Liste der Haben-wollen-Jagdwagen

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Der Großvater meiner Frau hat lange in Vorkuta gelebt (zunächst nicht ganz freiwillig als deutschstämmiger) und in der Tundra gejagt und geangelt. Nun lebt er zwar schon seit längerem in Deutschland, hat aber bein seinem letzten Besuch dort vor ein paar Jahren mit seinen Jagdkumpels ein Video gedreht. Die sind mit einem ausrangierten Armeevezdekhot gefahren. Da bin ich neidisch. Hier mal ein Bild von einem solchen Fahrzeug http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...3258&page=2&start=15&ndsp=21&ved=0CJ8BEK0DMBY
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Das perfekte Traumauto gibt es leider noch nicht.
Müsste ein geländegängiges E-Auto sein. In der Hinsicht habe ich noch nicht wirklich was brauchbares gefunden. Leider
 

obi

Registriert
29 Mrz 2010
Beiträge
179
haben zuhause eine zeit lange einen 712er pinzgauer gehabt- war DAS traumauto und wird auch immer beleiben
und für schöne wetter einen haflinger dazu :biggrin:
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
272
Da bin ich gar nicht so anspruchsvoll :)

Vier Räder, Geländewagen, fährt, Allrad, Sitzheizung, Klimaanlage, genug Platz, wenig Benzinverbrauch und in lila! Schon habt ihr mein Traumauto :D
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Die sind mit einem ausrangierten Armeevezdekhot gefahren. Da bin ich neidisch.
Das mit dem Neid wird sich vermutlich sehr schnell legen ...
Frag doch mal Deinen Schwiegeropa was das Ding so verbraucht. :unbelievable:
Welche Führerscheinklasse braucht man noch mal für "Kette"?
Was kostet es einen m² Straße neu zu teeren, den Du mit der Kette malträtiert hast?
:twisted: :twisted: :twisted:

Ja! Hast ja Recht: Man wird ja wohl noch träumen dürfen ...

Ich bin halt zu sehr Realist.


WaiHei
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
171
Das wäre mein Traumjagdwagen! Hinten noch einen schönen Einbau für Hund und Werkzeuge und das Dachstaufach von ORC für die Waffenaufbewahrung.
 
A

anonym

Guest
Das perfekte Traumauto gibt es leider noch nicht.

Meins auch nicht.
Vor allen Dingen scheitert es dran dass die Masse auch für die Masse produziert wird. Soll heißen: Optik verkauft sich, die Technik eher nicht.

Die SUV-Welle mag schön sein aus Jäger-Sicht, aber wirklich "hui" sind die inneren Werte meist nicht.
Luftfederung beispielsweise und damit einhergehend ein niedriges Auto für den Straßenbetrieb und zum Beladen des Kofferraums und ordentlich Bodenfreiheit wenn man im Revier ist gibts.
Aber nur wenn man mit Bozengröße und einem Verbrauch leben will, der in etwa dem doppelten, wenn nicht gar dem dreifachen, meines jetzigen Fahrzeugs entspricht. :thumbdown:
Will ich aber nicht. :p
 
A

anonym

Guest
OT, das Dachstaufach für die Waffen ist ja eine geniale Idee .... und wie in diesem Fall auch noch abschließbar.
 
Y

Yumitori

Guest
Meins auch nicht.
Vor allen Dingen scheitert es dran dass die Masse auch für die Masse produziert wird. Soll heißen: Optik verkauft sich, die Technik eher nicht.

Die SUV-Welle mag schön sein aus Jäger-Sicht, aber wirklich "hui" sind die inneren Werte meist nicht.
Luftfederung beispielsweise und damit einhergehend ein niedriges Auto für den Straßenbetrieb und zum Beladen des Kofferraums und ordentlich Bodenfreiheit wenn man im Revier ist gibts.
Aber nur wenn man mit Bozengröße und einem Verbrauch leben will, der in etwa dem doppelten, wenn nicht gar dem dreifachen, meines jetzigen Fahrzeugs entspricht. :thumbdown:
Will ich aber nicht. :p

Mahlzeit,

was ist bitte "Bozengrösse" - oder meintest Du "Bonzengrösse" ?
Was aber meinst Du damit - denn solcher Ausdruck bedient ein eher dümmliches Klischee, meine ich.

Was Du am Anfang Deines Beitrages beschreibst, bietet bspw. der Porsche Cayenne mit Luftfederung. Natürlich kostet der ein wenig mehr als ein Polo - ich kann ihn mir leider auch nicht leisten - habe ich eben Pech gehabt bzw. in früherer Zeit wohl nicht genug gearbeitet, dafür lieber im Käfer ins Revier gefahren.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
oder meintest Du "Bonzengrösse" ?
Was aber meinst Du damit - denn solcher Ausdruck bedient ein eher dümmliches Klischee, meine ich.

Exakt jenes Wort mein ich.
Und was ich damit meine ist schnell erklärt, eigentlich wunder ich mich dass es Dir nicht klar ist..

Nur die Großen bieten technisch sinnvolle Extras. Dafür aber: Schlucken für ihre Größe sinnlos Sprit um den immer gleich schweren Menschen - oft genug, wenn nicht gar meist - alleine als Einzelwesen von A nach B zu bringen.
Dafür darf man dann auch noch die sinnlose Größe durch Forstwege und Rückegassen manövrieren, wozu man am besten wohl gleich nebst dem Christopherus auch gleich noch die Hl. Barbara, die Schutzheilige der engegewohnten Grubenarbeiter mit am Armaturenbrett kleben hat. Und einen Lkw-Schein und ein Kapitänspatent mit dazu.

Der Rest vom SUV-Brei mag stellenweise einen vernünftigen Verbrauch haben, manchmal auch die Größe die man braucht/wünscht. Aber dafür sind die technisch so "verschieden" dass man im Grunde eh nur die Plaketten auf der Motorhaube austauschen müsste. :thumbdown:

MIR hat noch keiner den "Haben-wollen-Jagdwagen" gebaut. :no:
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Ich fahre bereits meinen Traumwagen für die Jagd!

Jimny Diesel!:)

Kann mir nichts besseres für die hiesigen Revierverhältnisse vorstellen.

Gruß Wäller
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
720
Oben