Sabueso Espaniol

N

Niborsletrab

Guest
Wer kann mir mit Züchtern für die Rasse Sabueso Espaniol oder Spanish Hound weiterhelfen?
 
N

Niborsletrab

Guest
nein, sieht ähnlich aus wie ein bracco italiano
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ist so ziemlich das Gegenteil von einem Podenco. Dieser stöbert vor allem frei auf Niederwild, der Sabueso sucht am Riemen gesundes Schwarzwild, um es dann hochzumachen, Der Podenco kommt vor allem aus dem Süden Spaniens, der Sabueso vor allem aus dem gebirgigen und feuchten Norden. Gut ausgebildete und rehreine Sabuesos sind richtig viel Geld wert.

Am Riemen statt frei jagen sie wegen auch wegen der dort häufig vorkommenden Wölfe.

Anhang anzeigen 11402

Interessante Rasse oder besser, Rassenfamilie. Ich wunder mich immer, warum viele spanischen Nachsuchenführer sich lieber einen teuren BGS aus dem Ausland holen, als zuerst die eigenen, bewährten und autochonten Rassen zu erhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Hier noch ein typischer Podenco, übrigens auch eine Rassenfamilie und keine Rasse:

podenco-andaluz-1.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
@ Robin Bartels schreib mal was über diese Rassen und stell noch Bilder ein, ich hab Nachholbedarf.:-D

@DUK Ist das ein Sabueso in deinem ersten Post?

Könnt ihr dazu noch Daten wie Schulterhöhe und Gewicht reinreichen?

CdB
 
N

Niborsletrab

Guest
Vielen Dank Gongzy. Den link zu dem Verein hatte ich schon. leider meldet sich niemand
bei den verschiedenen E-Mail Adressen und unter der Telefonnummer.
Rasseporträt liegt ja nun schon vor. Interessiert bin ich an dem hochbeinigen Sabueso.

Ich hatte im vergangenen Jahr einen 6jährigen Sabueso geerbt. Leider verstarb sie an einer Magendrehung.
Aber ich war begeistert von der Lernjähigkeit, denn sie wurde vorher nicht jagdlich geführt.

Also noch einmal die Frage: Hat jmd eine Idee wie ich an die spanischen Züchter kommer?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Ich habe keinen Sabueso Español, aber, wenn Dir jemand helfen kann, der gut bis muttersprachlich spanisch kann, dann könnte man die Züchter anrufen und sich um einen Wellen bewerben.

Es gibt hier im Forum einige, die Spanisch sprechen. Du könntest im Forum “Foristi helfen Foristi“ um Unterstützung bitten. Dann würden sich die melden, die helfen können und wollen.

Hier könnte Deine Suche um Unterstützung an den Spanisch sprechenden vorbei gehen.

Vorab möchte ich mich helfend anbieten. Bin Spanier. Sag an, wenn ich es für Dich probieren soll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Viel Erfolg! Würde mich sehr interessieren, wie sich so ein Hundle unter unseren Jagdverhältnisse und vielleicht sogar auf Prüfungen macht.
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Bin ebenfalls muttersprachlich Spanier, wenn Du Hilfe brauchst sag bescheid

tigre
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
680
Oben