Pronghornjagd in Wyoming

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wer an an dieser Wildart interessiert ist,
kann bei einem Outfitter buchen, der das für deutsche Jäger macht.
Entgegen sonstiger Termine, ist die "Dead Line" 15.3.
Näheres gegen PN
(Anmerkung: ich habe nix davon!!!)
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Ja, aber erst nachdem du die amerikanische hunting licence beim zuständigen DOW erworben hast. Zudem kannst du dies auch sehr gut in NV (nebst white tail, black near, mountain lion u.a.) tun. Zumal sind die Aussichten auf den Zuschlag der gewünschten tags über den outfitter viel besser...
Hätte da auch noch eine gute Adresse in Reno (PN).
WaiHei

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.810
Ok, von 2014 aber man muss ja nicht immer was neues eröffnen.

Nächste Woche geht es für mich für mehrere Wochen zum Arbeiten nach Wyoming, ca. 1 1/2 Autostunden Nordöstlich von Saltlake City. Soweit ich informiert bin brauche ich für das Jagen als nicht-Einheimischer zwingend einen Outfitter. Mir ist nicht nach der großen Trophäe oder dem Lebenshirsch. Einfach mal los können am den wenigen freien Tagen. Vermutlich wird es schon schwer mal 2 Tage am Stück frei zu machen. Wie würdet ihr vorgehen oder habt ihr einen Tipp? Ich nehme keine eigene Waffe mit, eher bring ich mir was von dort mit oder leih mir eine.

Was müsste man sich denn unbedingt mal an Ausrüstung und/oder Bekleidung von dort anschauen wenn man schon mal dort ist?

Grüße aus München
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nachdem für die Herbstjagd der Stichtag für die Lizenz-Verlosung schon vorbei ist,
bleibt dir nur dich an einen Outfitter zu wenden, die gelegentlich Lizenzen offen haben, was nicht billig ist.
"Brauchen" tust du nix anderes als hierzulande.
An was du dich in WY gewöhnen wirst, ist der ständige Wind.
Wie weit du zu schießen hast, hängt sehr von der Gegend ab, aber um die 200m sind es schon.
Jedes Kaff hat seinen Schießstand mit mindestens 300 yd.
Vielleicht hast du einen amerikanischen Arbeitskumpel, der dich auf seine Lizenz schießen lässt.
Das wäre am einfachsten.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
So wie ich das sehe kannst du den Hirsch haken....da ist nix mit Maijagd, die jagen v.a. im Herbst abgesehen von Truthähnen.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@Mauser03

Google doch einfach mal "Hunting Wyoming Antelope"- und Dir wird ausführlich geholfen...

z.B.: Wyoming Game and Fish Department - Antelope Hunting
https://wgfd.wyo.gov/Hunting/Hunt-Planner/Antelope-Hunting
If you want to hunt antelope, you've come to the right place. Wyoming has more antelope than all the rest of the continent, and harvest ...

Jagdzeit ist ausschließlich Oct./Nov.
Du brauchst eine "2017 Wyoming Nonresident Antelope-Lizenz; kann Die ein US-Freund besorgen; (2006 = 225 USD)
Gejagt wird a) mit Outfitter - für den Anfänger optimal bezüglich Erfolgsaussicht
oder b) mit privatem US-Bekannten - dann am besten auf einer privaten Ranch; das machte ich in Douglas, Wy. mit gutem Erfolg;
um Waffen, Anreise, Unterkunft, Verpflegung kümmert man sich selber, ist in den Staaten aber vollkommen problemlos.
Wir meldeten uns bei "unserem" Rancher (ein echter Rinderbaron mit ca. 15.000Ha), er hatte die Lizenzen besorgt, wir wurden per kurzem Rundtrip ins Gelände (rolling hills auf ewig) eingewiesen - und konnten kommen und gehen wann wir wollten. Schlachthaus: Fehlanzeige "wir essen das von Salbei (Sage-bush) übergewürzte Zeugs nicht, müßt ihr vom Dorfschlachter zerlegen und vakuumisieren lassen und zu Hause mit anderem Fleisch mischen und zu Wurst verarbeiten". Für das Jagdrecht nahm er uns 300 USD p.P. ab; wir waren die einzigen Jäger auf der Ranch.
Ausrüstung:
Meine 7mmReMag-Blockbüchse war auf 300m/5cm/5 Schuss mit NosBallTip eingeschossen - erlegt hab ich den "real Dandy" auf 60 Schritt.
Wichtig: Handschuhe gegen feine Bodenkakteen und Fliesenleger-Knieschützer vom Baumarkt; krempiger Hut; Entfernungsmesser.
Kleines 1.Hilfe-set (Mullbinde, Kompresse, Pflasterrolle) für die Brustasche; kleines Fernrohr; mein ZF war ein 3-10x42 Nickel-Stahl.
Leute die alle 5 Minuten ein kleines Schlückchen stilles Waser nuckeln müssen, sind hier fehl am Platz, Rucksack mit Nahrung & Getränken ist nicht.
Entscheidender als "full Camouflage" ist Taktik (Gelände einschätzen, Wind, krabbeln können, Deckung finden auch "unter der Erdbodenoberkante").
Wir brauchten 2 volle Jagdtage um je einen guten Gabelbock zu bekommen - scheuten dabei aber keinen Einsatz und waren optimal vorbereitet!

