AR Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Hatte ich neulich in der Hand! Hat ein paar durchdachte Detailverbesserungen, aber nicht sooo der Riesenunterschied zur Gen1!
 
Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
32433070bi.jpg


Verstellbare Gasabnahme von Burk, Mündungsbremse/Adapter von Klärig Engineering, Ase Utra SL7i BL. Da geht sie wieder hin, die mühsam verdiente Kohle...
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
32433070bi.jpg


Verstellbare Gasabnahme von Burk, Mündungsbremse/Adapter von Klärig Engineering, Ase Utra SL7i BL. Da geht sie wieder hin, die mühsam verdiente Kohle...


Mal ne Doofe frage, hattest du eine Treffpunktverlagerung nach dem Tausch der Gasabnahme von HK auf Burk beim Zielfernrohr?
 
Registriert
27 Jan 2012
Beiträge
368
Treffpunktverlagerung kann ich nicht sagen, werde jetzt mit der neuen Gasabnahme neu einschiessen.

Zum Gewicht: ähm, schwer. Das MR308 ist ja von Hause aus kein Leichtbau, dann noch G28, dann das Kahles mit der Montage, und jetzt noch der Stahldämpfer. Aber ich hab mir nen Trick von Sylvester Stallone abgeschaut: abends beim Fernsehen mache ich kreisende Bewegungen aus dem Handgelenk mit ner Eisenstange in der Hand (also nicht was ihr jetzt denkt...)
Dadurch bekomm ich auch solche Unterarme wie er.

Nee, im ernst: für Pirsch und Gebirgsjagd gibt's sicher geeigneteres, für mal bis zum Hochsitz komm ich damit klar und da ist dann das Harris demontiert.
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
heute ist die DAR 15 endlich eingetroffen.
Leider hatte ich noch keine Zeit das Zielfernrohr zu montieren.

DAR 15 SPR Advanced mit kleinen Änderungen:
RTS Handguard light
Magpul UBR 2
Timney Abzug
Precision Armamanet M4-72 Komp.
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Mein Windham Weaponry WW15-Carbine in .223 Remington:

Die Basisvariante war die WW15 SRC.

Um einen Freischwinger aus der Waffe rauszuholen wurde die Gasabnahme auf lowprofile runtergefräst damit sie unter dem 15" V-Tac Battlerail Platz fand. Für diesen Handschutz habe ich mich entschieden, weil er mit geringfügigen Modifikationen der Grundwaffe an der Standard-Barrelnut verbaut werden konnte. Heißt: Nen Dremel und 5 Minuten Zeit, spart den Weg zum Büchsenmacher, bei dem V-Tac Handschutz.
Ich kann jedem bei seiner AR-Variante nur zu einem Umbau auf freischwingenden Lauf raten! Das Ergebnis war in meinem Fall statt einen 25-45mm Streukreis, einen von 9-25mm mit Sako 3,2g Fabrikmunition in 5er-Serien auf 100m zu erreichen.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Neues zum Thema "ARs sind zum Jagen da":

Heute, pünktlich zum Bockaufgang blieb ich im Bett und meine SIG Sauer 716 schön im Schrank, denn es war zu sehr windig.

Dafür heute Abend, nach nervenzerfetzenden 10 Minuten Ansitz, konnte ich diesen mehrjährigen Bock hier erlegen.


Distanz ca. 30 Meter (wozu habe ich eigentlich da ein Glas drauf? BUIS hätten es auch getan!), SIG Sauer 716 in .308 Barnes TTSX 150 grains. Kammertreffer, fiel um, und blieb.
Gewicht vermutlich 16 Kilo oder mehr, haben ihn noch nicht gewogen.

Das Besondere ist der ganz neue Schalldämpfer, ein Hausken XTRM 184.
Ich habe heute zum allerersten Mal ganz ohne Gehörschutz geschossen (ausser .22er-Kleinkaliber, das zählt nicht): So macht Schiessen Spass, so soll das sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Mein Windham Weaponry WW15-Carbine in .223 Remington:

Die Basisvariante war die WW15 SRC.

Um einen Freischwinger aus der Waffe rauszuholen wurde die Gasabnahme auf lowprofile runtergefräst damit sie unter dem 15" V-Tac Battlerail Platz fand. Für diesen Handschutz habe ich mich entschieden, weil er mit geringfügigen Modifikationen der Grundwaffe an der Standard-Barrelnut verbaut werden konnte. Heißt: Nen Dremel und 5 Minuten Zeit, spart den Weg zum Büchsenmacher, bei dem V-Tac Handschutz.
Ich kann jedem bei seiner AR-Variante nur zu einem Umbau auf freischwingenden Lauf raten! Das Ergebnis war in meinem Fall statt einen 25-45mm Streukreis, einen von 9-25mm mit Sako 3,2g Fabrikmunition in 5er-Serien auf 100m zu erreichen.
wieso die gasabnahme mit dem dremel gekürzt und keine flache verbaut?gibts für 10€ im netz.muss zugeben der originale geht echt schwer ab bei der windham.Anhang anzeigen 62559

der ganze umbau war nicht mal teuer.gasblock 7€,freischwinger inkl. barrelnut 30€,werkzeugset ar15 40€.
https://www.aliexpress.com/item/AR-...1bcc-4218-87bc-fabed83ace46&priceBeautifyAB=0
https://www.aliexpress.com/item/AR-...1bcc-4218-87bc-fabed83ace46&priceBeautifyAB=0
https://www.aliexpress.com/item/12-...4561-4739-ac27-084ac8bfe18d&priceBeautifyAB=0
Anhang anzeigen 62560
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.875
Der Erlege-Zählerstand sieht für dieses JJ mittlerweile so aus:

ARs: 2
"Schiessgewehre mit Hebelchen zum Patronen nachladen dran": 0

Läuft!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
635
Besucher gesamt
723
Oben