Liste der Haben-wollen-Jagdwagen

Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Es gibt einen Fernsehbericht "Geschichte des Unimog" da fahren, nein! KLETTERN die bergab mit einem frühen Modell über riesige Geröllblöcke mit dem Teil, das Ding bockt, wie beim Bullriding und man erwartet jeden Augenblick, dass die Kiste umfällt - Denkste!
Wird mit dem Pinzi ähnlich sein.


Tobruk?
:bye:


WaiHei

@ JMB ....Tobruk ? Net schlecht der Versuch....:biggrin: Aber doch etwas "weiter südlich" :thumbup:.....Aber ja der Pinzi ist ne echte "Männermaschine" wenn Du ihn "artgerecht" bewegst. Keinerlei Servos oder sonstiger Schnickschnack und ja der klettert und verschränkt dabei... aber Du spürst es gewaltig! Habe mal für ne Strecke von 130km 18 Stunden hinter dem Lenkrad gesessen und zwischendurch noch 6 Platten geflickt. Da tun Dir am Abend echt die Schultern weh...aber die sanften Hände meiner "Süssen" haben das wieder klar gekriegt:41: .... Trotzalledem ich liebe diese Kiste, sie ist so archaisch wie das Land das wir befahren haben....

Anhang anzeigen 63540

Anhang anzeigen 63541

Anhang anzeigen 63542

Anhang anzeigen 63543

Also die meisten dieser Photos sind im Kaokoveld im Bereich Hartmannsberge / van Zyls Pass (Namibia) entstanden. Das mit dem vielen Staub im Hoanib bei den Dustpools :biggrin: . Die Berge im vorherigen post ist die grosse & kleine Spitzkoppe. 1m hohe Gelände Stuffen nimmt der Pinz locker (vielleicht find ich auch noch Photos davon :cool:) Wir waren mehrere Wochen bei einer conservatory mission unterwegs. Geschossen haben wir nur was wir zum Essen brauchten ; mal Springbock mal Oryx / keine Vermehrer ! Ziel der Mission waren die da :

Anhang anzeigen 63544

Wanderrouten dokumentieren / Wilderer Abwehr :cool: (letztes Photo ist aber am Kwando river in der horse shoe bay aufgenommen) Im Kaokoveld gings um die da :

Anhang anzeigen 63546

Wüsten Elephanten und davon gibt`s gerade mal noch 250-300 Stück :sad:

WaiHei PipeHitter
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Okay für die Fans des archaischen Pinzis hab ich noch ein paar Photos zusammengeklaubt...:biggrin:. Wobei der Titel Jagdwagen doch eher unzutreffend war ... eher Pirschfahrzeug :trophy:

pinz0038.jpg
Abfahrt am van Zyls Pass

pinz0045.jpg
Raus aus dem Fluss :biggrin:

pinz0034.jpg

pinz0033.jpg
Dustpools am Hoanib ohne...

pinz0013.jpg
......und mit Wasser.
So das war jetzt aber genug "Liebeserklärung" an mein Liebings Pirsch-Fahrzeug (sonst wird meine "Süsse" noch sauer :lol:) Bin den viele Tausende km mit dem durch das südliche Afrika gefahren. Hab oft auf ihn geflucht wenn mal wieder was kaputt ging / brach... haben es zusammen trotzdem immer wieder hingekriegt wieder in einem Stück zurück zu kommen. Und wenn Du dich mit deiner "Süssen" auf dem Co-Driver seat ständig anbrüllen willst... ist das genau der richtige Wagen ! :lol::lol::lol: Der luftgekühlte Reihenvierzylinder zwischen den Vordersitzen sorgt für eine unvergleichliche Geräuschkulisse :thumbup::biggrin:. Auch wenn so mancher PS-Protz meint.... mit nur 90PS kommst ganz schön weit.....:p

WaiHei PipeHitter :cool:
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Lr

Ach ein kleiner Defender 110 mit winde vorne dran wäre schon schön. Alternativ ginge auch ein G.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.672
Mogelmaus, eine Frage,da ich gerade das Sternchen sehe. Dem alten Wolf, den ich gelegentlich als Ersatzwagen nutzen darf bleibt
diese Schmach ja erspart. Wie wird das mit den "Edel"-Kisten, kommt da jetzt alle Vierteljahre der Bezirksschornsteinfeger ?? :twisted:

La
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Hat mir mal eben jemand 850.000 Öcken? Ich finde das schwülstige rote Interieur so klasse. Da sieht man die Schweißspritzer nicht so sehr wenn die Ladeplattform mal nichtmehr ausreicht :lol:

thumb_5a548b687585cd38b5434834_vehicle_hd.jpeg


Quelle: Auto Seredin
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Russische Wertarbeit... Der Trekol:

Yvy2G.jpg

Niederdruckreifen mit 1/2 Bar, ATV in groß, amphib...

[video=youtube;QdDqLS-ppaA]https://www.youtube.com/watch?v=QdDqLS-ppaA[/video]

[video=youtube;31YDFRGdJDc]https://www.youtube.com/watch?v=31YDFRGdJDc[/video]
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Sodele, nachdem mir all die tiefer gelegten SUV mit Slick Reifen auf die Nerven gehen, hier mal der entsprechende Kontrast:
Mud_Mustang.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
738
Oben