HinterherSightseeingim original "Wilden Westen" und im Indianerland...

Seeehr zu empfehlen
Wandersmann
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
@Mauser03

Google doch einfach mal "Hunting Wyoming Antelope"- und Dir wird ausführlich geholfen...

z.B.: Wyoming Game and Fish Department - Antelope Hunting
https://wgfd.wyo.gov/Hunting/Hunt-Planner/Antelope-Hunting
If you want to hunt antelope, you've come to the right place. Wyoming has more antelope than all the rest of the continent, and harvest ...

Jagdzeit ist ausschließlich Oct./Nov.

Da hast jetzt was verwechselt, ist aber kein Problem :thumbup:

Der Zuagroaste hatte gefragt. Ich hätte zwar prinzipiell auch Lust auf eine Pronghornjagd, aber das Ganze werde ich noch einige Jahr(zehnt)e verschieben müssen.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.810
Bin jetzt seit einer Woche drüben und hab gerade für nächstes Wochenende einen Outfitter für Truthahn gebucht im Südosten. Alles andere bis auf Schwarzbär geht erst im Herbst los. Bin schon gespannt, heute und Morgen geht es erst mal Fliegenfischen, das war einfacher zu organisieren. Hab schon Pronghorn, Elk und Mule deer gesehen. Tolle Landschaft hier drüben.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.810
Die Outfitter sind anscheinend ziemliche Schnarchnasen, die es nicht nötig haben mal zurückzurufen oder eine e-Mail zu beantworten. Also Planänderung, mir passte das eh nicht mit Guide und Preis war auch enorm. Also ein paar Tage recherchiert und mit einheimischen Kollegen gesprochen, 12er Vollernter geliehen, Nonresident Hunting Lizense Over the counter gekauft, Kartenmaterial besorgt, Turkey Call organisiert, geübt und jetzt geht es für 3 Tage in die Gegend Hulet/Black Hills.

Das ist das bessere Abenteuer aus meiner Sicht. Drückt mir die Daumen
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
In Reno, NV, hätte ich dir einen Outfitter vermitteln können, der garantiert zurückgerufen hätte... Liegt halt nicht am Weg
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.810
So, heute erster Tag zum Auskunschaften und üben mit dem Locker. Hab Truthähne gefunden und auch mehrere Hähne zum Antworten bringen können. Ich hab sie allerdings nur gehört, einen Habe ich auf einer kleinen Lichtung in 300m Entfernung gesehen beim rufen. Hab im Fernglas gesehen wie sich der Hals von rot zu blau verfärbt hat beim antworten auf meinen Lockruf.Beim angehen bin ich allerdings kläglich gescheitert, der hat mich sofort spitz gehabt. Morgen früh versuche ich noch im Dunkeln an einem ausgesuchten Spot zu sein noch bevor sie abbaumen. Und dann aus der Deckung zu rufen. Hab einen frisch angenommenen Huderplatz und Losung rund um einen Bachlauf gefunden, Wasser scheint sie anzuziehen nach den beiden trockenen und warmen Wochen. Hab reichlich Weißwedel Kahlwild gesehen und einen Wapiti Kolbenhirsch. Ganz schöne Brummer die Bullen. Tolles Jagen bis jetzt, so hab ich mir das vorgestellt.
Anhang anzeigen 46840Anhang anzeigen 46841

Gruß aus den Black Hills
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Wenn ich mit meinen US-Boyz in Wisconsin "auf Turkey" ging, dann wurde gaaanz zeitig der Platz in der Deckung aufgesucht,"camouflaged" bis zu den Zehenspitzen inklusive, und dann kam der Turkey-caller zum Einsatz - vorher zu hause dort geübt, bis die Familie streikte...
Ausgerüstet mit einer (geliehenen) 12/76 und 4mm - das ganze in zwei Folgejahren, brachte Truthähne je bis ganz kurz vor die Wirkgrenze der Schrote -
die haben auf jeder Feder 1 bis 2 Augen!:sad:

Wandersmann,
letztlich auf Pute aus dem Walmart angewiesen - soll ja auch wesentlich zarter sein;-)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Bei der Herbstjagd in Wyo des öfteren mit Trutwild Kontagt gehabt.
Die Hähne ließen sich mit oral-lingualem "Kullern" bis unter 30m anlocken und das und ganz ohne "Camo".

Federal empfiehlt feineren Schrot bis max 30m auf den dünnen Hals, als mit groben Schrot weit zu schießen.
Wäre jedes mal möglich gewesen.

An Flugwild haben wir nur Sage Grouse gejagt. Bird License ist teuer und kann nicht genutzt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
529
Oben