessen Durchmesser auch egal.
Wenn es aber schon beim dickeren LAuf des SL( (bessere Wärmeabgabe) auftritt, was könnte das auf das G36 rückschließen lassen.
Autsch!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
D. Ploessel - ist das nicht der, der aus dem Warmschussverhalten des SL8 auf das G36 geschlossen hat?
Richtig und zudem auch einige Sonderausgaben übers AR15 mitbefüllte. Mit dem Vitali hat er auch mehr als nur ein ganz kurzes Gespräch geführt. Grüß ihn das nächste Mal einfach lieb von ihm.
Seine Kompetenz wird durch die natürlich genauso in Frage gestellt :D Du bist ein ganz Großer. Merkt man gleich.:lol:
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
34
So, ich gehöre jetzt auch dazu. Hatte schon recht lange mit der Anschaffung eines AR15 geliebäugelt. Letztlich habe ich mich dann relativ spontan für eine SIG 516 Sport entschieden. Als Opitken verwende ich dazu das Steiner M536 und darauf montiert das Holosun 510C für den Nahbereich - das ergibt für mich persönlich die sinnvollste Kombination, trotz des relativ hohen Gewichtes.

Angeschafft habe ich mir die Waffe nicht primär für die Jagd, obwohl ich sie natürlich für Raubzeug- und Rehwildbejagung einzusetzen gedenke, sondern weil es einfach eine wunderschöne, zuverlässige, robuste und präzise Waffe ist, die immens Freude auf dem Schießstand bereitet. Freue mich schon sehr, sie am Wochenende endlich einschießen zu können...

Viele Grüße
Situs Vilate
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was mir an vielen ARs nicht gefällt sind diese kurzen Vorderschäfte - wenn man ab und zu mal einen Wettkampf mit o.V. schießen will, dann ist die kurze Visierlinie nachteilig.
Andererseits: will man einen SD montieren, dann kann ein sehr langer Vorderschaft störend sein (bei "OverBarrel").


WaiHei
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
34
Hat das Reflexvisier denn keine Picaschiene? Da geht doch oben noch was drauf... vielleicht ein Tactical Cocktailschirmchen, oder so :biggrin:

(Sorry, musste sein: Schöne Büchse, aber bei solchen Stapeleien kann ich nicht anders!)

Keine Schlechte Idee mit dem Schirmchen! Könnte mir auch eine tactical Markise vorstellen gegen die UV-Strahlung... :biggrin:

Naja, ich habe diese Stapel-Konfiguration vor vielen Jahren beim G36 der Bundeswehr kennen gelernt. Als eingefleischter G3-Lochkimmen-Liebhaber war ich da anfangs auch ziemlich skeptisch und hielt diesen neumodischen Schnickschnack eigentlich für überflüssig. Aber diese Skepsis hielt nicht lange an, nachdem ich das damals "brandneue" G36 das erste mal in der Hand hielt...

Gruß
Situs Vilate
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Mein Neuzugang: eine gebrauchte xr 15 mit 20er Lauf:
Anhang anzeigen 61663
Macht wirklich Laune und schießt präziser als ich :cool:

Einzig der Hinterschaft könnte etwas länger sein. Mal sehen, was sich da machen lässt
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
In etwa;) wieviel zusätzliche länge kann man da noch rausholen? Gibt es da Unterschiede bei den schubschäften?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
701
Besucher gesamt
835
Oben