AR Fan-Gruppe

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
Ja, die Taschlenlampe ist dann immer dabei, mit allen Vor- und Nachteilen.

Selbst als WL - mit der Option auf schnellere Pulver zu gehen - würde ich mir das nicht antun und nicht kürzer als 40 bis 45cm LL gehen. Dazu einen Einschub- Schaft und du wirst kurz genug, wenn es wiklich ums Handling geht. Und falls du eine wirklich kurze Waffe suchst, sind SLB die falsche Richutng, dann eher eine Bergara 13TD in 308 mit 16" LL und ggf. SD.

Wenns nur um Fun und Befriedigen des Haben-Wollen-Syndroms geht, kaufs dir. Ich bin allerdings gespannt, wie oft du es wirklich nutzt. Die, die ich bisher mit so kurzen SLB am Stand erlebt habe, waren auch schnell wieder weg oder haben rasch verkauft . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Jetzt ist mein Zenith für´s MR endlich da, hatte die Hoffnung daß bis gestern alles fertig wird aber bekam grade eine Nachricht vom Büchser der Uhl-Abzug würde "nicht laufen", auf Nachfrage "hat den Schuß automatisch ausgelöst". Weiter hat er sich nicht ausgelassen.

Sind zwar sehr spärliche Infos, aber wo könnte da wohl das Problem liegen ? Sowas schonmal vom Uhl gehört ?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Der Uhl lässt sich sehr umfangreich verstellen. In Werksauslieferungszustand dürfte das nicht passieren.
Ich sehe erstmal keinen Grund zur Panik. Der Büchser soll mal nach Bedienungsanleitung vorgehen und den Abzug richtig einstellen.
Da ist eben das Positive am UHL.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Beim Schließen des Verschlusses hat´s geknallt, dann hat er den Originalabzug wieder reingebaut und bestellt Montag einen neuen / schickt den jetzigen zurück...

Naja wie auch immer, abgesehen davon ist die Büchse jetzt endlich fertig.

Morgen ist es fünf Monate (!) her daß ich das Zenith mit FD4 bestellt habe. Das kam dann erst irgendwann im März, mit kaputtem Leuchtpunkt. Die Reparatur sollte 10 Tage dauern, vor etwa zwei Wochen hieß es dann daß S&B es irgendwie nicht hinkriegt und stattdessen Rabatt auf ein FD7 anbietet. Nun gut, von mir aus, bei jetzt im Endeffekt 1200€ für ein neues 56er Zenith kann ich mich wohl nicht beschweren. Die Montage ist auch mit Muttern statt wie bestellt mit Hebeln, aber auch da stimmte zum Ausgleich der Preis so daß es mir recht sein soll.

Ansonsten verbaut: UTG Angled QD Sling Swivel Adapter, UTG Push Button QD Sling Swivel, VTAC 2 Point Sling MK2 Padded, Claw Gear Rear End Kit Snap Hook.

Für den Stand: Harris S-BRM, Blackhawk Harris Picatinny Adapter, ansonsten untere Rail mit Magpul Ladder Rail Panel abgedeckt.

Streukreis mit Geco Plus (Die gewünschte Federal Fusion wohl z.Zt. nicht zu haben) und Originalabzug etwa 25mm/100m.


32853905ov.jpg
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hmmm. Gut lässt sich aus der Ferne jetzt nicht sauber beurteilen. Da gibts mehrere Möglichkeiten. Den Abzug hätte ich jetzt weniger vermutet.
Der BüMa hat sicher auch keine umfangreichen Erfahrungen mit solchen Systemen?
Aber das kein Vorwurf.

Ja. Sämtliche FedFus in 308 hat derzeit ca. 3 Wochen Lieferzeit.
Welche möchtest du denn probieren? 150, 165 oder MSR?
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Streukreis mit Geco Plus (Die gewünschte Federal Fusion wohl z.Zt. nicht zu haben) und Originalabzug etwa 25mm/100m.

Ich habe letztens mal einen Munitionstest mit diversen Sorten (u.a. auch Selbstgeladene) mit dem MR308 gemacht. Neben der selbstgeladenen Sierra Matchking lief die GECO Plus am besten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Der BüMa hat sicher auch keine umfangreichen Erfahrungen mit solchen Systemen?

Ja, das ist sehr richtig :biggrin:


150, 165 oder MSR?

Ich hätte wohl als erstes die 165er probiert, aber da die Geco Plus gut fliegen bleibe ich erstmal dabei. Von der MSR hatte ich bis jetzt noch nichts gehört, die werde ich vielleicht mal probieren wenn ich sie mal irgendwo sehe.

Der Abzug Vom Burk passt auch ins HK MR.

Guter Tip, danke. Ich gebe ihm jetzt noch den Versuch, wenn das wieder nix wird ist vielleicht mal der Burk dran.
 
Registriert
22 Okt 2009
Beiträge
962
Eine frage an die HK MR besitzer die eine gasabnahme von Burk verbaut haben.

Würde gerne wissen auf welche Position eure Gasabnahme steht.

Bei mir mit 20"Lauf ,180 grain TM von S&B arbeitet sie zuverlässig nur in der Stellung SD,bei SD1und SD2 wird die leere hülse nicht ausgeworfen wie ist es bei euch?
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Meine Neuerwerbung

AR10 DPMS LR-308A3 mit Leupold VX6 3-18x50IR

Anhang anzeigen 16657

Anhang anzeigen 16658

Da mir das gute Stück auf Dauer doch ein wenig schwer ist ist ein WS Lauf mit anderem Vorderschaft fällig:

der Lauf wird ein DPMS Hunter in 16" sein (kostet 240,00€), mit einer verstellbaren Gasabnahme (ca. 150€)


das ist der Vorderschaft
Anhang anzeigen 64129

mit Versand und Zoll ~ 80€, in D ein entsprechender ab 250€ aufwärts

Bilder folgen wenn fertig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
833
Oben